Motorrad

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Fahre gerne Motorrad und bin offen für neue Touren.

1 Kommentar
    • vll können wir fürs nächste Jahr mal was ausreden

vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten

Leute hier ein Fahrsicherheitstraining jetzt am Sonntag und am nächsten auch es kann nie schaden also wer Lust hat meldet euch einfach an…
    https://safety-first-team.de/produkt-kategorie/intensivtraining/

2 Kommentare
  • vor 4 Monaten

Ich liebe den fetten Sound einer Harley.
    Leider habe ich aber keinen Schein und keine Maschine. Aber gibt es hier jemanden der mal Lust auf eine verrückte Nudel hinten drauf hat um eine Runde zu touren?

2 Kommentare
    • Tut es eine Indian Chief von 49 auch?

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten

Dieses Wochenende erstmals das Motorradtreffen - Retter, Rocker, Virtuosen - bei Marburg besucht. Schönes Wetter bei der Anreise und große Wiese zum Zelten. Abends gute Stimmung mit tollen Musiker am Lagerfeuer. Von Gitarre, Trommel und Dudelsack war alles dabei was alte Lieder aus den 60er reanimiert. Nach dem gemeinsamen Frühstück fahren Martin und ich eine kleine Runde nach Solms an der Lahn mit üppiger Pause. Davor haben wir das imposante Schloss Braunfels besichtigt. Kurz vor der Rückkehr zum Zeltplatz noch die Altstadt von Grünberg besucht. Von einer Wiederholung des Verzehrs von 500ml Eiskreme trotz Schatten rate ich strikt ab. Nach dem Abendessen erneut am Lagerfeuer die alten Lieder gehört. Der schöne Sonnenuntergang mit blauen Himmel lies die sehr kalte Nacht schon erahnen. Nach dem Frühstück herzlicher Abschied von allen Teilnehmern, obwohl ich diese das erste Mal sah. Die kurvenreiche Rückfahrt auf fast leeren Straßen von nahe Marburg über den hohen Westerwald und Siegtal nach Hause war ein Genuss. Sie wurde nur durch eine hochverdiente Einkehr im Elmores in Schladern unterbrochen.

5 Kommentare
    • Gerd,
      es gibt Menschen die auf Ellenlange Romane voll abfahren. Zu dritt haben wir gestern eine Eifeltour absolviert, super Strecke tolle Kurven Kronenburger See und zurück. Nach der Tour zuhause meine Kluft gereinigt, habe aber jetzt leider vergessen die Toten Insekten zu Zählen.... die Anzahl derer hätte ich sonst mit rein geschrieben. Vermutlich gibt es viele einsame Personen die das Bedürfnis besitzen ihre Aktivitäten als Buchform wieder geben.

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Nachdem ich heuer mit meinem Roller noch nicht viel unterwegs war, startete ich am vergangenen Dienstag blitzschnell durch. Ab nach Pertisau am Achensee ins Hotel. Am Mittwoch ging die Fahrt durch das wunderschöne Bayern über Oberammergau nach Garmisch-Partenkirchen (mehr als 38.000 Einwohner und noch immer ein Markt) vorbei an der Olympia-Sprungschanze und weiter nach Füssen zum Schloss Neuschwanstein.
    Wer der Meinung ist, dass Hallstadt von Chinesen und Touristen überrannt wird, war noch nie in Neuschwanstein beim Märchenschloss. Nachdem ich mir dieses „Gewimmel“ einige Zeit angeschaut hatte, an eine Schlossführung war sowieso nicht zu denken, im Sommer besuchen täglich (!) ca 6000 Touristen die Räumlichkeiten, fuhr ich gemütlich über Ehrwald am Fuß der Zugspitze vorbei zum schönen Sylvensteinstausee und wieder zurück nach Pertisau.
    Die Heimfahrt am Donnerstag erfolgte am Tegernsee vorbei nach Dürnbach zur gepflegten Kriegsgräberstätte, wo vorwiegend sehr junge Soldaten der Royal Air Force bestattet wurden.
    Nach einigen Gedenkminuten ging die Fahrt weiter über Rosenheim, den Chimsee entlang und Bad Endorf nach Tittmoning, wo ich mir das Rathaus zumindest von außen ansah. Dort wurden nämlich vor 66 Jahren die Außenaufnahmen für die lustige ZDF-Serie „Das königlich bayrische Amtsgericht“ gedreht. Anschließend fuhr ich über Mattighofen und Wels wieder heim.
    Die dreitägige Rollerfahrt war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Gefahren bin ich 1.044 Kilometer.

1 Kommentar
    • ....Hallstatt....

vor 4 Monaten
  • Mit dem Motorrad nach Eisenerz, Hieflau dann Salzburg mit einem Abstecher beim Shop, als Höhepunkt kurz innehalten am Fuschlsee, Wolfgangsee Hallstättersee 🖤

• vor 4 Monaten

Heute fahre ich mit dem Motorrad auf die 19:00 zum Schwägalp Restaurant und um ca. 20:00 Starten zum Kerenzerberg für den Sonnenuntergang welcher ich genießen werde.
    INFO: Wer Lust hat kann sich anschließen.

• vor 4 Monaten

An alle vierrädrigen Verkehrsteilnehmer: wenn im Rückspiegel ein Töff auftaucht und zwischendurch an die Mittellinie und zurück hinter Dich einspurt, dann macht der/die Fahrer/-in das aus diversen Gründen:
    Um nach vorne schauen zu können, weil die Sicht verdeckt ist

Um sich für Dich zwischendurch sichtbarer und bemerkbar zu machen - "denk dran, ich bin da"

Weil es ohne Fahrtwind unter der Kleidung wärmer als in Deinem Windschatten ist. Wer richtige Motorrad-Bekleidung trägt, weiss, was ich meine

In den wenigsten Fällen, um Dich zum beschleunigen zu provozieren oder es auf ein Überholmanöver anzulegen. Ausnahmen bestätigen die Regel (leider) 😄

Merke: kracht es, ist er/sie der deutlich Schwächere.

Wenn euch das stresst und ihr überholt werden möchtet: fahrt soweit wie möglich an den rechten Strassenrand und winkt ihn/sie vorbei.
    Anständige bedanken sich nach dem Überholen durch Winken. Der Rest qualifiziert sich selber

Ich bin froh, gibt es solche Lenker noch, gerade heute erlebt. Gemeinsam haben wir es im Strassenverkehr alle entspannter 😁

Jederzeit unfallfreie und gute Fahrt.

• vor 4 Monaten

Hallo zusammen

Ich möchte eine/einen Motorradpartner/in kennenlernen. Ich fahre zur Zeit noch Roller 125. Besitze den Führerausweis A1. Ich überlege mir die höhere Prüfung zu absolvieren, damit ich "echte Motorräder" fahren darf. Step by Step...

Hast du Lust ab und zu zusammen eine Motorradtour zu unternehmen?

Ich freue mich über deine Nachricht.

LG
    Giulio

7 Kommentare
    • Am Samstag ist samichlaus Read in wohlen komm doch auch

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Grasbahnrennen Hertingen 2025

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.