Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• 05.01.23, 15:33 - Zuletzt bearbeitet 05.01.23, 16:07.

Ich denke, in Wirklichkeit ist die Liebe, die Erkenntnis der Einheit. 

Das heißt, dass wir Menschen eigentlich alle ein Gefühl der Verbundenheit haben sollten und uns im Nächsten wiedererkennen sollten/können - schwierig in solch 'unbewussten' Zeiten.

Liebe kommt aus dem Inneren und nicht von Außen. 

Kann ich nur lieben, wenn ich geliebt werde, ist es für mich keine Liebe.

Zudem kennt Liebe kein Gegenteil [Hass]. 

...so meine Meinung.

•  

Lena:

Freundschaft+Respekt+Leidenschaft=Liebe

Super😍

Ich würde es lediglich um Vertrauen ergänzen. 

Wobei es sollte auch in "Freundschaft" mit drin sein. 

Liebe kann viel aber nicht alles heilen. 

Ich liebe mich und erst dann kann ich auch DICH gut lieben. 

So mein Senf  zum Thema

• 28.12.22, 21:01

"Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen."

"Mitgefühl und Liebe sind keine bloßen Luxusgüter. Als die Quelle von innerem und äußerem Frieden, sind sie grundlegend für das Überleben unserer Spezies."

Tenzin Gyatso, 

HH 14. Dalai Lama 

• 28.12.22, 20:34

Liebe ist ein Wort. Jeder würde es anders definieren. 

• 06.12.22, 22:13 - Zuletzt bearbeitet 06.12.22, 22:19.

Mann, Barnabas... haust echt mit die kernigsten Fragen raus. ;-) Gefaellt mir.
    Wie waers mit foldender kurzer Definition:
    "Das Beste in mir dient das Beste in dir."
    Hoffe die Uebersetzung passt, vom Englischen... ie
    "The best in me serves the best in you."

• 06.12.22, 08:57 - Zuletzt bearbeitet 06.12.22, 09:06.

Aus meiner Sicht Liebe ist ein Wort. 

Jeder schaut in sich hinein und findet ein Gefühl das ihm am meisten innerlich bewegt. Und weil alle ständig über Liebe reden glaubt dass was er fühlt Liebe sei.

Deswegen Männer prügeln Frauen und sagen sie lieben sie. Deswegen man rettet Menschen von sich selbst indem man sie quält. Aus zu viel Liebe. 

Aus Liebe findet Vergewaltigung statt.

Aus Liebe für Autos (Dinge), Hamburger (Futter) , Alkohol und Drogen zerstören ihre Gesundheit.

Aus Liebe hat man Kriege begonnen....

Jeder glaubt er liebt. Und das ist eine passende Rechtfertigung  für alles was der Mensch sich selbst und anderen antut.

Menschen glauben Liebe  sei ein Gefühl oder eine Emotion. Und in den Namen ihrer vorübergehenden Gefühle und Emotionen handeln idiotisch.

• 06.12.22, 08:30 - Zuletzt bearbeitet 06.12.22, 08:35.

Matthias:

@Tiberius

Die Künstler brauchen eine Muse.

Interessante These... 

Ich dachte immer Musen inspirieren die Künstler. Meistens waren es sehr hübsche Frauen, sonst wäre Muse ja nicht weiblich 😉

Der Künstler wählt sich ein Thema und betrachtet es aus verschiedenen Perspektiven.

Was will der Künstler dann am Ende kreieren? 

Will er Liebe malen? 

Will ja nichts sagen, aber Liebe kann man nicht definieren, sondern fühlt jeder anders. 

Zudem zielen die oberen Begriffe auf Liebe eines Paares ab, aber es gibt auch Tier Liebe, Geschwister Liebe, Mutter Liebe, Vater Liebe, Kinder Liebe, Hass Liebe, Heimat Liebe, Love Bombing... 

Solange der Mann hinter diesen Philosophischen Fragen nicht lernt seine Fragen richtig zu formulieren, mit Satzzeichen etc. solange wird er nicht viele Perspektiven finden... ganz zu schweigen das man obige Liste niemals zusammen fassend definierbar kann. 

