Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum schmeißen so viel Autofahrer ihren Müll weg. Ohne zu überlegen

Diskussion · 16 Beiträge · 232 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bächingen an der Brenz

Weil sie meinen  wenn ich meinen Müll irgendwo hin bringe dann kann sich jem anders auf die suche machen. 

28.08.25, 05:07

• 30.08.25, 09:43

Carmen:

Ja wir Menschen zerstören uns schon freiwillig 

Auf Kosten der unschuldigen ja Ignoranz und Arroganz nix in der birne aber agnorant läuft !Ich sag nur konsum und comerz 

Du hast so recht..aber ich vergesse nie die bekloppten in Corona Zeit,massenweise Masken im Wald..da wo vorher nie jemand war,,standen 100 Autos im Wald..und Müll ohne ende. Ekelhaft

• 29.08.25, 20:17

Gerade die bei Greta ordentlich mitmischen oder sich auf die strasse Tackern mit ihren Einweg caffe to go becher future yes werf weg von 🤣 überleg mal 12500tonnenmüll wer weiss was die da alles finden 

Ich hatte mal freiwillige gesehen was die alles innerhalb einer Stunde vom strassenrand gefunden hatten ( einen halben kleiderschrank voller Klamotten) 

• 29.08.25, 19:57 - Zuletzt bearbeitet 29.08.25, 19:57.

Carmen:

Uups da wird eine Diskussionsrunde entworfen ohne den Administrator 🤣

Das macht doch nichts, wir können auch ohne.

Aber wie viele werfen tatsächlich ihren Müll aus dem Auto? Der Computer meint:

"Was sagen die Zahlen aus verschiedenen Ländern?

Frankreich

Laut einer Studie von Vinci Autoroutes aus dem Juli 2020 gab etwa 30 % der Befragten zu, während der Fahrt Müll aus dem Autofenster zu werfen; 39 % waren es im Jahr davor Neue Westfälische.

Unter den Personen bis 35 Jahren liegt die Rate bei etwa 42 %, insbesondere bei Zigarettenstummeln Connexion France.

Großbritannien

Eine Studie von 2024 ergab, dass 4,6 Millionen Brit:innen im vergangenen Jahr Müll aus dem Fahrzeug geworfen haben – das entspricht etwa 8–9 % der Bevölkerung DLG Corporate Corporate Website.

In London liegt der Anteil bei 22 %, dass Personen dies zugaben DLG Corporate Corporate Website.

Deutschland

Eine forsa-Umfrage aus 2016 kam zu dem Ergebnis, dass etwa 10 % der deutschen Autofahrer schon einmal Müll aus dem Fenster geworfen haben – bei 18–44-Jährigen waren es 16 % finanz.presseportal.de.

Eine frühere Studie des ÖAMTC (Österreich) zeigte, dass 0,1 % generell Müll aus dem Fenster werfen – allerdings werfen 53 % ihre Zigarettenstummel durchs Fenster, insbesondere junge Fahrer (14–29 Jahre) mit 64 % OTS.at.

Österreich

Eine Aufstellung von ASFINAG (über 2009) beziffert den jährlich von den Autobahnen gesammelten Müll auf rund 12 500 Tonnen, wobei ein erheblicher Teil vermutlich durch Wegwerfen aus Fahrzeugen anfällt OE24.

Fazit für Mitteleuropa

Regionale Variationen: In Frankreich ist das Wegwerfen von Müll aus dem Auto mit 30–42 % relativ häufig, in Deutschland liegt der Anteil eher bei 10–16 %, und in Großbritannien bei ca. 8–9 %.

Alters- und Objektabhängigkeit: Jüngere Personen neigen häufiger dazu, Müll – insbesondere Zigarettenstummel – aus dem Auto zu werfen. Zigarettenstummel werden oft nicht als Müll angesehen OTS.at.

Gesamtaussage: Für Mitteleuropa lässt sich feststellen, dass viele, aber je nach Land deutlich unterschiedlich viele Menschen ihren Müll aus dem Fahrzeug werfen – von unter 10 % bis über 40 % bei bestimmten Gruppen in Frankreich."

Interessant und besorgniserregend finde ich, dass es junge Leute offensichtlich häufiger tun als ältere Leute.

• 29.08.25, 19:31

Uups da wird eine Diskussionsrunde entworfen ohne den Administrator 🤣

• 29.08.25, 19:29

Ja wir Menschen zerstören uns schon freiwillig 

Auf Kosten der unschuldigen ja Ignoranz und Arroganz nix in der birne aber agnorant läuft !Ich sag nur konsum und comerz 

• 29.08.25, 18:21

Carmen:

Wie dumm ist das denn 🤣🙈🙈

Engelchen auf der rechten Schulter und Teufelchen schmeisst den Müll raus 

Bräsig 

Ich denke das ist einfach die absolute Arroganz und auch Ignoranz gegenüber der Umwelt und seinen Mitmenschen. Ich befürchte, das gibt's häufiger als man für wahr halten möchte 🫤

• 29.08.25, 18:19

Wo ,wir wieder bei den gesunden Fisch aus unserem plastikmeeren wären ...

Endlosschleife .......

• 29.08.25, 18:18

Ach  ,ich hatte noch vergessen das der rehbraten mit Plastik auch gut schmeckt für die Umweltbewussten saubermänner und tussis 

• 29.08.25, 18:16

Wie dumm ist das denn 🤣🙈🙈

Engelchen auf der rechten Schulter und Teufelchen schmeisst den Müll raus 

Bräsig 

• 29.08.25, 18:13

Stefan:

Schlimmer sind ja eigentlich die Leute, die erst überlegen und dann Ihren Müll trotzdem in die Gegend schmeißen 😱

Da wäre aber DER Gedankengang und die Schlussfolgerung interessant 😉😎

• 29.08.25, 18:12

Schlimmer sind ja eigentlich die Leute, die erst überlegen und dann Ihren Müll trotzdem in die Gegend schmeißen 😱

• 29.08.25, 18:06

Vielleicht sucht er ja den Spiegel in seinen Mist 🙈🤣

• 29.08.25, 18:03 - Zuletzt bearbeitet 29.08.25, 18:03.

Carmen:

Ach so 🙈

Aber ich fand es gut mal ins internet zu setzten 

Ja ja, kurz ins Forum seinen „Mist“ rein (schreiben) und schnell weg! 😁😇

Ist das nicht ein schöner Spiegel? 🪞😉

• 29.08.25, 18:00

Ach so 🙈

Aber ich fand es gut mal ins internet zu setzten 

• 29.08.25, 17:55 - Zuletzt bearbeitet 29.08.25, 17:56.

Er ist schon wieder weg. Er war nicht wirklich an unserer Meinung interessiert. Wollte nur seinen Frust (Müll) abladen und nichts mitnehmen! 😉

• 29.08.25, 17:48

Hallo weil sie einfach scheissenbequem sind und ihre Abfälle nicht mit sich zum nächsten Mülleimer rumtranpotieren wollen .egal ob hinter ihnen ein mopetfahrer es is Gesicht bekommt oder die Tiere elendig dran sterben, wenn sie das Plastik aus ihren auch so sauberen scheiss karren werfen 

Am besten noch ein umwelt bewusstes Auto!🖕

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.