Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gedanken machen - Kopf lüften können

Diskussion · 45 Beiträge · 694 Aufrufe

Hallo zusammen ich bin neu in der Gruppe, und starte nun meinen ersten Beitrag ;-)  Ich mache mir teilweise Intensive Gedanken um unsere Zukunft. Bin so auch auf Fb und X Aktiv. Auf der anderen Seite möchte ich manchmal Abstand gewinnen, raus in die Natur diese per Velo oder zu Fuss geniessen. Um ja einfach den Kopf mal lüften zu können. Wem geht es auch so? Was macht ihr für Dinge um mal ausbrechen zu können? Oder was gibt euch Energie um weiter an den Diskusionen zB erhalt der Biodiversität teil zu nehmen?

05.11.23, 17:44

• 09.11.23, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 09.11.23, 09:13.

Komm ins tun, das vertreibt die dummen Gedanken.

Persönliches:
    - Möglichst kleine Wohnung.

- Vegan leben, aber keine hochverarbeiteten Dinger.

- Generell wenig Konsum (Kleidung etc.), und wenn, dann eher second hand.

- kein fleischfressendes Haustier.

- Kein eigenes Motorfahrzeug.

- keine Reisen, allerhöchstens Eisenbahn-Distanzen.

Allgemein:

- Engagiere Dich in entsprechenden Vereinen, Bürgerinitiativen, Parteien etc.

- Wenn Du draußen unterwegs bist, sammle den Müll ein, der dir begegnet.

• 08.11.23, 13:59

@Marianne 

Und doch? Kann man dem einfach so zuschauen? Da bringt es nicht viel wenn sich einige verändern und die anderen aber so weitermachen als ob nichts wäre. :-/ Denn wir alle leben auf dem selben Planet. Die Folgen bekommen wir alle zu spühren.  Das macht mir zu schaffen.

Manchmal muss man bei Dir zwischen den Zeilen lesen. Das wichtigste was Du gesagt hast, steht bei Dir am Ende. WARUM MACHT ES DIR ZU SCHAFFEN? 
    Es gab mal hier auf der Seite einen, der hat einen Beitrag geschrieben, sinngemäß das der Klimawandel sein Leben bedroht. 

(Ich will den Klimawandel nicht verharmlosen!)

Marianna, wir sind im selben Alter, haben also hoffentlich noch genauso lange zu leben (hoffentlich 40 Jahre). Wo bedroht gerade der Klimawandel Dein Leben?