Hä? Wieso ist die Muse weiblich? Das verstehe ich überhaupt nicht, sie denken wahrscheinlich auch noch dass Frauen keine Freunde sind und nur für die „Liebe“ geschaffen? Nein,- heute sind Frauen die „Opfer“ um bei den Männern mitzuhalten; schön zu sein um so von jüngeren Frauen und Männern diskriminiert  zu werden wenn sie so nicht aussehen, anstatt das ältere Frauen umso mehr erhoben werden für ihre große Seele. Aber ACHTUNG- sie üben sich Freunde und Mitstreiter zu sein und finden ihre „Muse“ in—- “schönen Männern“…?

• Das unbekannte Phänomen anbeten und darüber fantasieren, um dann sich die Vorstellung in Fleisch und Blut umwandeln zu wollen und sähe man das Fleisch, täte man sich aus Entfernung nur belächeln und wüsste nichts voneinander und es wäre dennoch viel schöner als der Kopf…, dieser Reiz. Man bräuchte es aber, voneinander zu erfahren, sonst könnte es geschehen, dass man sich auf einen Irrpfad begibt, denn es soll ja Liebe werden.

• Liebe ist akzeptieren und andere mögen so wie sie sind und nicht wie sie für dich sein sollen .Liebe kennt kein Neid und freut sich immer.Das ist nur meine Meinung 

• 17.11.22, 01:17

Freundschaft+Respekt+Leidenschaft=Liebe

• 16.11.22, 09:58

Was mir spontan dazu einfällt ist....wahre Liebe fordert nicht,sie genügt sich Selbst 

• 15.11.22, 22:24

Meine Empfehlung 

IMG_20221115_222235.jpg
  • 15.11.22, 21:44

Die Grundenergie allen Seins

• 15.11.22, 19:16

@Tiberius

Die Künstler brauchen eine Muse.

Interessante These... 

Ich dachte immer Musen inspirieren die Künstler. Meistens waren es sehr hübsche Frauen, sonst wäre Muse ja nicht weiblich 😉

Der Künstler wählt sich ein Thema und betrachtet es aus verschiedenen Perspektiven.

Was will der Künstler dann am Ende kreieren? 

Will er Liebe malen? 

Will ja nichts sagen, aber Liebe kann man nicht definieren, sondern fühlt jeder anders. 

Zudem zielen die oberen Begriffe auf Liebe eines Paares ab, aber es gibt auch Tier Liebe, Geschwister Liebe, Mutter Liebe, Vater Liebe, Kinder Liebe, Hass Liebe, Heimat Liebe, Love Bombing... 

Solange der Mann hinter diesen Philosophischen Fragen nicht lernt seine Fragen richtig zu formulieren, mit Satzzeichen etc. solange wird er nicht viele Perspektiven finden... ganz zu schweigen das man obige Liste niemals zusammen fassend definierbar kann. 

•  

Matthias:

Es kommt meistens nichts gutes raus, wenn man versucht so etwas komplexes in so kleine Schubladen zu packen.  

... und die Frage noch nicht mal richtig formulieren kann ("Ist Sie Begierde, Ambitionen, Wünsche, Verlangen, Vergnügen oder Denken"). 

Liebe kann man nicht "denken", denn das eine ist "rational", das andere eine Emotion. 

@Barnabas: Was willst Du uns mit diesen "philosophischen" Fragen eigentlich sagen? ... wo Du dich an der Diskussion nicht mal beteiligst.

Die Künstler brauchen eine Muse. Der Künstler wählt sich ein Thema und betrachtet es aus verschiedenen Perspektiven. Jede Antwort an seine Fragen ist eine Perspektive. Und wartet auf den Klick.👍

• 15.11.22, 16:44

Es kommt meistens nichts gutes raus, wenn man versucht so etwas komplexes in so kleine Schubladen zu packen.  

... und die Frage noch nicht mal richtig formulieren kann ("Ist Sie Begierde, Ambitionen, Wünsche, Verlangen, Vergnügen oder Denken"). 

Liebe kann man nicht "denken", denn das eine ist "rational", das andere eine Emotion. 

@Barnabas: Was willst Du uns mit diesen "philosophischen" Fragen eigentlich sagen? ... wo Du dich an der Diskussion nicht mal beteiligst.

• 15.11.22, 15:24

Barnabas:

Was ist Liebe? 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.