Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine abwechslungsreiche Rax Runde:
    Heute ging es zuerst die Wildfährte hinauf, sodann aufs Gamseck. Weil dort oben nebeliges, kühles Wetter herrschte, entschloß ich mich, gleich das Wilde Gamseck hinab zu klettern und ins Tal abzusteigen. Nicht einmal zur Hälfte der Kletterei war ich unten, da kam plötzlich die Sonne hervor, worauf ich erfreut wieder emporstieg und zur Grasbodenalm hinunter wanderte. Nach einer Rast im Sonnenschein erfolgte der Abstieg übers Bärenloch.
    Der Weg von der Alm dorthin, speziell im Bärengraben, war etwas mühsam. Es liegt noch recht viel tiefer, patziger Schnee, die Gamaschen waren heute stellenweise und dort ganz besonders hilfreich...
    Bei der Heimfahrt war noch ein Sprung in die kühlen Fluten des Fischauer Bades angesagt, welch ein Kontrast!
    LG Michel

• vor 8 Monaten

Kleine aber feine Vormittags Klettersteig Wanderung auf die Rote Wand 💚 Wetter war leider etwas neblig und es hat (natürlich) erst beim Parkplatz 'aufgemacht' 🌞🙃

Einkehr bei der Tyrnauer Alm in gewohnt lustiger Runde ✨

(Fotos teilweise von Wanderfreunden)

• vor 8 Monaten

Alta Via 7 von der Forcella Antander über Monte Messer, Cima Brut Pass, Monte Pastour, Monte Muri bis zur Forcella di Grava Piana (Col Nudo - Monte Cavallo-Gruppe, Karnische Alpen) 20. September 2024

Bild 1: Sonnenuntergang am Vortag aus dem Fenster des Bivacco Toffolon

• Hallo zusammen, suche jemanden der gerne ab und zu mit mir bouldern kommt. Ich bin noch anfänger und würde mich gerne verbessern

• vor 8 Monaten

Servus
    Hat morgen jemand Zeit für Klettersteig ,Klettergarten oder MSL
    Vg

• Hallo zusammen 👋 ich würde am Samstag 21.9. Am Vormittag gerne die Big Wall in Wr Neustadt ausprobiern, mag mich wer begleiten?

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

Kandersteg Wochenende 20-22.09.2024
    Wer hat Lust und Zeit am eventuell letzten warmen Wochenende Kandersteg zu erkunden.
    Mein Plan ist am Samstagmorgen hoch zur Blüemlialphütte zu wandern und einen Blick auf den Oeschinensee zu werfen um dann am Sonntag früh noch den Allmenalp Klettersteig zu genießen.
    Bei Fragen gerne Melden
    Chris

6 Kommentare
    • Good Morning Chris! Bin pünktlich 10 bei der Gondel Parkplatz. Weisses Swisscom Auto Baige Hose und erkentlich graues Haar.

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

Wer hätte Lust auf Weinburger Kletterhalle..???Suche Kletterpartner für Anfängerin..lg

1
    1
    0
    2 Kommentare
    • Tuber und smart ja, seil können wir uns um wenige Euro leihen,
      Welches Datum wäre dir am liebsten?

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 8 Monaten

Hallo, ich suche eine/einen Kletterpartner im Raum Karlsruhe der einmal die Woche Zeit zum Klettern hat.
    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
    Grüße Heike

2 Kommentare
    • Hi, ich würde gerne klettern, bin dann allerdings blutiger Anfänger, daher weiß ich nicht, ob das was für Dich ist... Bin aus Karlsruhe, könnte definitiv 14 tägig, evt. auch jede Woche.

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 8 Monaten

Auf die Cima Argentera, die Königin der Seealpen 3.297m. Von Valdieri über die Franco Remondino Hütte und den Passo dei Detriti über ein geniales Band (bis 3, Fixseile) auf den Gipfel mit Mittelmeerblick. Auf gleichem Weg wieder zurück ins Tal.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.