Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• Michael:

Erwin Thoma (die geheime Sprache der Bäume) zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=A0MQ0_d-vSg&feature=share&fbclid=IwAR0FCzx9COKrt6pP2IqMEioHvqmYfR8kJC65E-3CrvqwWAOxNxCkPtUAPlk

Hi Michael, würd mich echt interssieren was Dein Fazit aus dem utube ist.....

Eine kurze Zusammenfassung erspart mir und vielen anderen Interssierten ein Runterladen.

Vielen Dank im Voraus

Ingrid

• Ludwig:

Derzeit im ORF Fernsehen, und wie üblich noch eine Woche in der Mediathek:

The Green Lie

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktionsbedingungen: Glaubt man profitorientierten Konzernen, können wir Konsumenten nur mit unseren Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote wie wir uns dagegen wehren können.

danke Ludwig!

Der Film war großartig. Es ist irgendwie eh klar, dass Wirtschaft und Industrie auf diesen "grünen Zug" aufspringen und uns weiterhin alles verkaufen wollen (müssen) mit noch größeren und unverschämteren Lügen - auf die das gros der Menschen hineinfällt

Beispiel: es gibt kein nachhaltig produziertes Palmöl (auch wenn es auf den Produkten so vermerkt ist)

• 24.12.19, 19:12

Wünsche alle frohe Weihnachten!

• 23.12.19, 22:41

Uschi II:

Ich bin nicht für CO2 Steuern und schon gar nicht für den Emissionshandel, weil er nicht viel bringt.

Unsere Führer sind sich einig, daß sie gegen das Klima etwas machen müssen.

WAS MACHEN SIE? 

Die co2 Steuer haben Sie erfunden. 

Ist mir etwas entgangen? 

Schauen wir über die Grenzen nach DE, da sieht man wie gerade die Autoindustrie in den Keller gefahren wird. 

Das schlimme daran ist, es gibt keine Alternativen bezüglich, wie komme ich von a nach b. 

Uschi II:

Ingo:

Andreas:

Viel Spaß :-)

Das erwachen beginnt!

https://www.youtube.com/watch?v=-0Rtystv7dc

merkt an: Ein nahezu genial aufgesetzter Ablasshandel, der eine kleine Elite mit dem Recht zur Umweltverschmutzung durch die Wirtschaft und den Zahlungen bzw. Steuern der Konsumenten unermesslich reich macht.

leider habe ich dieses Video angesehen zum Glück dauert es ja nicht so lange! Ein typisches Beispiel, wie Halbwahrheiten zu einem Cotail der Verblödung gemixt werden.

Ich bin nicht für CO2 Steuern und schon gar nicht für den Emissionshandel, weil er nicht viel bringt.

Aber wie in diesem Video behauptet, dass die Steuern an den IPCC gehen, ist ja wirklich durchschaubar! Man könnte sagen: selber denken!! Jedes Land kann mit seinen Steuereinnahmen machen, was es will.

• 22.12.19, 16:22 - Zuletzt bearbeitet 22.12.19, 16:46.

Uschi II:

leider habe ich dieses Video angesehen zum Glück dauert es ja nicht so lange! Ein typisches Beispiel, wie Halbwahrheiten zu einem Cotail der Verblödung gemixt werden.

Aber wie in diesem Video behauptet, dass die Steuern an den IPCC gehen, ist ja wirklich durchschaubar! Man könnte sagen: selber denken!! Jedes Land kann mit seinen Steuereinnahmen machen, was es will.

stellt klar: Wie nennt man staatliche Zuwendungen, von denen der IPCC lebt und die dort beschäftigten Wissenschaftler bezahlt werden? Richtig, Forschungsgelder. Und woher stammen diese Forschungsgelder? Gewonnen, aus Steuermitteln!

Folglich könnte man gleich sagen, der IPCC lebt größtenteils von Steuern. Und höchstwahrscheinlich auch von Zuwendungen diverser Stiftungen und NGOs, die alle ihre eigene Agenda verfolgen. Wobei ein Herr S. sicher ganz vorne mitmischt. Wissenschaftlichkeit und Objektivität spielen bei diesen Agenden keine Rolle.

