MopedBergtour🟠 SkywalkWillingen 🟠 Wittgensteiner Schweiz

Unsere Tour beginnt - manche kennen es schon - nach dem schönen Hinterland mit einer meiner traumhaftesten Geheimtipp-Bergstrecken in der Wittgensteiner Schweiz auf dem Weg zum Schloss Bad Berleburg in Nordrhein-Westfalen, wo wir eine kleine Pause einlegen. Auf Straßen mit großartiger Lage touren wir Richtung Winterberg und genießen dabei phantastische Aussichten am kahlen Asten ohne vom Moped zu steigen. In Altastenberg rasten wir erneut, bevor wir über Sträßchen unser eigentliches Ziel erreichen. Auf Deutschlands längster Hängebrücke gelangen wir mit dem Schanzenkopfaufzug in Willingen-Stryck, mit dem bereits etliche Skispringergrößen zur Meisterschaft gefahren sind, zur eigentlichen Sehenswürdigkeit... so, dass auch trotz Motorradkleidung jeder Spaß am Skywalk haben kann. Danach geht es zurück durch die Wittgensteiner Schweiz in den nördlichen Landkreis Marburg-Biedenkopf, wo wir durch dichten Wald den Christenberg bis zum Gipfel befahren. Wir schließen dort im Biergarten mit sagenhaftem Ausblick unsere Tour ab. 

Auch diese Tour ist für Fahranfänger, Menschen mit Höhenangst und unsichere Fahrer leider ungeeignet  ...  

... wichtig: die Tour führe ich ausschließlich bei trockenem Wetter und wenn der Schanzenkopfaufzug fährt. Da wir in Motorradkleidung anreisen, hat das Priorität. 

⛔️WICHTIGE SICHERHEITSREGEL: Ich gehe davon aus, dass jeder Teilnehmer VERSETZT in einer Gruppe fahren kann. Jeder fährt auf eigene Gefa

hr.⛔️

PS: Aufzug und Skywalk sind kostenpflichtig! Also mal einen Zwanni mehr einstecken.....

Organisiert von
JaneDoe aus Marburg
So. 28.07.2024 von 10:30 bis 18:00 Uhr
5 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.