Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• 24.07.19, 11:36

Mary-45:

Jetzt mal ehrlich:

Kann ich eine Organisation wie Attac Österreich noch ernst nehmen? Oder anders gesagt: in welcher Bedeutungslossogkeit ist Attac Österreich bereits angekommen, wenn dessen Vorstand sich auf der Bühne eines Freizteitportals mit radikalisierten Einzelpersonen matcht? Reichts von der Kompetenz her am Ende doch nicht für ein Auftreten in deutlich anspruchsvollerer Auseinandersetzung? Wünschen tät ichs mir von Attac Österreich.

Auch dieser Eintrag ist lediglich ein Ärgernis für bestimmte user oder admins, die offensichtlich mit Entlarvung wahrer Verhältnisse ein Problem haben

Daher stelle ich ihn wieder ein, da er nicht gegen die Forenregeln verstößt, denn er enthält weder Falschbehauptungen noch Beleidigungen, sondern klärt auf.

Attac, die staatlich betreuten Umweltprotestler , denen man vorsichtshalber eine   Gallionsfigur verpaßt hat, die für ihren  Kapitalfaschismus und in der Tat rechtsrdikales zu Amtszeiten bekannt war und die sich später einen Schafspelz umgehängt und vordergründig  vom Saulus zum Paulus geworden ist, die sollte man auf jeden Fall Ernst nehmen. Denn die ist völlig frei von jeglicher Propaganda der Politik und vertritt die einzig wahren Interessen. Denn Herr Geißler sowie die Macher hatte nur noch im Sinn   , sämtliches schädliche von uns und der Natur fernzuhalten und insgesamt nur Gutes zu tun. Man sollte ihn heilig sprechen.

Aber paßt schon.. und war die richtige Entscheidung mich nicht dieser Gruppe anzuschließen, nachdem ich solche Versammlungen mal live besucht habe. Denn auch da ist mir schon aufgefallen, daß es es dort eine erhebliche Anzahl von intoleranten und schon fast mililtanten Ökofaschisten gibt und auch vor allem auch dort selbstverständlich nicht die wahren Ursachen und Lügen der Politik bekämpft, sondern leider übernommen werden.   Verlogen hoch drei wie die AfD ein fake, das behauptet, sich gegen neoliberale Entwicklungen einzusetzen, aber sich dennoch für Globalisierung (neoliberales Weltbild)ausspricht und in dem Zuge nicht nur die Flüchtlingslüge, sondern auch all die von Herrn Soros gesponsorten NGOs unterstützt. Beides  lediglich Instrumente  das alles ( natürlich nur aus "humanitären" Gründen)   umzusetzen...

Was würden wir bloß ohne all die gutherzigen und durch und durch sozialen Leute tun, die sich dafür engagieren?? Dazu gehört auch Greenpeace.  Des weiteren vertreten sie genau den gleichen neoliberalen Mist wie die AfD, die Privatisierung von Sozialversicherungen und öffentlichen Dienste. Amerika sollte auch weiterhin unser Vorbild sein. Alles zum Wohl der Banken und der  Wirtschaft aufkosten der Bürger. So sollte es sein!

Billiglohn, Arbeitslosigkeit, 2-3jobs um zu überleben,  Altersarmut, Obdachlosigkeit dank immer mehr amerikanischer Großvermieter am Markt, die all die Wucherpreise für Mieten erzeugen und bekannt dafür sind, ihre Mieter wie Vieh zu behandeln,  Suppenküchen allerorten, Entmachtung der Gewerkschaften, Jobs nur noch im Hire und Firemodus.. einfach eine wunderbare Entwicklung. Was wollen wir mehr?

Leider befinden sich die wahren Nazis in D nicht auf der Straße, sondern im Bundestag und einen allgemeinen Fachkräftemangel haben wir auch nicht. Den gibt es auch  nur im Bundestag.

