Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Klimakrise - Teilt Eure Ansichten dazu

Diskussion · 736 Beiträge · 16 Gefällt mir · 4.536 Aufrufe

Hallo Leute,

da die letzte Diskussion zu diesem Thema leider beendet wurde, aber die Klimakrise noch immer nicht gelöst ist, wird diese Diskussion wieder eröffnet. Als Mitglieder von Extriction Rebellion, fridayforfuture und Befürworter des Klimaschutz-Volksbekehren, ist mir Eure Ansicht dazu wichtig. Pro oder Contra sind zwar nur zwei Perspektiven die man zu diesem Thema haben kann, aber solange sich der Blick auf dieses Thema richtet, besteht die Möglichkeit der Entwicklung.

Eine Bitte hätte ich noch, da es immer Menschen gibt, die Probleme haben die Meinugen und Ansichten andere zu akzeptieren und Ihr einziges Mittel ist dann andere zu beleidigen, bitte ich Euch nicht auf deren Provokationen einzugehen oder Euch auf deren Niveau zu begeben. Gerade übers Internet können Diskussionen leicht Ausarten und das Betrifft jedes diskutierte Thematik (zb ist der Himmel blau oder ist die Gurke krum).

Weiters will ich auch zu Bedenken geben, dass die persönliche Erfahrung ein Licht ist welches nur sich selber erhe/ällt.

Vielen Dank für eure Beiträge und auf eine spannende Diskussion.

Liebe Grüße Edi

14.07.19, 22:02

• 06.08.19, 07:06 - Zuletzt bearbeitet 06.08.19, 07:10.

EImariachi:

hat zwar jetzt nicht direkt mit dem thema zu tun, aber gehört zu den top 3 problemen die wir in der zukunft angehen müssen, welche sind 1) atom-, biochemie-  und drohenwaffen aufrüstung 2) regelungen für künstliche intelligenz und 3) klimakrise, deshalb erlaube ich es mir darauf freundlich hinzuweisen:

Morgen findet eine demo statt zum 74 jährigen trauertag zum hiroshima atombombenabwurf. 18:00 Beginn der Mahnwache am Stephansplatz (bei Schlechtwetter: Domcafé, Stephansplatz 3)
    20:30 Laternenmarsch vom Stephansplatz zur Karlskirche  hier der link https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10212985539468195&id=1682958415&sfnsn=mo jeder ist gerne willkommen

Hallo Elmariachi - diese 3 Top-Probleme würden wohl nicht existieren, wenn der Einzelne anders leben würde bzw andere Volksvertreter gewählt hätte ?!?!?!

Was ich meine: diese GROOOOSSEN Probleme kann ich jetzt als Einzelne(r) schwerlich angehen oder ändern.  Aber ich kann mich selbst ändern. Da hab ich absolut die Macht.

Mein (Konsum-)Verhalten, meinen Energieverbrauch, .... auch in meine meinem Inneren kann ich Ordnung schaffen.

“Das Geheimnis des Wandels liegt darin, nicht ‪das ‪Vergangene zu bekämpfen, sondern alle Energie darauf zu richten, ‪das ‪Neue aufzubauen.“
    »Sokrates -
    hat doch was ???? - Lieben Gruß Ingrid

• gestern im Radio gehört:

"wer wirklich etwas für das Klima tun will, muss die Ölindustrie stoppen"

• 05.08.19, 21:57

hat zwar jetzt nicht direkt mit dem thema zu tun, aber gehört zu den top 3 problemen die wir in der zukunft angehen müssen, welche sind 1) atom-, biochemie-  und drohenwaffen aufrüstung 2) regelungen für künstliche intelligenz und 3) klimakrise, deshalb erlaube ich es mir darauf freundlich hinzuweisen:

Morgen findet eine demo statt zum 74 jährigen trauertag zum hiroshima atombombenabwurf. 18:00 Beginn der Mahnwache am Stephansplatz (bei Schlechtwetter: Domcafé, Stephansplatz 3)
    20:30 Laternenmarsch vom Stephansplatz zur Karlskirche  hier der link https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10212985539468195&id=1682958415&sfnsn=mo jeder ist gerne willkommen

• Hallo Joe. Schon interessant...... Die "Teilnehmerin aus Berlin" hab ich längst nicht so schlimm empfunden wie manchen anderen hier. Interessant, dass diese aber nicht zurückgepfiffen wurden.