80 % der Mitgliedsländer beteiligten sich nicht am Haushalt des IPCC. 2017 stiegen die Vereinigten Staaten aus der Finanzierung des IPCC aus. Ihr Beitrag in Höhe von rund 2 Millionen US-Dollar hatte im Vorjahr 45 % des Haushalts der Organisation ausgemacht. Die Europäische Kommission und fünf Einzelstaaten erklärten sich daraufhin bereit, den Fehlbetrag durch erhöhte Beitragszahlungen auszugleichen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Intergovernmental_Panel_on_Climate_Change#Budget

Wer zahlt, schafft bekanntlich an. Es wäre nicht das erste Mal, dass vorgeblich wissenschaftliche Einrichtungen Gefälligkeitsgutachten verfassen und somit versuchen, einer politischen Agenda einen wissenschaftlichen Anstrich zu verpassen (von wegen "97 % aller Wissenschaftler..."). Mit dem Erfolg als Belohnung dafür noch mehr Forschungsförderung zugestanden zu erhalten. Also sozusagen eine klassische Win-win-Situation...

Tja, und bezahlen wird sowieso der "dumme" Steuerzahler, dem man die Ergebnisse dieser "Forschung" schön verpackt als unwiderlegbare "Wahrheit" unterjubelt und davon Verbote sowie neue und höhere Abgaben ableitet. Dieser ewige Mechanismus funktioniert absolut perfekt, wie man sieht...

Um mich zu wiederholen: Wer nicht hinschaut oder hinschauen will, sieht auch nichts. Aber wer nichts oder nicht viel weiß, bekommt auch weniger Kopfweh. Vogel Strauss lässt freundlich grüßen!

• 22.12.19, 11:26

Uschi II: Man könnte sagen: selber denken!!

Ja, das stimmt

Uschi II: leider habe ich dieses Video angesehen

Wieso leider? Selber denken heißt, sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen,

bevor man sich die eigene Meinung bildet.

Uschi II: .... wie Halbwahrheiten .... 

Bedenke, Halbwahrheiten heißen Halbwahrheiten, weil sie zur Hälfte wahr sind. 

• 21.12.19, 23:03

Ingo:

Andreas:

Das erwachen beginnt!

merkt an: Ein nahezu genial aufgesetzter Ablasshandel, der eine kleine Elite mit dem Recht zur Umweltverschmutzung durch die Wirtschaft und den Zahlungen bzw. Steuern der Konsumenten unermesslich reich macht.

• 20.12.19, 12:22

Wie ist das mit dem co2Klimaschw(i)andl 🤓

1) Wir bezahlen ja schon fürs unsere Luft, dem co2, das Pflanzen & Menschen zum Leben brauchen. Die Industrie verrechnet es uns weiter und der Konsument bezahlt.

2) Ab 2020 wird auch die kfz-Versicherung erhöht, eine weiter co2 Steuer, laut ARBÖ Bericht.

3) Dann kommt noch der Sprit dazu, hier wird über 0,7 € Verteuerung gesprochen.

4) und es kommen noch weiter, Heizung und was ihnen noch alles einfällt.

#

Merkt ihr was? Wie wir verarscht werden und Xmal abgezockt 😁

#

Liebe fff, Freunde der Klimasteuer, eine Frage: WAS GLAUBST IHR WIRD SICH BEZÜGLICH CO2 ÄNDERN, WELCHE MASSNAHMEN UNTERNIMMT DIE POLITIK (außer der Abzocke) UM CO2 ZU DEZIMIEREN?

#

MERKST DU DIE VERARSCHE 🤪🤓 Q

• 20.12.19, 10:31

Derzeit im ORF Fernsehen, und wie üblich noch eine Woche in der Mediathek:

The Green Lie

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktionsbedingungen: Glaubt man profitorientierten Konzernen, können wir Konsumenten nur mit unseren Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge. Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote wie wir uns dagegen wehren können.

• 20.12.19, 07:08 - Zuletzt bearbeitet 20.12.19, 07:11.

Andreas:

Das erwachen beginnt!

• 19.12.19, 13:27

Das erwachen beginnt!