• 24.07.19, 11:16

Mary-45:

Jetzt mal ehrlich:

Kann ich eine Organisation wie Attac Österreich noch ernst nehmen? Oder anders gesagt: in welcher Bedeutungslossogkeit ist Attac Österreich bereits angekommen, wenn dessen Vorstand sich auf der Bühne eines Freizteitportals mit radikalisierten Einzelpersonen matcht? Reichts von der Kompetenz her am Ende doch nicht für ein Auftreten in deutlich anspruchsvollerer Auseinandersetzung? Wünschen tät ichs mir von Attac Österreich.

Du wärst übrigens ein ideales Mitglied bei Attac.....)) Wiederhole ich auch noch weiterhin, sofern hier gelöscht wird. :-) Denn dieser Eintrag beinhaltet nichts, was gegen die Forenregeln spricht.

• 24.07.19, 10:52

Ingo:

ist überzeugt: Wir werden alle im Fegefeuer des anthropogenen Klimawandels verbrennen. Wir alle - und zuallererst noch die kritischen Wissenschaftler und notorischen Klima(wandel)leugner. Nötigenfalls kann der Herr Molotow mit seinem beliebten Cocktail schon ein wenig nachhelfen. Und wenn nicht im Fegefeuer des Klimawandels, dann ganz sicher im Strahlengewitter von 5G (oder 6G etc.).

Abhilfe schaffen da nur eine hohe CO2-Steuer sowie die Einführung einer empfindlichen Frequenzabgabe ab 4G. Die beiden (und ein paar andere Belastungen der Bürger) retten garantiert die Welt - oder sind's doch wieder nur die Brieftaschen der Profiteure?

Wir brauchen neben dem Klimanotstand den sofortigen Mobilfunknotstand! Alternativlos.

Dazu noch ein General-Verbot - d.h. das Verbot von allem und jedem - nach Ideologie der GrünInnen. Und alles wird/ist gut. Amen.

Was sind hier heute doch wieder "radikalisiert" :-))))) Da wird gleich wieder Schnappatmung bei dem ein oder anderen user einsetzen:-))

• 24.07.19, 10:48 - Zuletzt bearbeitet 24.07.19, 11:13.

Uschi II:

Gibt es keine Möglichkeiten, ohne Beschimpfungen auszukommen?

also an  mir liegt es nicht. Leider gibt es in jedem Forum immer wieder Leute, die nicht ertragen können, daß es Andersdenkende gibt, weil sie intolerant sind. Sie werden  dann ausfällig  oder stänkern herum. Sowas ist armselig und läßt auf den Charakter schließen. Beleidigen lassen muß ich mich aber glaube ich nicht.

• 24.07.19, 10:42

Gibt es keine Möglichkeiten, ohne Beschimpfungen auszukommen?

• 24.07.19, 10:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ingo wieder gelöscht.
  • 24.07.19, 10:30 - Zuletzt bearbeitet 24.07.19, 10:30.
    ✗ Dieser Inhalt von ShaniaM wurde von einem Moderator/Organisator gelöscht.
  • 24.07.19, 10:28 - Zuletzt bearbeitet 24.07.19, 10:28.

Mary-45:

Suchen Tourette-Koprolalie-Berlinerinnen in Wien Hilfe?

Gibt es  Wienerinnen mit  Realitäsphobie , die Diagnosen aus der Glaskugel für  Berlinerinnen stellen, weil anderes nicht bekannt ist?

• Suchen Tourette-Koprolalie-Berlinerinnen in Wien Hilfe?

• 24.07.19, 10:00 - Zuletzt bearbeitet 24.07.19, 10:24.
    ✗ Dieser Inhalt von ShaniaM wurde von einem Moderator/Organisator gelöscht.
  • Jetzt mal ehrlich:

• 24.07.19, 00:46

Uschi II:

Für mich wird dann das Ticket für Wien und Umgebung um 3 euro/Tag interessant.

Hoffe, dass es durchgesetzt wird.

also unter 65 zahlst Du bei uns um 700 Euronen für ein Jahresticket. Was ich schrieb, ist schon eins für Senioren

• 24.07.19, 00:43

Uschi II:

ShaniaM:

Uschi II:

ShaniaM:

Uschi II:

Es nützt nichts, der Individualverkehr muss reduziert werden.