Gruß Ingrid

• 05.08.19, 13:16

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Ab jetzt sollte eine sachliche Diskussion,  OHNE Rundumbeschimpfung von Allem und Jedem, wie wir sie in den letzten Wochen durch eine Teilnehmerin aus Berlin leider immer wieder erfahren mussten, möglich sein.

LG,

Joe

• 05.08.19, 12:58

Hallo Leute,

danke für eure Beiträge. Ich bitte euch die Diskussion mit Distanz zu den Teilnehmern einzunehmen. Es ist klar, dass gerade bei so einer komplexen Thematik es viele unterschiedliche und entgegengesetzten Ansichten gibt. Ihr müsst nicht die Ansichten der Anderen teilen und genauso wenig sollt Ihr hier jemanden missionieren. Das ist der Aufwand nicht wert. Wenn Ihr hier kommentiert, dann steht das für sich alleine und ist Perfekt für sich und demjenigen der es verfasst hat.

Kurz möchte ich auf Mary-45 eingehen, bezüglich Infos von Internetnutzern und Smartphonenutzern, empfehle ich Dir auf **Google Dashboard** zu gehen und Dir mal Überblick zu verschaffen was man zum Beispiel nur von Dir weis und keinen anderen geht es in der Hinsicht besser ^^.  Glücklicherweise Leben wir in einer offenen und moderenen Gesellschaft auch wenn es gewissen Grätzln gibt, die nicht ganz am Puls der Zeit leben.

Für die Klimaskeptiker kann ich nur empfehlen dieses Video zu schauen https://www.youtube.com/watch?v=QWfzim9Ttyc

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche eine schöne und liebevolle Woche

LG

Edi

• Uschi II:

Leider sind die Beiträge wieder komplett vom Thema abgekommen.

So ist diskutieren sinnlos.

Was zur Hölle veranlasst Sie ausgerechnet in diesem FS Forum eine Diskussion zu starten und dann auch noch zu erwarten, dass dabei was g'scheites rauskommt. Das hier ist eine Freizeitbude und quasi der Brantweiner in Simmering. Da erwarte ich mir wirklich keine intellektuelle Gesprächskultur.

PS: von den hier anwesenden 11 Diskussionteilnehmern können sie  7 mit vollen Namen und (beruflicher) Position, tw. Privat Adresse, locker googlen. Also die sind nicht anonym. Vielleicht wäre es besser per Privat Nachrichten mit ihnen ins Gespräch zu kommen?

• 05.08.19, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 05.08.19, 09:52.

Uschi II:

Ich weiß, dass es viele kluge Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wie man die Umweltverschmutzung und Luftverpestung stoppen könnte, es scheitert an den Konzernen und Profiteuren des Wirtschaftssystems.

Solange sich die Mehrheit der Menschen auseinander dividieren lässt und nicht gemeinsam Druck auf die Politik ausübt, dass sinnvolle und SOZIAL VERTRÄGLICHE Maßnahmen gesetzt werden, sehe ich schwarz!

Aber es gibt auch Lichtblicke! Aber Hinweise darauf verhallen hier im Moment, daher spare ich sie mir.

@ulli

nun, du hast recht mit „diskussions-unfähig“!

menschen, welche ihr licht ins rechte scheffel stellen und ihren hohen bildungsgrad in fs-profilen ausbreiten, wollen oder können nicht erkennen, daß zukunft eh einfach so ohne uns passieren würd.

ist der grund nun die angst vor neuem oder eigenen schwindenden privilegien. sollten sie nicht doch auch erkennen, daß nur ein miteinand sinnvoll ist? - destruktive problemlösung?

interessant ist für mich folgendes -, als jene menschen noch „jung“ -, hatten auch sie/wir visionen, wie sie/wir und gesellschaft das leben und die zukunft gestalten können.

