Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn Hass den Tierschutz vergiftet

Diskussion · 10 Beiträge · 4 Gefällt mir · 259 Aufrufe

Ich möchte keine Diskussion zum Tierschutz selbst oder Veganern aktivieren, es soll um höflichen und respektvollen Austausch gehen.

Wenn Hass den Tierschutz vergiftet

Es ist traurig zu sehen, wie ausgerechnet dort, wo Liebe und Mitgefühl im Mittelpunkt stehen sollten, Hass und Hetze entstehen. Der Fall von Marc Lehmann zeigt, wie Menschen aus den eigenen Reihen angegriffen werden – und das nicht zu knapp.

Doch warum passiert das?

Vielleicht, weil manche Aktivisten längst über ihre Grenzen gegangen sind. Ständig kämpfen, ständig empören, ständig gegen etwas sein – das macht psychisch kaputt.

Und wenn du selbst innerlich leer bist, bleibt irgendwann nur noch Wut für andere übrig. Hass wird zum Ventil. Aber Hass heilt nichts. Er vergiftet zuerst den, der ihn trägt.

Vielleicht sollten wir uns ehrlich fragen: Bin ich wirklich im Mitgefühl – oder kämpfe ich, weil ich meine eigenen Schmerzen nicht spüren will?

Denn oft ist es nicht die Welt, die uns krank macht, sondern die Last, die wir uns selbst auferlegen, wenn wir vergessen, auch auf uns zu achten.

Wahre Stärke bedeutet nicht, andere niederzumachen, sondern ihnen Freiraum zu lassen. Höflichkeit und Respekt sind keine Nebensache – sie sind das Fundament jeder Gemeinschaft. Wer ständig andere attackiert, sollte den Mut haben, darüber zu sprechen: mit Freunden, Familie oder auch mit einem Arzt. 

Denn wenn der Kampf gegen das Außen uns innerlich zerstört, ist niemandem geholfen – weder uns noch den Tieren.

Liebe heilt. Hass zerstört – und zwar zuerst dich selbst.

Liebevolle Grüße Melanie 💫 

https://youtu.be/kQETR0J2UKk?si=kd-G8Nq7dFdST1od

26.08.25, 09:05 - Zuletzt bearbeitet 26.08.25, 09:18.

• 28.08.25, 12:40

Melanie:

Julia:

Ja, es geht vielleicht um etwas anderes.? Ein äusserer Kampf kann nicht gleichzeitig eine Entsprechung zum inneren Frieden sein. In unserer äusseren Welt ist soo vieles kaputt. Noch Schlimmeres als das mit Tieren, dass du gar nicht wissen möchtest.

Es ist vielleicht gut, aufzuhören für etwas zu kämpfen, da es ja nicht funktioniert!!! Das wäre für mich ein Klares Zeichen (braucht es noch mehr Zeichen) ? Dass das nicht der richtige Weg ist!!!

Es gibt noch eine andere Wahrheit, eine Grössere, die über die Welt hinaus, durch und in die Tiefe des Menschen geht......💖

(Und es sind nicht alles Menschen auf der Erde. Mich überrascht, dass viele immer noch nicht wissen, dass Wesen sowieso alles zerstören wollen, nur für Macht !!! Weil das eben keine beseelten Menschen sind!!! Sie haben kein Mitgefühl und Emotionen, kein Herz, noch eine Seele........

Die Lösung?

Die Befreiung der Seele gibt alle Macht zurück und löst jede Dunkelheit auf. Das hier ist eine illuionäre Matrix. Also, nichts, wie es scheint. 

Hört mal da rein..........wer mehr wissen will.😁🫶

https://youtu.be/oNgpFtF5vgY?si=RNivuKe8LPe0sbIA

Inhaltlich kann ich deinen Worten folgen. Ein KI Video ibringt mir jedoch keine Erklärung für sowas, da studiere ich lieber weiter die alten Schriften und Symbole.