Da würde z.B. die Senkung der Beföderungspreise in Öffis eine sinnvolle Maßnahme sein.

ja genau und in Wien gibt es eine Jahreskarte für die Öffis um 1 euro pro Tag, wo noch??

Ist das wahr??? In Berlin zahle ich pro Jahr 560 Euronen also etwas unter 50 Euro im Monat.. kein Anzeiz auf Öffis umzusteigen für viele

Sicher und als Seniorin oder Senior ab 63  sogar nur 200 euro im jahr. Wir haben eine rot grüne Stadtregierung.

Berlin ist eine Katastrophe auch beim Wohnen! Ich habe einen Beitrag über die Wohnungspreise gesehen! Und so ein Immobilienmanager hat gemeint, die Stadt wird für viele zu teuer! Es ist zuwenig Platz, die weniger gut verdienenden müssen raus!

Im SiliconValley ist das schon Realität.

Berlin ist allerdings größer als Wien, also wird das Netz der öffis auch größer sein, nehme ich an!

Da geb ich Dir in allem recht.. Die Wohnsituation ist zur Zeit wirklich eine Katastrophe wie in allen deutschen Großstädten oder auch anderen Metropolen . Noch schlimmer ist es nämlich seit langem in London,Moskau, N.Y. , Paris , Rom etc... Da gibt es keinen einzigen Otto Normalverbraucher mehr in den Innenstädten, der sich die Preise leisten kann... Wundert mich, daß Wien da eine Ausnahme ist..Da seid Ihr wohl von der Amiherrschaft und ihrer verheerenden Folgen nicht ganz so betroffen. Berlin wird grade ausverkauft an übewiegend amerikanische Großinvestoren auf dem Wohnungsmarkt,die für ihre menschenverachtenden Umgangsformen  mit Mietern bekannt sind. Auch im eignen Land.Denn alle , die unter diesem Einfluß stehen, werden nur vom Kapital regiert. Stimmt da Netz ist tatsächlich doch etwas ausgedehnter. Vor allem kann ich mit der Seniorenkarte auch noch nach Brandenburg und ins nähere Umland ohne Mehrkosten fahren. Insofern ist Berlin noch moderat, was es allerdings in der Alltagsversorgung und was Eintrittspreise angeht auch ist. Gibt sogar allerhand umsonst.. Insofern gleicht sich das wieder aus, aber die Mietpreise sind einfach nur Wucher zur Zeit.

Wir haben ja auch eine rotgrüne Regierung, die hier aber nichts bewirkt wie es aussieht.

• 24.07.19, 00:29

Für mich wird dann das Ticket für Wien und Umgebung um 3 euro/Tag interessant.

Hoffe, dass es durchgesetzt wird.

• 24.07.19, 00:26

ShaniaM:

Uschi II:

ShaniaM:

Uschi II:

Da würde z.B. die Senkung der Beföderungspreise in Öffis eine sinnvolle Maßnahme sein.

ja genau und in Wien gibt es eine Jahreskarte für die Öffis um 1 euro pro Tag, wo noch??

Ist das wahr??? In Berlin zahle ich pro Jahr 560 Euronen also etwas unter 50 Euro im Monat.. kein Anzeiz auf Öffis umzusteigen für viele

Sicher und als Seniorin oder Senior ab 63  sogar nur 200 euro im jahr. Wir haben eine rot grüne Stadtregierung.

Berlin ist eine Katastrophe auch beim Wohnen! Ich habe einen Beitrag über die Wohnungspreise gesehen! Und so ein Immobilienmanager hat gemeint, die Stadt wird für viele zu teuer! Es ist zuwenig Platz, die weniger gut verdienenden müssen raus!

Im SiliconValley ist das schon Realität.

Berlin ist allerdings größer als Wien, also wird das Netz der öffis auch größer sein, nehme ich an!