(heutzutage weiß man wenigstens, daß ein zuviel an zucker, alk und nikotin ungsund und de 68'er -, woodstock und die mondlandung für fake-sehende und verschwörungs-theoretiker net passiert sind)

wieso traut man als nun mittlerweil gefestigter staatbürger -, mit hoffentlich vorbildwirkung/positiv, - der „heutigen“ jugend/jungen menschen nicht über den weg??? (he, -möglicherweis geht die übernächste generation mit 40 in rente-, die meine würd vor neid zerspringen und nur halb so viel profile auf fs sein)

eines ist ja schon auch klar, - über fuffzich ist beim menschen nur mehr „lebens-erhaltung“ wichtig und kein wirklicher platz mehr für vision, -zukunft, -sich trauen zu probieren. eher schon der gedanke an die wahl des- und der wechsel zum letzten wohnort.

greta thurnberg: jungs madl aus schweden, aspergersyndrom, erstaunlicherweis dann doch recht offen, - scheint eben ihre art von therapie zu sein. ob sie jubelnd hüpft weil grad fehlerfrei ihren namen im uhrzeigersinn getanzt, ist mir wurscht, - ob bis amerika wandelnd über wasser wie einst der krösus von nazareth ebenfalls. sie hat jedenfalls -, im gegensatz zu so manchen der stolzen söhne, - und töchter, -„eier“!

auffällig wieder -, „fs-profil-gscheite menschen-, deren angesichtig möglicherweis sogar der eigene badezimmerspiegel manchmal vor scham beschlägt, - versuchen -, nach althergebrachter manier -, „man weiß eben, was weg gehört und wer net“, - und trotz eigentlich eh guter ausbildung, sich doch auch mit „dem gegner“ zu befassen, - gleichwohl andersdenkende mit hohn zu überkübeln mangels tolenz und argumentations-willen. gerne werden dann auch andersdenkende/-handelnde als kasperl, verrückte, geistig minderbemittelte (z. b. barfuß-geher, ü-land-radler, nicht-schweine-fresser und auch -innen) klassifiziert.

kann natürlich auch so sein -, junge menschen kann man nicht mehr so glaubhaft als „nestbeschmutzer“ (im wahrsten sinne des wortes) verunglimpfen oder gar verantworten, als „nestbeschmutzer-aufdecker“ hat man den "zeitgeist" verkannt, also macht man sich auf subtile und bewährte art luft… und erfindet in "notwehr-manier" minderes menschen-material! - freud lässt grüßen …!

„the green new deal“: angenommen, es gibt keine „klima-krise“, - von wem auch immer nicht gemacht und dann doch geliefert -, wird es aber für die nächsten 2h j. so etwas wie wirtschaftswachstum geben (müssen), und zwar ohne analoges eisenbahnnetz „made with proud in austria/land der hämmer zukunftsreich“ zum mond, dafür mit „new economic bussiness“ und anderen heutzutag undenkbaren "berufs-gruppen". (dafür haben wir österreicher, europäer allerdings den zug  vom beliebten mittelalter-fest richtung morgen verpasst.)

im bier-und weinhäusern mag die stimmung vorherrschen, daß alles doch bitte eh beim alten und so bleiben möge, um no a weng gmiatlich sitzn bleibm zu können und net nachdenken zu müssen, - benya und sallinger sollen doch nicht umsonst politiker vor sich hergeschoben haben zum wohle bewährter kriegsgefangener, witwen und waisen.

in den letztn fuffzichtausnd jahren homo sapiens-geschichte und ca. 100milliarde verstorbenen-,  aber auch ewig-leben-wollenden, -  hat es möglicherweis auch schon diesen wunsch gegeben, als homi partout nicht aus seiner höhle raus- vom pfahlbau net runterzuwollen, - nu simma trotzdem hier im jetzt, - und zwar wirklich wirklich!

