Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Heute eine sonnige Klettertour über den Haidsteig zum Preiner Wand Gipfel unter etwas erschwerten Bedingungen für mich mit nur einer gesunden "Vorderpfote"!
    Aber dank Super-Laune, 2 tollen Bergkameraden und meinem "kleinen Sturkopf" hats dann auch "einhändig" gut geklappt.
    Zur Belohnung dann noch in die Raxeishöhle! Und immer wieder neue Formationen da unten!
    Eine große Überraschung: es fehlt der Rieseneiszapfen gleich links beim Eingang in die Höhle - nur mehr ein Riesenloch 😳😳😳
    LG Sandra

• Suche Kletterpartner:in

Nach fast 15 Jahren Pause habe ich wieder zum Indoorklettern gefunden. Daher suche ich einen Sportpartner:in zum Indoorklettern in Kassel. Ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.

• vor 6 Monaten

Wunderschöne, südseitige Spätherbsttour auf die einsame Kreuzwandspitze 3.031m. Vom Taurerwirt ins Teischnitztal. Nach der - aktuell schon vereisten - Engstelle weglos links rauf auf den ausgeprägten Grat. Großteils Gehgelände, zum Schluss dann luftige Partie auf der Schneid, kraxeln bis 2. Traumhafte Aussicht in unmittelbarer Nachbarschaft des Großglockners und der Glocknerwand. Abstieg am Aufstiegsweg, wobei der Guldanoa 2.777m (über den Südgrat, klettern bis 3-) noch mitgegangen ist.

• vor 6 Monaten

Raus aus den Nebel....Rein in die Sonne

• Wer geht morgen den Grünstein Klettersteig?

Also am Sonntag
    17.11.2024

1 Kommentar
    • ok: niemand.

wünsche allen einen tollen sonntag!

vor 6 Monaten
  • Gestriger SunDowner🌄🤩 am Schober⛰️ und Frauenkopf⛰️ wurde mehr eine Mondschein-Wanderung🌛😅 da wir uns beim Aufstieg zuviel Zeit gelassen hatten🥳😜
    Danach ließen wir uns im Gasthaus Wartenfels noch sehr gut kulinarisch verwöhnen😋
    War echt ein Wahnsinn😜 sowas müss ma bald wieder machen 😃🥳

3 Kommentare
    • Hoppla! Schöne Stimmung, Tippfehler🙈

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

Jemand Samstag Boulder in Element - Essen?

• vor 6 Monaten

Suche nette Menschen, die mit mir gelegentlich im Swoboda Alpinzentrum in Kempten klettern ( gegenseitiges Sichern ). Bin Anfänger, habe mich zum Vorstiegschein angemeldet. Liebe Grüße, Alex

2 Kommentare
    • Liebe Inge , kann dir hier leider nicht antworten, warum auch immer ! Kannst du mir eine PN senden ? Liebe Grüße, Alex

vor 5 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 6 Monaten

Trekking-Tour ins Nuviernulis-Tal bzw. Tal des Torrente Glagnò mit kurzer Klettersteig-Einlage: Carnia, Campiolo, Moggessa di Qua, Moggessa di Là, Stavoli dal Model, Moggessa di Là, Stavoli, Campiolo, Moggio Udinese (Karnische Alpen) 10. - 13. November 2024

Vielen Dank an Herbert für die angenehme Begleitung

• vor 6 Monaten

Tolle neue „Leiter“ am MeinLandDeinLand getestet😎

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.