Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kann ich ein Huhn töten?

Diskussion · 77 Beiträge · 771 Aufrufe

Viele von uns essen Fleisch, ohne groß darüber nachzudenken. Das Schlachten überlassen wir anderen. (Das nennt man Affektauslagerung).

Ich hatte mal eine zeit, da habe deshalb entschieden, nur tiere zu essen die ich selbst auch töten würde.

Mit einem fisch geht das. Ich kann auch einen fisch zB im Urlaub auf dem Markt am Meer kaufen und auf den Grill beim zelt legen. Wenn ich einen fisch sehe, bekomme ich Hunger. ich bekomme keinen hunger, wenn ich ein schwein oder eine Kuh sehe.

Ich habe es nie getan, aber ich bin mir sicher, ich könnte auch ein Huhn töten. Am Kopf packen, auf den holzblock, Beil kopf ab, fertig.

Jetzt lese ich einen artikel, dass auich andere diese Gedanken haben, und dass es doch nicht ganz so leicht ist: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ich-esse-fleisch-aber-kann-ich-ein-huhn-toeten-19892890.html 

Wie ist es bei euch? Könnt ihr ein Huhn töten?

Huhn 01.JPG
    05.08.24, 07:25

•  

Petra:

Andreas(Viertelfranzose:):

Bei dem Gedanken wäre es mal spannend sich ein Fake-Profil mit einem entsprechend attraktiven Frauenfoto mit passenden Interessen zuzulegen und dann mal lesen was für geistreiche Wünsche oder Angebote Zuschriften Frau bekommt🤔😄.. da kann ich als Mann zum Glück froh sein dass ich von sowas verschont bleibe

Du versäumst wirklich nichts. Schlimm sind die Männer, die einen übel beschimpfen, weil ich jünger suche. Das Thema selber (jünger gewünscht) gefällt aber den meisten Männern gar nicht, es kommen die üblichen Floskeln und das übliche mimimi.

Wer Menschen schon rein nach dem kalendarischen Alter beurteilt ist schon nicht mehr auf dem Laufe der Zeit😄... ich kenne einen '' alten '' Mann der selbst für die meisten '' alten '' Frauen zu jung ist

•  

Petra:

Lucia:

Dies Huhn, dies Huhn, hat gerade viel zu tun (vor Fritz flüchten).

Petra:

Lucia:

Meine Hühner flüchten nicht vor mir: 

schönste Henne im Hof.jpg
  • 12.08.24, 22:50 - Zuletzt bearbeitet 12.08.24, 22:54.

Petra:

Bei dem Gedanken wäre es mal spannend sich ein Fake-Profil mit einem entsprechend attraktiven Frauenfoto mit passenden Interessen zuzulegen und dann mal lesen was für geistreiche Wünsche oder Angebote Zuschriften Frau bekommt🤔😄.. da kann ich als Mann zum Glück froh sein dass ich von sowas verschont bleibe

Du versäumst wirklich nichts. Schlimm sind die Männer, die einen übel beschimpfen, weil ich jünger suche. Das Thema selber (jünger gewünscht) gefällt aber den meisten Männern gar nicht, es kommen die üblichen Floskeln und das übliche mimimi.

Ich wünsch dir viel Spaß wenn du jüngere Männer suchst, vielleicht erst mal selbst ein aktuelles Profilbild haben 😅

•  

Lucia:

😂😂😂...gIng es hier...nicht mal um ein HUHN!?🤣

•  

• 12.08.24, 20:17 - Zuletzt bearbeitet 12.08.24, 20:18.

Petra:

und wenn überhaupt haben sie eine Beziehung oft auch gar nicht mehr nötig und der hormonelle Druck 🤔😄ist sicher nicht so ausgeprägt wie bei Männern im gleichen Alter. 

Das sieht man sehr schön bei den "Liebesgschichten und Heiratsachen", wie unterschiedlich die Ansprüche von älteren Frauen und Männern sind.