Ich arbeite mit Energien und kann bisher nicht bestätigen, daß es Seelenlose gibt. Mir ist noch niemand begegnet. Anders sieht es bei nicht menschlichen Anhaftungen aus, da sind mir bereits einige Menschen begegnet die sich dadurch in einen Strudel der absoluten Gier und Macht befinden oder eben einfach nur steuerbar sind. Letzendlich hilft immer der Blick auf sich Selbst, um sich nicht auch zu verlieren und sich so zu entwickeln, daß man Licht bringt, statt Angst unterstützt 🙏

Darauf wollte ich hinaus😉

Der Kampf um irgendetwas bedeutet, dass man noch eigene Dämonen hat.

Der Blick auf die ewige Seele, die wir in Wahrheit sind, verändert die Sichtweise auf sich selber komplett.

Im Video geht's  tatsächlich um den Inhalt😂 und nicht um "ein KI-Video"!!! Was inplentiert das denn?🤔

KI ist ein anderes Thema und ein Diener unseres Geistes. Ausser, eben, man ist sich seiner Schöpfermacht noch nicht bewusst. Und leider sind das viel zu viele🥺

Jegliches Leiden kann sofort beendet werden. Erwacht ihr Seelen zur bedingungslosen Liebe eurer Selbst, dass ihr (und ich auch früher) als armes, wehrloses Menschlein seht. Das stimmt nicht..........

Und das Leiden kommt nur daher.

Und ich war auch so "normal" angepasst (oder doch nicht)😂 nur zum zeigen, dass es möglich ist......

Vielleich hat sich das nicht jede Seele vorgenommen und dient etwas anderem. Zudem wird der freie Wille geschätzt. Gibt also diverse Erdenbürger hier. Wers glaubt, oder nicht.

Fazit: Erwachte  Seelen sind befreit und nähren das Kollektiv,  um so anderen zu helfen. Selber bekommt das Leben einen komplett anderen Stellenwert. Es ist eine bereichernde Erfahrung der Seele und nichts hat Bedeutung. (Aus dem Video)

PS. Ich erkenne (fühle) Frequenzen, aber werte nicht darüber , was jemand anderes hat. Ich versuche aufzuklären, damit niemand mehr leiden muss. Weil das ist nicht (mehr) nötig. 

😉😁🤩🥳👻💖

• 28.08.25, 10:58

Gehts da um diese Person?

"2025 zog Robert Marc Lehmann sich aus dem Bereich Nutz- und Haustierschutz zurück, aufgrund psychischer Belastung und Konflikten innerhalb seiner Szene. Kritiker bemängeln teils intransparente Vereinsstrukturen oder Übertreibungen in seiner Selbstdarstellung."

• 28.08.25, 07:26

Julia:

Ja, es geht vielleicht um etwas anderes.? Ein äusserer Kampf kann nicht gleichzeitig eine Entsprechung zum inneren Frieden sein. In unserer äusseren Welt ist soo vieles kaputt. Noch Schlimmeres als das mit Tieren, dass du gar nicht wissen möchtest.

Es ist vielleicht gut, aufzuhören für etwas zu kämpfen, da es ja nicht funktioniert!!! Das wäre für mich ein Klares Zeichen (braucht es noch mehr Zeichen) ? Dass das nicht der richtige Weg ist!!!

Es gibt noch eine andere Wahrheit, eine Grössere, die über die Welt hinaus, durch und in die Tiefe des Menschen geht......💖

(Und es sind nicht alles Menschen auf der Erde. Mich überrascht, dass viele immer noch nicht wissen, dass Wesen sowieso alles zerstören wollen, nur für Macht !!! Weil das eben keine beseelten Menschen sind!!! Sie haben kein Mitgefühl und Emotionen, kein Herz, noch eine Seele........

Die Lösung?

Die Befreiung der Seele gibt alle Macht zurück und löst jede Dunkelheit auf. Das hier ist eine illuionäre Matrix. Also, nichts, wie es scheint. 