kapital(isten), politiker, „bilderberger“, rothschild's (-isse grod schwammal suachn, d schaneia???)ect.: schon aufm baum als aff und dann in der höhle als mensch gab es immer wieder stark und schwach, reich und arm, schön und häßlich, dumm und gscheit. wieso soll ausgerechnet jetzt ein „ausgeglichenes“ system der menschheit friede, freude, eierkuchen und gleichen wohlstand für alle bescheren, - wär doch gegen die „evolution“. sind wir schon so verweichlicht, um uns mit "kummerer" anfreunden zu wollen???

alles in allem, - die zeit bringts schon .... wir sollten nur rechtzeitig im richtigen boot sitzen, - oiso unsare enkal!!!

@der mit meinem pseudonym tanzt: he! - wenn interesse auf cafe mit cardamon und fingerhut voll sahne zu ingwer-keks-hausgemacht, dann recherchieren und willkommen sein: ich war der besitzer des letzten und buntesten us-pappilon-rundkappen-gleiters in österreich. - vorherige fetzn waren natürlich eher bieder eingefärbt, - nau-no-na-net! (sollt jetzt flächen-überlegenes kichern angesagt sein, - "ja irgendwann muß mann sich ja auch um seinen nachwuchs kümmern!)

• Ingo:

verlautbart das Wort zum Wochenende und erinnert:

"Es sprach der Politiker zum Wissenschaftler: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm."

das könnte stimmen .... :-(

• 03.08.19, 19:20

Ich weiß, dass es viele kluge Menschen gibt, die sich Gedanken machen, wie man die Umweltverschmutzung und Luftverpestung stoppen könnte, es scheitert an den Konzernen und Profiteuren des Wirtschaftssystems.

Solange sich die Mehrheit der Menschen auseinander dividieren lässt und nicht gemeinsam Druck auf die Politik ausübt, dass sinnvolle und SOZIAL VERTRÄGLICHE Maßnahmen gesetzt werden, sehe ich schwarz!

Aber es gibt auch Lichtblicke! Aber Hinweise darauf verhallen hier im Moment, daher spare ich sie mir.

• 03.08.19, 10:45 - Zuletzt bearbeitet 03.08.19, 10:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ingo wieder gelöscht.
  • 03.08.19, 09:37 - Zuletzt bearbeitet 03.08.19, 09:58.
  • 03.08.19, 07:04 - Zuletzt bearbeitet 03.08.19, 07:58.
  • 02.08.19, 22:38

Robert:

Ingo:

Ich selber bin eher der Ansicht, dass der vom Menschen verursachte CO2-Ausstoß nur einen äußerst geringen Einfluss auf die globale CO2-Bilanz hat, der im Rauschen des natürlichen Geschehens weitgehend untergeht. Die Natur strebt immer nach Gleichgewicht. Setzen mehr Quellen etwas frei, werden auch die Senken aktiver - wie z.B. das natürliche Pflanzenwachstum, das durch einen höheren Gehalt von CO2 in der Umgebungsluft angeregt wird. Auch die riesige CO2-Speicherkapazität der Ozeane - und hier vor allem des ozeanischen Tiefenwassers unter 1000 m Wassertiefe - darf nicht kategorisch weggewischt werden; wird es aber in der aktuellen Diskussion.

Klar regelt die Natur das, aber das wollen wir sicher nicht! Die Erde hat nun mal kein Gewissen und wenn sie mal reagiert dann reagiert sie radikal. Ob das nun das Mutwillige aus dem Gleichgewicht bringen der Atmosphäre durch Menschen oder einen Kometen ist ist ihr schnurz egal. Die Reaktion ist einfach: Einige 100.000 Jahre aussitzen und gut ist's: Die Menschheit ist auch nur eine Krankheit wie es die Dinosaurier waren und geht vorüber...