Das kann ich mir gut vorstellen und das könnte in mancher Bücherei auch in gedruckter Form sicher eine gute Figur machen. Bei dem Gedanken wäre es mal spannend sich ein Fake-Profil mit einem entsprechend attraktiven Frauenfoto mit passenden Interessen zuzulegen und dann mal lesen was für geistreiche Wünsche oder Angebote Zuschriften Frau bekommt🤔😄.. da kann ich als Mann zum Glück froh sein dass ich von sowas verschont bleibe

• 12.08.24, 20:13

Fritz:

Und wenn man sich überlegt, was es jetzt tatsächlich ist, was es ausmacht, dass es zu einem kontakt und dann vielleicht zur liebe kommt, ist mein Standardscherz:

Er: Ich bin vorbestraft, tätowiert, 1,92 m groß, arbeitslos, alkoholabhängig.

Sie: Waaas??!! Du bist 1,92 groß?!!

😂😂😂...gIng es hier...nicht mal um ein HUHN!?🤣

•  

und wenn überhaupt haben sie eine Beziehung oft auch gar nicht mehr nötig und der hormonelle Druck 🤔😄ist sicher nicht so ausgeprägt wie bei Männern im gleichen Alter. 

Das sieht man sehr schön bei den "Liebesgschichten und Heiratsachen", wie unterschiedlich die Ansprüche von älteren Frauen und Männern sind.

•  

Fritz:

Und ich weiß aus den bekenntnissen und Memoiren eines erfolgreichen tinder-experten, dass allein das Foto zählt, das idealerweise eine mischung aus georg Clooney und brad Pitt sein sollte, dann sind die Damen eigentlich schon nicht mehr in der lage einen text zu lesen geschweige denn zu verstehen, und die weibliche Sinnlichkeit und sehnsucht steigt dann auf 100%, wenn der Begehrte auch noch als Beruf "Pilot" angibt. 

Ich denke das eigene Foto ist nicht unbedingt das Entscheidende sondern in welchen Fischteich der Angler seine Angelrute mit seinem Köder wirft... wie viel Fische und welche Art davon auch noch in den Fischteich sind. 

Letztlich muss ein Mann ab einem gewissen Alter auch realistisch sein dass Frauen immer mehr  ein unabhängiges Leben gewohnt sind das Thema Kinder  mit dem Einfrieren von Eizellen, Samenspenden und künstlicher Befruchtung auch alleine kein Problem mehr ist. Frauen mit schlechten Erfahrungen aus früheren Beziehungen sind da sowieso schon sehr vorsichtig sind was eine neue Freundschaft oder gar Beziehung angeht und wenn überhaupt haben sie eine Beziehung oft auch gar nicht mehr nötig und der hormonelle Druck 🤔😄ist sicher nicht so ausgeprägt wie bei Männern im gleichen Alter. 

• Und ich weiß aus den bekenntnissen und Memoiren eines erfolgreichen tinder-experten, dass allein das Foto zählt, das idealerweise eine mischung aus georg Clooney und brad Pitt sein sollte, dann sind die Damen eigentlich schon nicht mehr in der lage einen text zu lesen geschweige denn zu verstehen, und die weibliche Sinnlichkeit und sehnsucht steigt dann auf 100%, wenn der Begehrte auch noch als Beruf "Pilot" angibt. 

• Und wenn man sich überlegt, was es jetzt tatsächlich ist, was es ausmacht, dass es zu einem kontakt und dann vielleicht zur liebe kommt, ist mein Standardscherz:

Er: Ich bin vorbestraft, tätowiert, 1,92 m groß, arbeitslos, alkoholabhängig.

Sie: Waaas??!! Du bist 1,92 groß?!!

•  

Ute:

Fritz:

Ich bin ein fan von sowas. Damit zeigt man, dass man den anderen so gern hat, und er einem so wichtig ist, dass man ihm seine meinung und seinen standpunkt klar zum ausdruck bringt.