• 18.12.19, 19:16

Robert:

Klar ist der Kapitalismus der wahre feind der Umwelt - und heutzutage ist halt niemand der großen bereit auch nur eine halbe Arschbacke zusammenzuziehen? Und die Kritiker werden sicher noch lange "nur reden".

gibt in dieser Hinsicht zu bedenken: Die von den notorischen Klimahüpfern à la Langstrecken-Luisa (Neubauer), der teutonischen Klima-Gretl, bevorzugte und angebotene Alternative zum Raubtier-Kapitalismus, ein öko-stalinistischer Kommunismus, war bzw. ist in Sachen Umweltschutz oder Verhinderung der Umweltverschmutzung und des hemmungslosen Ressourcenverbrauches keinen einzigen Deut besser. Die ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten, die nunmehr Mitglieder der EU sind, wissen davon ein gar gräuliches Lied zu singen.

Und endlich haben wir einen Ersatz für die Atomkriegsuhr geschaffen.

Ja, die Doomsday Clock tickt ja angeblich unaufhaltsam. In längstens 10 Jahren ist die Menschheit verbrannt UND ersoffen, glaubt man den Prognosen/Modellen der professoralen Klimafanatiker wie Schellnhuber, Rahmsdorf etc. Tja, was werden die freitäglichen Klimahüpfer wohl sagen - sofern sie's dann noch können -, wenn uns schon vorher ein Tollmannscher Meteoritenimpakt restlos ausradiert.

Dagegen würde einzig und allein eine empfindliche Meteoritensteuer helfen, dessen bin ich mir sicher. So wie man es beim CO2 glaubt... #taxesforfuture

• Ingo:

Robert:

Ja und? Erstens hätte ich das gerne mit 2021 und zweitens nicht nur für den "Flughafen" sondern auch dem ganzen dort rollenden und fliegenden Material !

hält fest: Klar, vorwärts, es geht zurück in die Steinzeit, Leute! Aber sogar die seinerzeitigen Steinzeitmenschen waren, wie wir heute zu wissen meinen, ganz ganz phöse Klimasünder - haben sie sich doch überwiegend von gejagtem Fleisch ernährt und jede Menge Feinstaub durch ihre klimaschädigenden Lagerfeuer produziert.

Also lieber doch gleich jegliche Zivilisation vernichten und die gesamte Menschheit veranlassen, die Luft für immer anzuhalten (kein Verbrauch von Sauerstoff mehr und keine Produktion von CO2 durch Atmung). Und zwar dauerhaft und nachhaltig...

Natürlich wäre es die einfachste Möglichkeit die ganze Menschheit auszumerzen. Die Herausforderung ist nur es klimafreundlich anzustellen. A- und H-Bomben naja, wohl eher nicht. Gift? Aber wer entsorgt dann die Vergifteten? Die sind ja dann auch Sondermüll? Wir werden es auch nicht schaffen alle einzureden sich hinzusetzen und friedlich zu verhungern.

Also bleibt uns wohl wirklich nix anderes übrig als wenigstens den heute und uns verursachten Dreck endlich mal selbst aufzuräumen. Verdammt - da hilft kein rausreden :-)

Abgesehen davon waren die Steinzeitmenschen zwar Klimaschädlinge und hatten eine sehr umweltfeindliche Versorgungspolitik - aber was sollte sie waren keine 7drevietel Milliarden.

Abgesehen davon gibt's genug Alternativen, von wirklich treibstoffsparenden Verkehrsflügzeugen, zu solargetriebenen und Luftschiffen - aber das hat eben keine Priorität weil das besch*** Kerosin denen immer noch quasi gratis in den Rachen geschoben wird. Und brauchen wir wirklich Flüge im 29€ von Wien nach New-York?

Wie oft wurde auf sogenannten "Klimakonferenzen" der Luftverkehr oder der Schiffverkehr diskutiert?

Wir werden einfach nur mehr verarscht. Das hat die letzte Konferenz gezeigt und die Medien spielen alle schön mit.

Natürlich werden wir von den Eliten in Politik und Wirtschaft sowie von etlichen NGOs schwerstens verarscht! Wie schon immer und auch anderswo.

Es geht hier um nichts anderes als um ein unbegrenzt lukratives Geschäftsmodell Namens "Klimakatastrophe" oder gleich "Weltuntergang" (getriggert durch kollektive Angst), das durch

...

