Manchmal muss man sich trauen etwas Neues auszuprobieren oder zu wagen 😉, um dann wunderschöne Momente zu erleben.
Premiere Kajak plus Neustart Klettern
Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne in diesem Jahr den Höllental Klettersteig an der Zugspitze besteigen. Dies wäre dann meine dritte Route nach oben. Am liebsten würde ich natürlich in Begleitung dort hoch 🙈 oder vielleicht hat jemand schonmal diese Route gemacht und kann mir sagen, ob ich die auch gut alleine machen kann? Erfahrung mit Klettersteigen habe ich, lediglich eine Gletscherüberquerung hab ich noch nicht gemacht und beunruhigt mich etwas 😅 Ich wäre dankbar eure Erfahrungen zu hören.
Hi, ich wollte gern zwischen dem 14.-22.4. die Klettersteige in/um das Erzgebirge versuchen....soweit sie für Anfänger machbar sind. Würdest du sagen, dass der Keiderlinger etwas wäre?
2 kurze Klettereien am Vormittag haben noch nie geschadet 😊
Mit kleinen Startschwierigkeiten zu Beginn hab ich nun auch die Klettersteig Saison für mich eingeläutet 🔔
Türkensturz via Pittentaler und im Anschluß die Hohe Wand über Frauenlucken- und Matthias Prinnersteig.
Wetter heute doch besser als prognostiziert 👌
Hallo zusammen, ich fahre Ende Juli 5 Tage nach Südtirol und möchte dort 1, 2 Klettersteige und 1,2 normale Bergtouren machen. Natürlich je nach Witterung. Klettersteig bis maximal C/D. Ideen sind vorhanden. Bei Interesse einfach gerne melden, dann können wir uns ja mal drüber unterhalten. Würde mich sehr über eine Begleitung freuen. :-)
Wer hat Lust, mit mir an der frischen Luft an den Hängen Basellands klettern zu gehen??
Ich suche eine Kletterpartnerin ungefähr in meinem Alter (26-42) und etwa mit meinem Gewicht (50-64kg) zum Klettern in der Halle in Gilching. Ich sichere zuverlässig, klettere aber eher die leichteren Routen (5/6).
Wow, echt schön 👍