Über die Verfälschungen von Temperaturwerten und -kurven sowie über statistische Tricks, die die Wahrheitsbesitzer und Alarmisten in Sachen angeblichem anthropologischen Klimawandel ungeniert anwenden, sei hier erst einmal gar nicht gesprochen. Diese lassen sich, so man will, in der (unbeeinflussten und kritischen) Literatur nachlesen - sofern die Autoren nicht politisch manipuliert wurden oder vom IPCC unreflektiert abgeschrieben haben. Wobei die eigentliche Studie des IPCC über die mutmaßliche starke Erderwärmung widersprechende Aussagen trifft, als in der Kurzzusammenfassung für politische Entscheidungsträger behauptet wird. Nicht umsonst haben sich einige Wissenschaftler im Nachhinein davon distanziert. Aber lassen wir das...

Also ich brauche keine Spezialisten um die Veränderung der lokalen Wetters zu erkennen. Zu meiner Schulzeit gab bereits unter 30° frei wegen der Hitze - nur ist das bis Juni so gut wie nie eingetreten. Ich schätze mal nächstes Jahr werden wir die 40° knacken...

Auch brauche ich keinen Spezialisten um zu erkennen dass der Meeresspiegen steigt, die korrekten Wettervorhersagen immer kürzer werden (obwohl immer mehr Rechenleistung dafür aufgewendet wird) und die Nord-Passage die um 1900 noch nur mit Schlittenhunden passierbar was jetzt fast ganzjährig von Frachtern genutzt werden kann.

Und ob wir das jetzt Klimaerwärmung oder einfach nur "Drecks Wetter" nennen - irgendwas sollte dagegen unternommen werden.

Aber Anstelle sich einzugestehen das was nicht stimmt und auch nur irgendwas (eventuell unbequemes) zu unternehmen verschwenden wir unsere Zeit mit sinnlosen Diskussionen....

Mutter Sonne war eben schon immer aktiv... mal so mal so... nur hat sie noch nie das Tun von uns  fü r solche Vorgänge unbedeutenden  Menschen dabei beeindrucken können. Es geht nicht um die Frage, ob sich evtl. was verändert, sondern darum, ob wir daran beteiligt sind . Und das bestreite ich. Genauso wie ich bestreite, daß diese Veränderungen so krass wie beschrieben sind.  Dafür gibt es ausreichend Beweise. Für das Gegenteil leider nicht.

Einfach so zur Erinnerung: Das Ozonloch..... auweia.. die große Gefahr vor ein paar Jahren, da wir ja alle auf der Erde Gefahr gelaufen sind, gegrillt zu werden... und verschwunden ist es natürlich nur deshalb wieder, weil wir der Industrie den Auftrag gegeben haben, daß es nur noch Spray ohne Treibgas  geben darf.! Genau das ist ja auch der Beweis, daß wir Menschen alles verursachen.... gell?? Verursacht haben wir auch, daß der Golfstrom sich in den Siebzigern abgekühlt hat und wir einer zu erwartenden Eiszeit gegenübergestanden haben.....so wie in den Siebzigern auch Waldsterben nur durch Menschen gemacht wurde, denn die haben "sauren Regen" erzeugt ,der nur mit der Herstellung neuer Autos mit KAT  zu beheben war....... Und nur weil wir Menschen uns jetzt weisungsgemäß einer Ökosteuer gebeugt haben haben wir beides abwenden können... 

Tja, einfach beeindruckend, was wir alles so beeinflussen können, gell??:-))

• 02.08.19, 22:23 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 22:30.
  • Ingo:

teilt hier noch ein "kleines Betthupferl" zum sinnerfassenden Zuhören und - hoffentlich - selbständigen Nachdenken. Auch wenn die Hoffnung daran endenwollend ist.

https://youtu.be/SWCxZiAXR8c

Hätte das CO2 die von den Wahrheitsbesitzern und Klimaalarmisten behauptete temperatursteigernde Wirkung, müsste man schleunigst die Jahreszeiten Herbst und Winter verbieten. Und Bäume stark besteuern.

