Motorrad

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer hat spontan lust am Donnerstag 29.08.24 eine Cruiser Motorrad Tour (gemütliches fahren) in die nahegelegenen Vogesen nach Frankreich zu machen. Ich fahre eine HD, also eher gemütlich. Die Tour hat ca. 250 Km und wird mit Pausen, Kaffee, etc. mindestens 4-5 Stunden dauern. Start ist ab Freiburg vorgesehen. Es geht unter anderem über die Route des Crêtes. Sie führt 77 Kilometer über den Kamm der Vogesen und wird deshalb auch „Vogesenkammstraße“ genannt. Durchschnittlich bewegt man sich hier auf 1000 Höhenmeter und erklimmt eine Passhöhe nach der nächsten. Kleine Gruppe, ca. 8 Mopeds bevorzugt.
    Wichtig:
    Sobald du die Grenze nach Frankreich überschritten hast, gelten die französischen Gesetze. Helm Reflektoren in Frankreich: An deinem Helm müssen Reflektoren angebracht sein. Wenn du einen Helm ohne Reflektoren hast, kannst du ihn durch Aufkleben von reflektierenden Aufklebern einfach nachrüsten.

Helme und neue Warnschutzgesetze:

Bringe vor der Fahrt unbedingt reflektierende Aufkleber an – einen vorne, einen hinten und einen auf jeder Seite – wenn dein Helm keine Reflektoren hat.

Seit Januar 2016 sind Motorrad- und Rollerfahrer in Frankreich verpflichtet, eine Warnweste oder -jacke mitzuführen .

In Frankreich besteht für Motorradfahrer die Pflicht, Handschuhe zu tragen. Sie müssen der Norm entsprechen und mit einem CE-Zeichen versehen sein.

• vor 8 Monaten

Hallo
    Wer Lust hat spontan eine Ausfahrt zu machen meldet euch . Bin gerne dabei 👍

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

vielleicht ist hier jemand interessiert, alle Fahrzeuge wären Willkommen, egal ob Roller, Motorrad oder Trike oder Quad 😃.

/community/motorrad/groups/cxXLFA2SXLH/stories

2 Kommentare
    • Sonntag 01Sep., eigentlich solltest Du mit dem Link (blau) zum entsprechenden Beitrag kommen ... da gibts etwas mehr Infos 👍😃

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Motorrad fahren in den Mittelgebirgen rund um Frankfurt plus Bayern , Thueringen, NRW und BaWü

Wer hat Lust auf tolle (NICHT geführte) Wochenendtouren (gerne auch mal mit Übernachtung) ???

Absolut PRIVAT , keine geführten Touren .

Ich fahre flott aber STVO konform .,

Männchen oder Weibchen ist egal, es geht ums Moped fahren und nicht um die Balzerei :-)

9 Kommentare
    • Hi, sag gern nächstes Jahr bescheid. Ich komme aus FFM. Gern zusammen
      See you

vor 5 Monaten
  • vor 8 Monaten

Töfftour Schwarzwald
    Fahre am Samstag 30.08 von Biel aus eine Schwarzwald Tour machen. Start ist um 08:00 ab Biel ( bei Interesse wird Standort mitgeteilt) wer möchte kann sich auf der Strecke bis Basel gerne anschliessen, ( bitte PN damit ich weiss wer ab wo mit kommt). der Fahrstil ist zügig. die genaue Route plane ich im laufe der Woche
    LG
    Thomas

1 Kommentar
    • selbstverständlich ist es der 31. August...

vor 8 Monaten
  • Motorrad/Roller Ausfahrt ins Süd-Weststeirische Weinland!
    Treffpunkt Dokl- Raststation in Hofstätten am Sa 31.08.2024 um 9uhr45,
    Abfahrt 10Uhr!

4 Kommentare
    • Ich müsste bis um 17 Uhr in Gössendorf sein! LG Alex

vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten

Spritztour nach Rust am Neusiedlersee, die Störche sind leider schon weg 🏍️

1 Kommentar
    • Kommen ja wieder 😅

vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten

Wer hat spontan Lust eine Runde mit mir zu fahren im Raum Euskirchen/Mechernich. Da ich zur Zeit nur eine 125ccm fahre, bin ich eher der gemütliche Fahrer. Würde mich freuen von euch zu hören

12 Kommentare
    • Frage könnt ihr mit Tipps geben habe am 14.11 Prüfungen Praxis. Ich mach mich vor den Grundfahraufgaben verrückt

vor 6 Monaten
  • Wenn jemand Zeit, Lust und Interesse hat. Schaut gern vorbei, ist immer eine tolle Veranstaltung 🏍️

• vor 8 Monaten

I am planning a motorcycle trip from Germany through Poland, Lithuania, Latvia, Estonia, Finland, Norway, Sweden, Denmark, the Netherlands and Belgium back to Germany. I will be travelling with a BMW 1150 Gs. I have already drawn up a rough route, but this can still be worked out together.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.