Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum keine Rücksicht mehr im Straßenverkehr..

Diskussion · 5 Beiträge · 7 Gefällt mir · 393 Aufrufe

Immer mehr erkenne ich, dass bei vielen Mitbürgern Rücksichtslosigkeit vorrangig ist. Müll wird in der Natur entsorgt, vollgeschissene Pampers bleiben am Strand zurück…… Türen Aufhalten, älteren Menschen in Bus und Bahn Sitzplätze anbieten FEHLANZEIGE. 

Die oben genannten Beispiele sind nicht Lebensbedrohlich, deshalb liegt der Schwerpunkt beim Thema Motorrad und Auto im Straßenverkehr.

Appell an die Autofahrer und Autofahrerinnen. 

Der Blick gehört auf die Strasse. In der Fahrschule wurde es euch beigebracht. Bei Spurwechsel Innen – Außenspiegel, Schulterblick sowie Blinker nicht Vergessen, ein Menschenleben ist durch nichts zu Ersetzen. 

Motorradfahrer, (auch die schwarzen Schafe unter uns)  werden dieses immer Beherzigen und Vorfahrt niemals Erwingen. Wir haben keinen Airbag Gurt oder Knautschzone. Was nützt es mir, bei einem Crash im Recht zu sein wenn ich anschließend ein Eigenheim in 2 m. Tiefe beziehe.

Appell an die Anwohner.

Geht nicht sofort auf jedem Motorradfahrer mit dem Knüppel los, jeglicher Lärm verursacht Stress, deshalb durchquere ich Ortschafen nur mit niedriger Drehzahl. Wenn IHR den Rasen mäht oder in eurem Heim mit der Bohrmaschine hantiert stört es den Nachbarn nicht.

Und mal ehrlich, habt IHR nicht in jungen Jahren mit euren frisierten Knattermofas die Dorfstrassen unsicher gemacht………………… .

Allzeit eine gute Fahrt für alle und an die Biker DLZG.

26.11.22, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 26.11.22, 16:49.

• 19.07.24, 09:32

Hi Michael, 

Immer mehr erkenne ich, dass bei vielen Mitbürgern Rücksichtslosigkeit vorrangig ist. Müll wird in der Natur entsorgt, vollgeschissene Pampers bleiben am Strand zurück……

das stimmt hat aber nichts mit dem Straßenverkehr zu tun. 

Wichtig ist immer zu schauen, was man selber daran ändern kann und wenn ich so etwas sehe, dann weiße ich die Leute darauf hin... und sorge selber für eine saubere Umwelt. 

Am schlimmsten ist die FfF Gen., die Freitags demonstrieren geht oder sich irgendwo festkleben und am Wochenende im nahegelegehen Park dann die Chipstüten, Knabber Verpackungen, Pizzakartons etc. in der Natur rumfliegen lassen... und - da freut sich mein Hund - die Vodka Flaschen auf dem Boden zerschmeißen. 
    Nein, das ist nicht nur ein Phänomen unseres Parks, der in einem eher niveauvolleren Stadtteil liegt. 

Hier geht es aber glaub ich gar nicht, um Vermüllung, sondern um die Intoleranz Motorradfahrern gegenüber. 

Der folgende Satz zeigt es ja auch wieder deutlich... möglichst Toleranz einfordern (und Verständnis) aber sich wundern warum Bürger auf dem Land sich aufregen. 

Und mal ehrlich, habt IHR nicht in jungen Jahren mit euren frisierten Knattermofas die Dorfstrassen unsicher gemacht………………… .

Nein, haben wir nicht... und ich habe NULL Toleranz, wenn es um Motorradfahrer geht... die am We ohne abbremsen beim wandern auf der Landstraße einen Meter an einem mit ihrem Klappenauspuff vorbeiknattern... oder einen bei eigenen 130km/h (120 km/h sind erlaubt) über zwei Spuren rechts überholen und dann noch den Stinkefinger raushalten... oder meinen in der Kurve so dicht aufzufahren, dass ein Kollege kurze Zeit später um den nächsten Laternenmast gewickelt ist... und mit ein paar Knockenbrüchen überlebt (und dann noch Motorradfahrer unter sich die Schuld von sich weisen, obwohl ein Mensch gerade fast starb). 
    Letzte Woche noch Zeuge gewesen, wie auf der Autobahn ein Motorradfahrer auf der linken Fahrspur mehrere Autos rechts überholte und den linken Arm raushielt.

Einzelfälle? Nein, sind es nicht! 

Was gar nicht geht, sind Motorradfahrer und dicke BMW/Mercedes Fahrer mit südländischen Insassen, die Klappenauspuffe eingebaut haben, weil es sich "gxxl" anhört, wenn der Motor richtig laut knallt... und dann Abends/Nachts in der Nähe des Rombergparks mal so richtig Gas geben, weil es einfach cool ist... gleichzeitig die Autofahrer ihre Musik so richtig laut aufdrehen, damit man das Knallen am besten selber nicht hört. 

Ich fahre auch eine Sportlimo  und Idioten, die einen meinen provozieren zu müssen und keine Eier in der Hose haben, sich von Papa den dicken Wagen ausleihen, gibt es da draußen reichlich... und man kann sich auch darüber aufregen... oder einfach mal tief Luft holen und Spaß haben. 