Klar ist der Kapitalismus der wahre feind der Umwelt - und heutzutage ist halt niemand der großen bereit auch nur eine halbe Arschbacke zusammenzuziehen? Und die Kritiker werden sicher noch lange "nur reden".

Und endlich haben wir einen Ersatz für die Atomkriegsuhr geschaffen.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis an der Fr-Demo endlich auch Leute mit gehen dir wirklich was für das Klima unternehmen. Zb: Mit Nagelketten und Baseball-Schlägern die ganzen SUV's inder Stadt kurz und klein schlagen?

Ja? Dann herrscht aber wirklich Krieg auf unseren Straßen. Und dieser Krieg wird auch unter den ach so moralisch überlegenen Klimabewegten etliche Tote und Schwerverletzte hinterlassen. 

Denn - auch wenn manche Juristen ideologisch verblendet anderes behaupten mögen - nicht nur Leben und Gesundheit sind notwehrfähig, sondern auch Eigentum (wozu bekanntlich nicht nur SUVs zählen). Und wer weiß schon, ob nicht so mancher Autofahrer bei solchen gewalttätigen Angriffen um sein Leben fürchtet und zum Notwehrrecht greifen könnte...

Ja, dem stimme ich voll und ganz zu - nur wenn sie sich nicht bald bewegen wird es so eskalieren. Dann gibt's wohl Krieg und danach sind wir onehin nur mehr sowenige dass alle die bis dahin überschwemmten Küstenregionen räumen und sich auf der kleinen habitablen Zone zusamenfinden.

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

• 18.12.19, 17:52

Robert:

Ja und? Erstens hätte ich das gerne mit 2021 und zweitens nicht nur für den "Flughafen" sondern auch dem ganzen dort rollenden und fliegenden Material !

hält fest: Klar, vorwärts, es geht zurück in die Steinzeit, Leute! Aber sogar die seinerzeitigen Steinzeitmenschen waren, wie wir heute zu wissen meinen, ganz ganz phöse Klimasünder - haben sie sich doch überwiegend von gejagtem Fleisch ernährt und jede Menge Feinstaub durch ihre klimaschädigenden Lagerfeuer produziert.

Also lieber doch gleich jegliche Zivilisation vernichten und die gesamte Menschheit veranlassen, die Luft für immer anzuhalten (kein Verbrauch von Sauerstoff mehr und keine Produktion von CO2 durch Atmung). Und zwar dauerhaft und nachhaltig...

Wir werden einfach nur mehr verarscht. Das hat die letzte Konferenz gezeigt und die Medien spielen alle schön mit.

Natürlich werden wir von den Eliten in Politik und Wirtschaft sowie von etlichen NGOs schwerstens verarscht! Wie schon immer und auch anderswo.

Es geht hier um nichts anderes als um ein unbegrenzt lukratives Geschäftsmodell Namens "Klimakatastrophe" oder gleich "Weltuntergang" (getriggert durch kollektive Angst), das durch Abkassieren bei der breiten Masse der Normalbürger und durch Enteignung der Mittelschicht finanziert werden soll. Nach dem Motto der angedachten Kulturrevolution "Alles Kapital dem Öko-Kollektiv" - und gleich auch sämtliche Rechte und Privilegien den selbsternannten Öko-Eliten und Öko-Oligarchen. Der (kommende) große deutsche Steuermann Habeck Zedong mit seiner Ein-Parteien-Demokratie ohne Opposition nach chinesischem Muster lässt freundlich grüßen. Dabei werden auch die Medien ihren Teil an den Einnahmen abbekommen - wenn sie weiterhin brav den ideologisch verordneten Mainstream verkünden. Ansonsten wird die Zensur greifen - weil alle anderen Argumente als die politisch-korrekt verordneten sind Hassrede, Rassismus, nationalsozialistisch oder was auch immer, in jedem Fall sicherlich strafbar. Kritiker und weiterhin eigenständig Denkende sind dann reif für die Wand (und werden unfreiwillig Organspender), oder zumindest fürs Umerziehungslager.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis an der Fr-Demo endlich auch Leute mit gehen dir wirklich was für das Klima unternehmen. Zb: Mit Nagelketten und Baseball-Schlägern die ganzen SUV's inder Stadt kurz und klein schlagen?

