Hallo zusammen ich bin neu in der Gruppe, und starte nun meinen ersten Beitrag ;-) Ich mache mir teilweise Intensive Gedanken um unsere Zukunft. Bin so auch auf Fb und X Aktiv. Auf der anderen Seite möchte ich manchmal Abstand gewinnen, raus in die Natur diese per Velo oder zu Fuss geniessen. Um ja einfach den Kopf mal lüften zu können. Wem geht es auch so? Was macht ihr für Dinge um mal ausbrechen zu können? Oder was gibt euch Energie um weiter an den Diskusionen zB erhalt der Biodiversität teil zu nehmen?
-
Sehr spannend die verschiedene Meinungen zu lesen. Ich möchte mich bewusst ein Stückweit aktiv beteiligen. Umweltzerstörrung und Überproduktion, will ich nicht so einfach hinnehmen. Die nächsten Generationen haben das nicht verdient. Ja einfach mal einzelne Nachrichten nicht beachten. Das klappt ganz gut. Ja wer weiss, ev finde ich hier drinn ja Personen welche ähnlich denken wie ich.
-
Marianne:
undefined
Facebook usw. benutze ich nicht, ausser Whats App.
PC usw. Besitze ich nicht und will ich auch nicht, ein Smartphone genügt.
Unsere Zukunft, das kann sehr vieles sein, was ist damit gemeint?
Das allgemeine (Schweizer) Armutsgejammer, wo wenige Kilometer von uns Leute Bombardiert werden, zu Wasser usw. keinen zugang haben und mutmasslich vereinzelt auch verhungern?
Die Klimawandel-Heuchelei und die gezielte Subventionierung um noch (viel) mehr Touristen ins Land zu karren (Fliegen) oder die geplante abholzung von 'Rigi-Schutzwald" um die Gondel-Kapazität zu erhöhen?
Oder einfach die allgemeine unzufriedenheit der Grenzenlosen Gier nach noch immer vieeeel mehr und das von ALLEM?
Ja, es gibt einige Fragen......
Den Kopf Lüften, etwas anderes mache ich nie....
Spazieren usw. siehe Profil.
'Nie" etwas anderes......
-
Hallo Marianne, ich weiss was du meinst. Ich mache mir "News-Freie" Tage (keine Nachrichten, kein FB, keine Zeitung usw). Auf Social Media bin ich eh fast nirgends dabei. Mir gibt es Energie wenn ich schöne Musik höre, lustige Filme schaue (lachen tut ja soooooo gut), Natur gehe und mich an der Farbenpracht erfreue, im Moment leben, bewusst positive Gedanken denke. Diskussionen über Biodiversität habe ich noch nie intensiver teilgenommen, ich trage im Alltag meinen eigenen Beitrag dazu bei.
-