Asterix.JPG

Eine solche Sichtweise resultiert aus toxischer Konditionierung: "Wir haben dir den Hintern versohlt, weil wir dich so lieb haben!

Die Zukunft liegt in der gewaltfreien Kommunikation! 

Je besser die eigene Verbindung zu sich selbst ist und man gut für sich sorgt, desto weniger Reibung braucht man, um sich zu spüren.

Mit deiner Haltung wirst du nie die wirklich aufrichtige und gesunde Liebe anderer Menschen kennenlernen, weil du das a) nicht wahrnehmen kannst und b) sich diese Menschen von dir abwenden.

Ich meine, das kann man nicht so pauschal sicher sagen.

Es hängt davon ab, ob man in Kontakt bleiben möchte oder gehen möchte.

Ich suche sehr viel kontakt, aber das ergebnis ist mager. Da spielt aber so viel eine rolle, das alleine ist es sicher nicht.

Nun gut, ich mache einfach weiter. Von 20 treffen bekomme ich 19 absagen, dann mach ich halt 200 treffen und habe 10 kontakte.

Man muss das immer im einzelfall aushandeln. Wenn jede/r glücklich ist so wie er sie das macht, nun gut, dann sind alle glücklich.

• 12.08.24, 12:49 - Zuletzt bearbeitet 12.08.24, 12:57.

Fritz:

Ich bin ein fan von sowas. Damit zeigt man, dass man den anderen so gern hat, und er einem so wichtig ist, dass man ihm seine meinung und seinen standpunkt klar zum ausdruck bringt.

Asterix.JPG

Eine solche Sichtweise resultiert aus toxischer Konditionierung: "Wir haben dir den Hintern versohlt, weil wir dich so lieb haben!

Die Zukunft liegt in der gewaltfreien Kommunikation! 

Je besser die eigene Verbindung zu sich selbst ist und man gut für sich sorgt, desto weniger Reibung braucht man, um sich zu spüren.

Mit deiner Haltung wirst du nie die wirklich aufrichtige und gesunde Liebe anderer Menschen kennenlernen, weil du das a) nicht wahrnehmen kannst und b) sich diese Menschen von dir abwenden.

• Ich bin ein fan von sowas. Damit zeigt man, dass man den anderen so gern hat, und er einem so wichtig ist, dass man ihm seine meinung und seinen standpunkt klar zum ausdruck bringt.

Asterix.JPG
  •  

Robert:

Fritz:

Das hier ist offensichtlich das wahre und unverstellte leben, und das gibt immer Sinn. das leben schließen wir erst mit dem finalen vorhang. und bis dort hin gilt:

https://www.youtube.com/watch?v=4_hJ8-ZJcgo 

Hast auch Recht!     

Ich meine, das Hauptproblem hier ist nicht, dass die qualität der jeweiligen diskussion oder des gespräches nicht gut ist. Ich habe auch wirklich nichts dagegen, wenn es affektiv wird, Mißverständnisse, vorwürfe gemacht werden.

ich meine, das hauptproblem hier (und oft an anderer Stelle) ist: alle sind zu schnell gekränkt, verletzt, fühlen sich mißverstanden, ziehen sich zurück. das ist dann ein kontaktabbruch, neudeutsch ghosting, und das schmerzt meine ich noch mehr als die Vorwürfe. da bleibt man wenigstens im gespräch.

•  

Fritz:

Das hier ist offensichtlich das wahre und unverstellte leben, und das gibt immer Sinn. das leben schließen wir erst mit dem finalen vorhang. und bis dort hin gilt:

Hast auch Recht!     

•  

Robert:

Fritz, kannst Du das Thema bitte schließen? So hat das überhaupt keinen Sinn.

• Fritz, kannst Du das Thema bitte schließen? So hat das überhaupt keinen Sinn.

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 11.08.24, 21:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.