Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Ein kleiner Rückblick auf die Aktivitäten mit der NF Landstraße Klettergruppe in der zweiten Augusthälfte.

Bei fortgesetzt sonnigem Sommerwetter haben wir die Ferienwochen für weitere schöne Klettertage 🐐🪢 in unseren Hausbergen genutzt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese schönen gemeinsamen Touren! 🔆🧗👍

• Grafenbergsteig auf die Hohe Wand
    • A-Steig & A-Kamine auf die Hohe Wand
    • Eichertsteig auf die Hohe Wand
    • Neuer Innerkoflersteig & Richter´s Ende

• vor 4 Monaten

Am Haidsteig..... mit viiielen Anderen.... und Edelweiß gefunden 🥰

• vor 4 Monaten

Das Beste kommt zum Schluss ! 🙂🙂
    Heute haben wir zum Abschluss noch den Kitzklettersteig mit Höhlensprint gemacht 😁

• vor 4 Monaten

Ich suche Kletterpartner*in, für Sonntags, Halle nach Absprache.
    Zu mir: Kletteranfängerin, Grad 4-5, nur Toprope, Fallgewicht 55kg

• vor 4 Monaten

Hochstaufen – endlich selbst erlebt! 😅 Schon von Bad Reichenhall sieht man das Gipfelkreuz und das Reichenhaller Haus. Sieben Sachen gepackt und los nach Urwies.

Vom Wanderparkplatz über die alte Hocker Alm, dann steil hinauf zum Steinernen Jäger. Ab da wird’s ernst: Kletterstellen (I+), ausgesetzt, Kraxeln ohne Ende – die schwarze Markierung hält, was sie verspricht!

Oben am Hochstaufen (1.771 m) – Panorama deluxe: Watzmann, Hoher Göll, Untersberg, Hochkalter, Chiemsee. Wolken hin oder her, einfach gewaltig.

Abgestiegen über den Normalweg via Steiner Alm – entspannter, aber immer noch ordentlich. Eine der härtesten Touren bisher – und genau deshalb genial. 🌄💪

• vor 4 Monaten

Hallo an Traunsteinfreunde🤩
    Ist hier jemand, der die Erfahrung, Zeit und Lust von 25. - 27.8. für Traunstein über den Naturfreundesteig und/oder Traunstein Klettersteig D hätte?🍀🌞

• vor 4 Monaten

Heute war wieder ein Traum-Tag🙂
    Ich steh voll auf die Berge😁🙂
    Loser - Sisi Klettersteig

1 Kommentar
    • Da haben wir uns ja nur knapp verpasst…😅🙋‍♀️

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Ich würde gerne unbedingt einen Klettersteig ausprobieren wollen. Hätte jemand Interesse mich zu begleiten?

• vor 4 Monaten

Heute war der Wettergott auf unserer Seite😁 und wir konnten den Mahdlgupf Klettersteig am Attersee hinaufsteigen😁👍

• vor 4 Monaten

Hallo bin auf der Suche nach einem Kletterbuddy oder einer Klettergruppe (+Bouldern), der ich mich anschließen kann. Bevorzugt in der Nähe von Steyr. Ich bin eher eine Anfängerin und hab fast nur Erfahrung in der Halle. Würde mich auf eine Nachricht freuen. Lg Ines

2 Kommentare
    • Gruppe
      "ALLez, ALLEZ"
      SPORTKKETTERN mal ansehen

LG Petra

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.