Inhaltlich kann ich deinen Worten folgen. Ein KI Video ibringt mir jedoch keine Erklärung für sowas, da studiere ich lieber weiter die alten Schriften und Symbole.

Ich arbeite mit Energien und kann bisher nicht bestätigen, daß es Seelenlose gibt. Mir ist noch niemand begegnet. Anders sieht es bei nicht menschlichen Anhaftungen aus, da sind mir bereits einige Menschen begegnet die sich dadurch in einen Strudel der absoluten Gier und Macht befinden oder eben einfach nur steuerbar sind. Letzendlich hilft immer der Blick auf sich Selbst, um sich nicht auch zu verlieren und sich so zu entwickeln, daß man Licht bringt, statt Angst unterstützt 🙏

• 27.08.25, 15:03

Die Lösung?

• 26.08.25, 12:07

Leider hast du recht - das Thema ist mehr oder weniger egal.
    Gleichgültig, worum es geht - es finden sich immer Menschen, die ein "Schlachtfeld" anrichten.

• 26.08.25, 12:03

Ivonne:

Dank Dir für den Beitrag. Habe mir das Video angesehen.

Oftmals fehlt uns, den Menschen, die Menschlichkeit❣️

Viel geht es ums gegenseitige Verständnis, dem Gegenüber seiner Raum zu lassen. Respekt und die eigenen "Wunden" spielen ebenso eine große Rolle. 

Hut ab und meinen vollsten Respekt für den Mut, den er gezeigt hat. Zeugt auch von Srlbstwahrnehmung und Selbstliebe und und.. 

Ich wünschte mir oft, dass es "einfach" angenommen/hingenommen wird, was ein jeder für Dich entscheidet (natürlich nur soweit keine Grenzen vom "Gegenüber" verletzt werden.

Einen sonnigen und entspannten Dienstag, herzlichst Ivonne 

Ja wieder einfach Menschen ihre individuelle Persönlichkeit und friedvolle  Meinung lassen und trotzdem miteinander auskommen.

• 26.08.25, 12:01

Biene:

Biene:

undefined

Ich hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich zu früh auf den Titel deines Beitrages geantwortet hab. 

Marc Lehmann kannte ich bisher nicht.
    Habe mir das Video nicht angesehen, nur ein paar der Kommentare gelesen.
    Zum Thema Tierschutz, halte ich mich aus Selbstschutz lieber zurück.

Es ist ja egal welches Thema,  insbesondere auf "Social Media" hatte ich bis zuletzt immer mehr das Gefühl die Menschen sind dort nur noch unglücklich und wollen das ganz groß auf andere übertragen und greifen jeden auf das übelste persönlich an. Natürlich sind da auch noch viele Boots unterwegs, die das auch noch anheizen der Zahlen wegen :-(

• 26.08.25, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 26.08.25, 11:40.

Biene:

undefined

Ich hab meinen Beitrag gelöscht, weil ich zu früh auf den Titel deines Beitrages geantwortet hab. 

Marc Lehmann kannte ich bisher nicht.
    Habe mir das Video nicht angesehen, nur ein paar der Kommentare gelesen.
    Zum Thema Tierschutz, halte ich mich aus Selbstschutz lieber zurück.

• 26.08.25, 11:29

Dank Dir für den Beitrag. Habe mir das Video angesehen.

Oftmals fehlt uns, den Menschen, die Menschlichkeit❣️

Viel geht es ums gegenseitige Verständnis, dem Gegenüber seiner Raum zu lassen. Respekt und die eigenen "Wunden" spielen ebenso eine große Rolle. 

Hut ab und meinen vollsten Respekt für den Mut, den er gezeigt hat. Zeugt auch von Srlbstwahrnehmung und Selbstliebe und und.. 

Ich wünschte mir oft, dass es "einfach" angenommen/hingenommen wird, was ein jeder für Dich entscheidet (natürlich nur soweit keine Grenzen vom "Gegenüber" verletzt werden.

Einen sonnigen und entspannten Dienstag, herzlichst Ivonne 

• 26.08.25, 09:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Biene wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.