Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Tagen

Hallo,

eine Freundin und ich sind auf der Suche, nach neuen Leuten für gemeinsame Klettereinheiten im South Rock oder der DAV Kletterhalle, da unsere alte Gruppe sich leider aufgelöst hat. Wir sichern und klettern im Vorstieg/ Nachstieg (5ter - 7ter Grad) und versuchen momentan uns zumindest einmal die Woche zu treffen. Meldet euch gerne, falls ihr Fragen oder Interesse habt. Liebe Grüße Sabrina

• vor 1 Woche

Frage in die Runde?

Kennt jemand den Mauerläufer Klettersteig?
    Wenn ja - womit wäre der vergleichbar?
    Ich hab Beschreibung und Topo sowie Kommentare schon gelesen…
    Ich kann keine E/F Routen klettern, weil es da den vergleich mit der wilden Gams gibt…🤪

Falls da wer Erfahrung hat bitte ich um Info!
    Liebe Grüße Anne

4 Kommentare
    • Was ich bisher von persönlichen Erfahrungen gehört habe war:kraftraubend, seil ist gewöhnungsbedürftig weil eben nicht überall fixiert, oft abdrängend, aber sehr cool!
      Und es muss absolut trocken sein!

In unseren Breiten kennt den offensichtlich niemand…😬

vor 7 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hallo, suche Kletterbuddys w/m vorrangig in Schwäbisch Gmünd Kletterschmiede aber auch gerne mal andere Hallen. Hab meine Kletterscheine beim DAV gemacht. Da ich noch am Anfang kletter ( 5/5+ Vorstieg ) würde ich gerne öfters klettern um natürlich besser zu werden. Was Zeiten angeht so bin ich auch durchaus mal flexibel.
    Also wenn Du auch Bock und Lust hast paar Routen zu 🧗‍♂️ oder weiteres zu besprechen. 👉 Dann melde Dich doch einfach und wenn man sich versteht sehr gerne.
    Grüße Michael

Kletterschmiede

• Klettersteig-Wochenende in Kärnten am 06. und 07.07.2025 nähe Faaker See.

Angereist sind wir schon am Vortag und haben im Auto geschlafen. Wiedermal Campingfeeling 😁💪🏻.
    Samstag früh ging's dann um 8 Uhr los beim Klettergarten Kanzianiberg. Dort gibt es 24 Klettersteige in der Schwierigkeit A bis E und extrem viele Kletterrouten. Leider war ein Klettersteig (B) nicht begehbar, somit konnten wir nur 23. Klettersteige bewältigen 😔😅. Gesamt haben wir 8h mit Pause gebraucht und ab Mittag prallte die Sonne auf uns herab. Wir waren danach echt voll fertig 😅🙈 und dachten anfangs, dass wir gegen Mittag alle durch hätten 😂.
    Am Abend erkundeten wir noch die Gegend rund um den See und fanden ein abgelegenes Plätzchen zum Schwimmen. Einfach traumhaft, schwimmen bei Sonnenuntergang 😁.
    Bevors dann in die Pension ging, haben wir noch das Panorama Beach Drobollach besucht. Von diesem Strandbad war ich mehr als begeistert, es ist rund um die Uhr offen und kostenlos 👍🏻. Unter Tags bietet es den Gästen echt viel, inkl. langer Rutsche. Kaum zu glauben das dort fast keine Leute am Abend waren. Voll schön dort. 😁

Am Sonntag sind wir noch zum Rotschitzka-Klamm-Klettersteig gefahren. Echt genial, es ist ein C-Steig, und man klettert einen aktiven Wasserfall rauf. Nach einer guten Stunde waren wir wieder zurück beim Parkplatz und sind für 1,5 Stunden wieder schwimmen gefahren, diesmal beim privaten Strandbad "Die Sandbank". Auch nett und wenig Leute, dafür aber teuer. Am Rückweg nach Hause, habe wir noch einen Klettersteig eingeschoben. Den "Seven Summits Klettersteig Eitweg" (C/D). Dauer ca. 1h und er war knackiger als gedacht.

Es war so ein perfektes Wochenende in Kärnten. Die Leute dort sind sooo freundlich und man kommt extrem leicht ins quatschen. Ich bin immer gerne in Kärnten und die Region um den Faaker See, wo ich nun das erste mal war, ist echt wunderschön.

2 Kommentare
    • Spannend, sehr schön 🤩

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Hallo 🙂

suche KletterpartnerIn fürs KI (Kletterzentrum Innsbruck ) unter der Woche, ab 16:30 Uhr
    ...49 Jahre jung, 176 cm, 76 kg, langjährige Erfahrung...

lg Erich 🙂

• vor 2 Wochen

Morgens ist es doch am schönsten am KS😁

• vor 2 Wochen

Servus,
    ich bin auf der Suche nach einem/einer KlettepartnerIn im Raum Inntal (Rosenheim, Kufstein, ... ). Gerne im ungefähr gleichen Alter und mit Klettererfahrung.

• Hallo liebe friendseeker, GE's oder wie auch immer!
    Ich bin ab morgen im Ländle (Vorarlberg)
    Genauer gesagt in Götzis.
    Ich möchte gerne die umliegenden Klettersteige klettern!
    Örfla Klettersteig wäre evtl. gleich morgen Abend geplant, falls das Wetter mitspielt.
    Gibt's ortskundige bzw. jemanden, der oder die ihn schon geklettert ist? Und mich evtl. begleiten möchte?
    Der Zustieg ist glaube ich etwas schlecht angeschrieben, aber wer suchet der findet.....
    LG Roswitha

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.