Um mitzumachen, melde dich bitte an.

• Heute, 01:10

Thomas B. - Untergiesing:

... esst wieder mehr Gemüse als verarbeitete Lebensmittel, dann ist das "steuerliche" Thema vom Tisch. Ich halte grundsätzlich nichts von staatlichen Eingriffen und Lenkungen, der Markt wird richten auch bei dem Thema ohne Ideologie bitte ...

Das sehe ich sehr ähnlich - warum alternatives allerei mit unnötigen Zutaten, die z.T. schon sehr abenteuerlich zu lesen sind.

Viel schlimmer finde ich, dass ein KG Fleisch teilweise günstiger ist, als ein Kilo Äpfel. Das sollte schleunigst geändert werden. Dann dürfte das Problem Fleischverzehr auch nicht mehr so groß sein.
    In meiner Kindheit gab es einmal pro Woche Fleisch - heute muss es ja fast 3 x täglich sein. 
    Alle 2-3 Wochen hole ich mir vom Bauern im Dorf ein frisches Hähnchen. Vergleichsweise mega teuer aber eine Top Qualität. Also wenig Fleisch, aber dafür vernünftig. dann bekommt das Ganze auch gleich eine ganz andere Wertschätzung.

• Gestern, 22:02

Ja Gemüse ist immer gut :)

Und in Hülsenfrüchten ist ja auch viel pflanzliches Eiweiß enthalten. 

• Gestern, 21:59

Stimmt, man merkt ja auch dass die konventionellen Produkte/Lebensmittel viel günstiger sind als die Alternativ Produkte. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch lieber was esse wo nicht allzusehr rumexperimentiert werden musste. Trotzdem finde ich auch wichtig auf den Konsum von Fleisch und Milch/Milchproduktion zu achten. Vor allem jetzt im Sommer wo viele ja gerne Grillen.

• Gestern, 14:25

Thomas B. - Untergiesing:

... esst wieder mehr Gemüse als verarbeitete Lebensmittel, dann ist das "steuerliche" Thema vom Tisch. Ich halte grundsätzlich nichts von staatlichen Eingriffen und Lenkungen, der Markt wird richten auch bei dem Thema ohne Ideologie bitte ...

Mmmh, dass der Markt gesunde Ernährungsweisen fördert, hat m.E. bisher nicht wirklich funktioniert. Ansonsten kann ich dem Appell, mehr Gemüse zu verzehren, natürlich nur zustimmen. 😉

• Gestern, 14:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:04.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.