• 24.07.19, 00:16

ShaniaM:

EImariachi:

Gerne ShaniaM https://emcel.com/de/woher-kommt-gruener-wasserstoff/

Joe1230:

ShaniaM:

Ich glaube es nicht.! Weil ich hier links einstelle, die die Macht von google und ihre Drahtzieher sowie die Gier der Banken und entsprechenden Börsengängern beschreibt, wird der Eintrag von dem Herrn gelöscht, der hier admin ist und selbst Banker.. Na sowas. Genau das ist die Sippe, die sich per virtueller Kontrolle über google und handys , auch über Whats app des Herrn Zuckerbergs samt seinem FB die Taschen immer voller stecken möchte und daher auch jeder Hartzempfänger als Kosument wichtig ist. Denn mittels aufgeschalterer Reklamen müllen sie Dich durch Angabe Deiner Daten im Netz zu! Aber ich bin ja nicht so:  ich stelle gern den link über google nochmal ein sowie deren Eigentümer.https://www.youtube.com/results?search_query=Die+Macht+von+google  Die Macht von google, https://www.youtube.com/watch?v=fZ9GexFE6Dg  Und hier deren Eigentümer. Die raffgierigen Banken, die sich über die Börse auch  mit schmutzigen Geschäften reichzocken und regelmäßig über so durch Blasen und Schuldenberge erzeugte Krisen enteignen!

Was hat das mit dem Thema Klimawandel zu tun?

Deine Schimpftriaden auf Banken, Google, Facebook und überhaupt alles und jeden hat genau nichts mit dem Thema Klimawandel zu tun.

Ich habe grade die Forenleitung angeschrieben und Dein Verhalten beanstandet. Dann schaun wir mal, was das so dabei herauskommt. Ich glaube kaum, daß ein Banker hier neutral  nach Gutsherrenart seinen persönlichen Befindlichkeiten entsprechend einfach zu entscheiden hat, ob hier Fakten eingestellt werden können und dementsprechend  ständig Beiträge gelöscht werden. Wenn  aufgrund der Liga, der Du berufsmäßig zugehörst oder Deiner eignenen ideologischen Ansichten nicht in der Lage bist, neutral zu bleiben, dann bist Du als Admin fehl am Platz. Denn persönliche Ansichten sollten in dem Fall keine Rolle spielen.

Diese Fakten wurden im Kontext zu anderen Einträgen geschrieben, die der threadeinsteller selbst innerhalb dieser Thematik angesprochen hat. Vielleicht solltest Du einfach vorher mal schauen, wie hier was zustande kommt. 

Ich finde eine Moderation schon gut, damit die Diskussion nicht wieder ausartet.

• 24.07.19, 00:15

Uschi II:

ShaniaM:

Uschi II:

• 24.07.19, 00:14

ShaniaM:

Uschi II:

• 24.07.19, 00:13

ShaniaM:

Uschi II:

Hermann:

Ich hab' mich gestern noch umgesehen.

Es gibt derzeit ganze 4 Wasserstoff Tankstellen in Österreich. Innsbruck, Graz, Ansfelden und Wien. 

Der Autotank muß 700 bar Druck standhalten und bedarf einer Druckprüfung vor dem Betanken.

Der Wirkungsgrad liegt derzeit bei etwa 35 %.

Wie Robert schreibt, ist die Tankstellen Technik sehr aufwändig, ebenso wie der Transport des Wasserstoffs in Tankfahrzeugen.

Es wird wohl noch dauern...

Lustig, ich war heute bei einem Vortrag über Wasserstoff von Klimattac.

Dort wird Wasserstoff für den PKW Verkehr als eher ungeeignet betrachtet, für die Vöst zur Stahlerzeugung und für die LKW und öffentlichen Busse als sinnvoll.

Es gibt eine Modellregion Wasserstoff in Linz.

Schade dass ich die Präsentation noch nicht habe, alles habe ich mir nicht gemerkt.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt:-))

Tut mir leid, ich kann mir 2 std Vortrag nicht komplett merken! Wir bekommen aber die Folien.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.