Ja? Dann herrscht aber wirklich Krieg auf unseren Straßen. Und dieser Krieg wird auch unter den ach so moralisch überlegenen Klimabewegten etliche Tote und Schwerverletzte hinterlassen. 

Denn - auch wenn manche Juristen ideologisch verblendet anderes behaupten mögen - nicht nur Leben und Gesundheit sind notwehrfähig, sondern auch Eigentum (wozu bekanntlich nicht nur SUVs zählen). Und wer weiß schon, ob nicht so mancher Autofahrer bei solchen gewalttätigen Angriffen um sein Leben fürchtet und zum Notwehrrecht greifen könnte...

• 18.12.19, 16:44 - Zuletzt bearbeitet 18.12.19, 16:47.

Ingo:

fügt hinzu: Und sämtliche Bediensteten halten während der Arbeitszeiten selbstverständlich die Luft an... #howdareyou

"Ab 2050 keine CO2-Emissionen auf Flughäfen"

https://tirol.orf.at/stories/3025690/

So ist das nichtmal ein Pflaster - selbst wenn sie schreiben dass sie ab 2050 den Flughafen mit Rohöl und ohne Filter beheizen ist das immer noch nur ein Bruchteil von dem was ein Frachter in die Luft bläst (...ins meer lässt) der uns unsere Bio-Avocados, -Zitronen oder -Kiwis anliefert.

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis an der Fr-Demo endlich auch Leute mit gehen dir wirklich was für das Klima unternehmen. Zb: Mit Nagelketten und Baseball-Schlägern die ganzen SUV's inder Stadt kurz und klein schlagen? ... Nicht das ich was persönliches gegen SUV-Fahrer hab, aber irgedwo muß man ja anfangen ;-) ;-(

• 12.12.19, 12:33 - Zuletzt bearbeitet 12.12.19, 12:36.

fügt hinzu: Und sämtliche Bediensteten halten während der Arbeitszeiten selbstverständlich die Luft an... #howdareyou

"Ab 2050 keine CO2-Emissionen auf Flughäfen"

https://tirol.orf.at/stories/3025690/

• Ingo

... und damit selbstverständlich auch die Fahrleistungen im selben Verhältnis sinken werden. Oder man hat bis dahin schon das Beamen erfunden...

Das bringt nix ohne Mister Fusion. Denn solange die dafür nötigen 1.21 GigaWatt aus einem Kernreaktor kommen ist das nicht umweltfreundlich 🙂

Aber hey - macht ja nix den wir pushen ja auch die Atomenergie um die CO2 Ziele zu erfüllen 😳

• 09.12.19, 14:24 - Zuletzt bearbeitet 09.12.19, 14:25.

hat aus gewöhnlich ungut informierter Quelle gehört, dass bis in spätestens 10 Jahren einerseits die Arbeitsplätze und andererseits die Urlaubsorte bzw. Freizeitmöglichkeiten entsprechend näher an die jeweiligen Wohnorte verlegt worden sind...

Jährlich 630 Kilometer weniger

Damit die Klimaerwärmung zwei Grad nicht überschreitet, muss der Ausstoß von Treibhausgasen drastisch sinken. Das bedeutet auch deutlich weniger Auto fahren im Alltag. Konkret sind es 630 Kilometer pro Jahr weniger, wie ein Experte ausgerechnet hat.

https://science.orf.at/stories/2994883

Wer also heute 10.000 Kilometer pro Jahr mit dem Auto fährt, sollte in zehn Jahren nur noch 3.700 Kilometer fahren.

... und damit selbstverständlich auch die Fahrleistungen im selben Verhältnis sinken werden. Oder man hat bis dahin schon das Beamen erfunden... #scottyenergie

Tja, "Experte" oder "97 %-Wissenschaftler" müsste man sein! Und kein beruflich veranlasster Pendler.

• 05.12.19, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 05.12.19, 11:25.

weist darauf hin: Sör Eisack Neffdon von den "Scientists from the Past" und andere - z.B. aus der Hausbesitzerszene - zum Thema Klimawandel und Emissionshandel.

Die Anstalt vom 1. Oktober 2019

Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-1-oktober-2019-100.html

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.