Also wenn er die Diskussion nur damit beginnt "Wissenschaft ist nur eine zivile Religion" dann brauche wir hüer überhaupt nicht weiter diskutieren: Denn bei der Religion geht es nur darum das was irgendwer gesagt oder geschrieben hat zu glauben und nicht zu hinterfragen - hinterfragt man ist man ja ein Ungläubiger. Ich denke diese Zeiten wollen wir alle nicht mehr - die hatten wir zur genüge im Mittelalter.

Schön, wir haben (sehr langfristig gesehen) zwei Klimazustände und wir sind aktuell in einer Kältephase. Aber der Switch geht normalerweise über hunderte von Jahren wo sich die Natur anpassen kann. Die Natur kann sich aber weder über wenige Jahrzehnte anpassen noch lassen wir die Natur sich anpassen weil wir sie lieber zubetonieren...

Auch sollte man nicht vergessen: 10° Differenz machen aus einem "kalten Planeten" einen "Tropischen" - aber die Betonung liegt hier auf "Planet". Denn mit dem Wechsel der Periode wechseln auch die "bewohnbaren Klimazonen", also viel spaß beim Auswandern.

Aber er beschreibt ja auch eine einfache Lösung: Einfach die Radioktive- und EM-Strahlung reduzieren. Also die AKW's ein Betonsärge packen und abdrehen und den weltweiten Radar- und Funkverkehr einstellen... Na dann Mahlzeit.

Oder vielleicht doch zurück zur Natur? Wälder pflanzen und die industrielle Landwirtschaft einstellen. Wir ziehen dann einfach in Zelte ;-)

Letztendlich bringt er es auf den Punkt: Selbst recherchieren, viele (verschiedene!) Quellen heranziehen, selbst Schlüsse ziehen und nicht immer das glauben was in den Medien am lautesten verbreitet wird.

• 02.08.19, 21:53 - Zuletzt bearbeitet 02.08.19, 22:01.
  • 02.08.19, 21:33

ShaniaM:

Oh schon wieder ist ein Beitrag der nicht gegen die Forenregeln verstoßen hat wie von Geisterhand im Nirwana verschwunden... dem Zensurmeister Joe sei Dank. Was würden wir nur ohne ihn tun??? Aufklärung en masse... das geht  ja garnicht... wie gut , daß wir ihn haben:-) . Und damit er nicht arbeitslos wird stelle ich diesen Beitrag dann mal wieder ein. Denn der Herr Zensunat kann bisher immernoch nicht erklären, warum der nicht hier gelesen werden soll, da genau das sehr gut zum Thema paßt. Die Grünen , ihr Ökofaschsimus und  ihre Verlogenheit sowie ihre Vorliebe für pedofiles.

Aha .. also weil eine Partei "demokratisch" gewählt werden kann, ist sie makellos? Sorry, aber mit so einem Argument zu kommen, wo jeder weiß, was in Parlamenten und just durch diese und in diesen stattfindet, ist wirklich das armseligste, was du jetzt dazu sagen kann. Die genannten Personen, die so wie Cohn-Bendit auch noch im Europarat sitzen, sind nachweislich durch ihre Äußerungen und Bendit sogar noch mit dem Verfassen so eines Buches der Kinderschändung zugetan. Ich bezog mich dabei eindeutig auf die Grünen in D, da ich nicht weiß, was mit den Eurigen ist. Guckst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=85kOU-5A9zM ,   https://www.youtube.com/watch?v=LXZqQeIALxU ,    .  Das sind bekannte Mitglieder Deiner ach so honorigen "demokratisch gewählten" Partei! Auch Ströbele dieser Perversling hat sich so schon geäußert. Hier kannst du das sehen, was y.t. scheinbar gelöscht hat.  Ein Interview mit dem Fran. Fernsehen aus den 70zigern, in dem dieser Typ öffentlich zur Pädopilie aufforderte.. Das russische Fernsehen hat es abgespeichert. https://www.youtube.com/watch?v=UyZdI8MMwXM

Hier geht´s um das Thema Klimawandel.