Wenn ich dann noch im Radio mitbekomme, dass irgendwo im Sauerland ein Straßenabschnitt gesperrt wurde, weil dort sehr viele Menschen starben (!), dieser kurz wieder geöffnet wurde, wieder Menschen starben und wieder gesperrt wurden, dann aber ein Idiot von Motoradfahrer eine Klage einreichte, dass dies unrechtmäßig geschah, damit er und seine Friends dort Spaß haben (die gott sei dank keinen Erfolg hatte) verstehe ich ehrlich die Motorradfahrer nicht! 

Das selbe was ich zu der FfF Gen sage, die unserer Gen. Nichtstun vorwerfen, sag ich denen wie Euch... kriegt erst mal Eure Leute in den Griff und geht auf Eure Leute zu... "kehrt vor Eurer Tür". 

Ich mache es im Autoverkehr in dem ich Provokationen nicht mitmache... denn ich muss keinem was beweisen, ich brauche keinen lauten Motor und ich muss damit nicht angeben... sondern ich fahre diesen Lebenstraum, weil es eben ein erfüllter Traum ist. 

Was die Vermüllung angeht, mache ich Joghurt und Brot selber, nutze Seife statt Duschgel und Shampoo... und fabriziere viel weniger Müll. 

Worum geht es hier wirklich? Was willst Du hier erreichen? 

Es mag auch Motorradfahrer geben, die Rücksichtsvoll sind und Menschen, die ihren Müll wegräumen, aber Müll und bekloppte Motorradfahrer, die bleiben im Gedächtnis und stören... und fallen mehr auf, als der Rest der "guten" Menschen... also kümmert Euch am We um Eure Gleichgesinnte und redet denen ins Gewissen... bevor ihr Euren Spaß anderen gegenüber rechtfertigt! Denkt darüber mal nach, wenn ihr am We wieder auf Piste geht... 

• Naja, man muss schon fesstellen, das (leider) sehr viele Motorradfahrer, besonders die mit den Modellen aus USA denken, ihnen gehört die Strasse. Ich wohne in einer 30er Zone , gegenüber von uns hat so ein Geselle sein Bike in der Garage stehen . Wenn der Sonntags zur Tour aufbricht, weiss das die Ganze Straße

• Hallo Michael, 

in Deinen Aufzählungen vermisse ich die Radfahrer mit ihrer kreativen Teilnahme am Straßenverkehr. In unserer ruhigen Gegend fielen sie durch plötzliche Stopps auf Kreuzungen und ausführlichen Diskussionen zur Richtung der Weiterfahrt auf, lange vor Erfindung der Popup-Radwege. 

Es gibt eigentlich keine Möglichkeit diesen Unfug einzudämmen. Und Motorradfahrer zeigen zuverlässiger als jeder Wetterfrosch trockenes, sonniges Wetter am Wochenende oder Feiertagen an. Ein oder zwei sausen hörbar über die Autobahn.

Will damit sagen, hier stören Motorradfahrer wenig die oben erwähnten Radfahrer und die Motorbootfahrer schon eher. Das ist bestimmt regional unterschiedlich. 

Die Saison geht bald wieder los. 

Viele Grüße Britta 

• 29.11.22, 10:39

Michael:

Immer mehr erkenne ich, dass bei vielen Mitbürgern Rücksichtslosigkeit vorrangig ist. Müll wird in der Natur entsorgt, vollgeschissene Pampers bleiben am Strand zurück…… Türen Aufhalten, älteren Menschen in Bus und Bahn Sitzplätze anbieten FEHLANZEIGE. 

Die oben genannten Beispiele sind nicht Lebensbedrohlich, deshalb liegt der Schwerpunkt beim Thema Motorrad und Auto im Straßenverkehr.

Appell an die Autofahrer und Autofahrerinnen. 

Der Blick gehört auf die Strasse. In der Fahrschule wurde es euch beigebracht. Bei Spurwechsel Innen – Außenspiegel, Schulterblick sowie Blinker nicht Vergessen, ein Menschenleben ist durch nichts zu Ersetzen. 

Motorradfahrer, (auch die schwarzen Schafe unter uns)  werden dieses immer Beherzigen und Vorfahrt niemals Erwingen. Wir haben keinen Airbag Gurt oder Knautschzone. Was nützt es mir, bei einem Crash im Recht zu sein wenn ich anschließend ein Eigenheim in 2 m. Tiefe beziehe.

Appell an die Anwohner.

Geht nicht sofort auf jedem Motorradfahrer mit dem Knüppel los, jeglicher Lärm verursacht Stress, deshalb durchquere ich Ortschafen nur mit niedriger Drehzahl. Wenn IHR den Rasen mäht oder in eurem Heim mit der Bohrmaschine hantiert stört es den Nachbarn nicht.

Allzeit eine gute Fahrt für alle und an die Biker DLZG.

Hallo Hanny, Danke und nur schöne Touren für dich.

• 26.11.22, 14:44

Viele Menschen achten Menschen nicht mehr, 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.