Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Erster Klettersteig 🍀🍀🍀zur Überwindung der Höhenangst

• vor 10 Monaten

Großer Priel Klettersteig
    herrliche Tour, gutes Wetter🤩
    2 angenehme Nächte im Prielschutzhaus😃

• vor 10 Monaten

Hoher Dachstein mit Bergführer
    am Freitag, dem 19.7.2024
    Wer hat Interesse an einer Besteigung des Hohen Dachsteins mit Bergführer? Wetter wird am Freitag passen, ein Bergführer ist noch frei. Gesamtkosten sind 450 Euro für den Bergführer. Das könnten wir uns zu zweit oder zu dritt teilen.
    Weitere Infos gerne persönlich, vielleicht passt es auch für die gemeinsame Anreise…

• vor 10 Monaten

Anna- und Johann Klettersteig

Am 12.07.2024 hab ich die sehr anspruchsvollen und kraftraubenden Klettersteigkombination gemacht. Diese Kombi ist wirklich toll und das Panorama traumhaft. Der Anna-Klettersteig wurde quasi als Zustieg zum Johann-Klettersteig errichtet und endet am Mitterstein auf 2.097m. Zwischen den beiden Klettersteigen liegt ein steiles, oft gefährliches Schneefeld. Wir haben zur Sicherheit auch Pickl und Steigeisen verwendet, somit wars nicht wirklich ein Problem, auch wenn es stellenweise echt spannend war Teilstücke, vor allem eine Art Randkluft 2m nach unten zu überwinden.
    Gesamt haben beide Steige eine reine Kletterhöhe von ca. 900hm
    Gestartet sind wir vom der Dachsteinsüdwandhütte (1.910m) um 6 Uhr in der Früh. Oben angekommen beim Ausstieg Dachsteinwarte – Seethalerhütte auf 2.740m sind wir um 12:30 Uhr. Danach ging es über den präparierten Weg am Hallstättergletscher zur Bergstation Hunerkogel auf 2.687m um mit der Gondl zum Parkplatz zu gelangen.

Danke an dich Vini, es war ein tolles unvergessliches Erlebnis. 🏔️⛰️👍🏻😁

4 Kommentare
    • War richtig Klasse!

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

Hallo, ich bin zur Zeit im schönen Schruns in Vorarlberg und würde morgen Vormittag gerne den Klostertaler Klettersteig am Fallbach (C/D) gehen.
    Gäbe es jemanden, der dafür zu begeistern wäre ? ☺️

Liebe Grüße, Berg Heil ! 🏔

2 Kommentare
    • Hey Julia warst du in der Nähe von Wien auf der hohen Wand mal klettern ?

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Zur offiziellen Facebook-Gruppe
    „Klettersteige Schweiz 🇨🇭“ auch hier die Gruppe, für alle die keinen Facebook-Account haben.
    Natürlich auch für diejenigen, die bei Facebook bereits in der Gruppe sind.

/community/klettern-klettersteig/groups/iH154rDipgM

• vor 10 Monaten

Hallo, meine Frau und ich würden jemanden suchen, der mit uns eine Einführung in das Vorstieg Klettern machen würde. Etwas Toprope Erfahrung haben wir, ansonsten sind wir mehr beim Boulder daheim.

• vor 10 Monaten

Kaiser Franz Josef-Klettersteig "FREE SOLO".
    Was in meinem Fall bedeutet hat, mit FREIEM Geist und OHNE Begleitung 😉.
    Viel Zeit um Blümchen zu studieren und Getierchen zu beobachten 😅.

1 Kommentar
    • Cool absolut FREE 🏔️😀👌

vor 10 Monaten
  • Ich suche Kletterpartner*in ab August für SouthRock oder Dav Kletterhalle. Gewicht ca. 60kg, ich klettere bis 7ten Grad im Vorstieg. Du kannst gerne auch Anfänger*in sein. Im Vorstieg sichern kann ich Dir beibringen, Toprope sichern musst Du natürlich schon können. Freue mich über alle Anfragen. Ich will aber klettern und sonst nichts ;)

• Anna Klettersteig
    War ein super schönes Tagerl
    Richtig ein Genuss
    Danke meinen beiden lieben Klettekameradinen
    Jederzeit gerne wieder
    Nächstes Mal Salzleckstein fürs Murmerl am Gipfel🤩
    Einkehr in der Südwandhütte

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.