Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 13 Stunden

Klettersteig Nasenwand in Ginzling 🙂
    Der kommt zu meinen Lieblings Sportklettersteigen😁

• vor 19 Stunden

Erinnerung:
    /community/klettern-klettersteig/meetups/9oXYDrRnW6p

Aktuell geht noch ein Freund von mir mit und am Sonntag machen wir auch noch einen kleinen leichten Steig bevors heim geht.

Vielleicht mag noch jemand spontan mit.

LG Markus

• 1 Kommentar
    • Cooler KS für coole Typen 👍💪😎

vor 24 Stunden
  • Naturfreunde Klettersteig-Basiskurs in der Ramsau

• Hallo, ich suche bevorzugt für Mitterfels oder für den Kaitersberg einen zuverlässigen Kletterpartner/in.

Ich komme auf 93086 Wörth an der Donau und bin motorisiert.

Der Teufelsfels, für alle die ihn nicht kennen liegt im Wald neben einem Bach und wäre daher ideal für den Sommer. Der Zustieg dauert ca 5 Minuten.

Abgesehen von den mir aus dem Topo bekannten Routen hab ich am Samstag noch etliche "neue" Bohrbaken entdeckt. Diese will ich natürlich erkunden 😉

Mitterfels wäre halt da nur 20 min entfernt und wegen des kurzen zustiegs auch geil zum nachfeierabendlichen projektieren :)

Ich klettere im Vorstieg am Plastik ca. 6+ bis 7-, habe ca 83 kg, sichere mit Smart.

Wäre schön wenn sich auf diesem Wege jemand fände.

Schöne Grüße

• Die GEKOS waren wieder unterwegs 😎!

Was für eine tolle Truppe, selbst die absurdesten Fotovorschläge wurden ohne Murren mit letzten Armkräften umgesetzt 😅😇
    Wir haben uns bemüht ein würdiges shooting für die 1000er Marke hinzubekommen, was echt nicht so einfach war wie es aussieht, denn meine dahinterstehende Idee ließ sich nicht ganz umsetzen bzw scheiterte an der zu Ende gehenden Armkraft und der noch zu hoch stehenden Sonne🤪😂

Danke, dass ihr so geduldig mit mir ward, es war mir ein Vergnügen!😁😁😁😎🥳
    Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Die GEKOS sind los!😁🤩😎😬😬🦎💪

• vor 2 Tagen

Tirolersteig auf die Hohe Wand 🔆🪢 am Sonntag bei herausfordernd schönem Wetter ☀️🌡️♨️🥵😂

• Wochenende Alpinklettern 14./15. Juni 25
    Hochschwab Südwand 🙃
    Himmelsleiter 5 minus
    Rambos Dornröschen SG 6 minus

• vor 2 Tagen

Suche jemand zum Klettern - anfangs in der Halle - später auch am Fels.
    War jetzt einige Jahre nicht klettern und möchte wieder regelmäßig gehen.
    Wer Lust hat bitte gerne bei mir melden ... Ich freue mich😉

1 Kommentar
  • vor 3 Tagen

DER KRAXENGRAT - eine leichte, gut abgesicherte Tour im Wilden Kaiser... ideal für Hannes und mich, als Eingehtour in den heurigen Klettersommer. Die Sauna-Temperaturen am Abstieg waren schnell vergessen, als wir bei der Hochalm auf unsere MTBs stiegen und hinunter sausten - schön war's! 🤗🌞🧗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.