Nicht um die von dir vermutete sexuelle Orientierung deutscher Politiker.

In der österreichischen Volksschule würde man sagen: Themenverfehlung. Nicht genügend.

Daher: Beitrag gelöscht.

Vielleicht lernst du es ja doch irgendwann, ShaniaM aus Berlin.

ODER NOCH BESSER: DU SUCHST DIR EINE DEUTSCHE PLATTFORM WO DU AUF POLITIKER SCHIMPFEN KANNST.

• Ingo:

Ich selber bin eher der Ansicht, dass der vom Menschen verursachte CO2-Ausstoß nur einen äußerst geringen Einfluss auf die globale CO2-Bilanz hat, der im Rauschen des natürlichen Geschehens weitgehend untergeht. Die Natur strebt immer nach Gleichgewicht. Setzen mehr Quellen etwas frei, werden auch die Senken aktiver - wie z.B. das natürliche Pflanzenwachstum, das durch einen höheren Gehalt von CO2 in der Umgebungsluft angeregt wird. Auch die riesige CO2-Speicherkapazität der Ozeane - und hier vor allem des ozeanischen Tiefenwassers unter 1000 m Wassertiefe - darf nicht kategorisch weggewischt werden; wird es aber in der aktuellen Diskussion.

Klar regelt die Natur das, aber das wollen wir sicher nicht! Die Erde hat nun mal kein Gewissen und wenn sie mal reagiert dann reagiert sie radikal. Ob das nun das Mutwillige aus dem Gleichgewicht bringen der Atmosphäre durch Menschen oder einen Kometen ist ist ihr schnurz egal. Die Reaktion ist einfach: Einige 100.000 Jahre aussitzen und gut ist's: Die Menschheit ist auch nur eine Krankheit wie es die Dinosaurier waren und geht vorüber...

Über die Verfälschungen von Temperaturwerten und -kurven sowie über statistische Tricks, die die Wahrheitsbesitzer und Alarmisten in Sachen angeblichem anthropologischen Klimawandel ungeniert anwenden, sei hier erst einmal gar nicht gesprochen. Diese lassen sich, so man will, in der (unbeeinflussten und kritischen) Literatur nachlesen - sofern die Autoren nicht politisch manipuliert wurden oder vom IPCC unreflektiert abgeschrieben haben. Wobei die eigentliche Studie des IPCC über die mutmaßliche starke Erderwärmung widersprechende Aussagen trifft, als in der Kurzzusammenfassung für politische Entscheidungsträger behauptet wird. Nicht umsonst haben sich einige Wissenschaftler im Nachhinein davon distanziert. Aber lassen wir das...

Also ich brauche keine Spezialisten um die Veränderung der lokalen Wetters zu erkennen. Zu meiner Schulzeit gab bereits unter 30° frei wegen der Hitze - nur ist das bis Juni so gut wie nie eingetreten. Ich schätze mal nächstes Jahr werden wir die 40° knacken...

Auch brauche ich keinen Spezialisten um zu erkennen dass der Meeresspiegen steigt, die korrekten Wettervorhersagen immer kürzer werden (obwohl immer mehr Rechenleistung dafür aufgewendet wird) und die Nord-Passage die um 1900 noch nur mit Schlittenhunden passierbar was jetzt fast ganzjährig von Frachtern genutzt werden kann.

Und ob wir das jetzt Klimaerwärmung oder einfach nur "Drecks Wetter" nennen - irgendwas sollte dagegen unternommen werden.

Aber Anstelle sich einzugestehen das was nicht stimmt und auch nur irgendwas (eventuell unbequemes) zu unternehmen verschwenden wir unsere Zeit mit sinnlosen Diskussionen....

• 02.08.19, 21:18

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.