Hallo zusammen,
bin grade in Oberstdorf und würde am Freitag 18. 07. gern den Hindelanger Klettersteig gehn, vorausgesetzt die Wettervorhersage bleibt so. Mit Bahnunterstüzung . Die Nebelhornbahn fährt ab 8.30 Uhr.
Würde mich über erfahrene, ausdauernde, trittsichere und schwindelfreie Begleitung freuen. Vielleicht hat ja jemand Zeit. Gerne eine persönliche Nachricht an mich.
Bin ihn vor ein paar Jahren schon mal gegangen.
Keine geführte Tour.
Findeneggweg (Jof di Montasio, Julische Alpen) 11. Juli 2025
Nur den unteren Teil bis zum Bivacco Suringar.
Spitzmauer 2.446 m.ü.A.- ein Berg mit tollen Aussichten
Klettersteig und Wanderung mit einer tollen Gruppe🤩
Hallo, nachdem das Wetter morgen auch noch stabil sein soll suche ich jemanden, der oder die Lust hat morgen eine MSL Route an der Hohen Wand oder in den Wiener Hausbergen zu klettern - Erfahrung, sicheres Sichern und Vorsteigen und Material vorhanden - ich pass mich gern an den Schwierigkeitsgrad an, sollt aber mindestens 5+ sein - gerne bis 7-
Ja mal wieder 😄. War eine spontane Entscheidung das zu machen, da ich gerade in der Nähe arbeite, anderenfalls hätte ich eine eine Anfrage gestellt für Begleiter.
Wird aber sicher in nächster Zukunft kommen, da ich die Steige ab C/D und höher rings um und in Sachen abfrühstücken möchte😉.
Interessante Route(n) für alle, die mit Mehrseillängen beginnen möchten.
Die Oberbuchsiten Platte bietet 5 Routen à 5 Seillängen im unteren Schwierigkeitsgrad (max. 4c).
Homogene Platte, die Präzision in den Füssen verlangt statt Fingerkraft.
Haben heute den ÖTK D+E (ehemaliger HTL) mit der Bluttspur (E) , auf der Hohenwand bezwungen 💪
Definitiv nichts für Blutige Anfänger, stellenweise sehr Kraftraubend, aber ein großartiger Klettersteig!
Ur schöne Bilder und soviele Steinböcke, wau!