Moin zusammen. Ich hab heute frei und würde gerne am frühen Nachmittag im Raum Köln ne Runde klettern gehen. Vielleicht teilt hier ja jemand mein Schicksal? 😉 😊
Hallo zusammen!
Hat jemand Lust und Zeit, spontan morgen oder am Freitag tagsüber ins D4 oder nach Wädenswil klettern zu gehen?!
Ich sichere dynamisch mit dem Grigri und der Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht von Belang, sondern die Freude an der Bewegung.
Ich würde mich freuen von euch zu lesen.
Grüssli Anne
Hallo zusammen
Ich habe Lust bekommen wieder regelmässig in der Halle klettern zu gehen. Nun suche ich Gleichgesinnte...
Meine Erfahrung:
Bis vor Corona war ich während rund 12 Jahren regelmässig 1-2 pro Woche in der Halle. Zu meinen besten Zeiten bin ich 6a/b im Vorstieg geklettert. Gesichert habe ich mit dem Tuber.
Meine Ziele:
Regelmässig (mind. 1 x pro Woche) klettern, um wieder auf das Niveau von 6-er Routen zu kommen.
Den "Wiedereinstieg" möchte ich zuerst mit einem Refresh-Kurs absolvieren und auch das Sichern mit Halbautomaten kennen lernen.
Ich habe Zeit:
Vorzugsweise Dienstags bis Freitags morgens ab 09:00 Uhr bis Mittag.
Ansonsten auch spontan ausserhalb der Stosszeiten.
Zu mir:
Siehe Profil... ;-)
Freue mich auf Rückmeldungen
Stefan
Kletterst du auch in Wädenswil?
Klettersteig-Tour & Campen – 3. Maiwoche
Hallo zusammen!
Ich plane für die dritte Maiwoche eine gemeinsame Klettersteig-Woche mit Camping – Natur, Bewegung und gute Gesellschaft stehen im Mittelpunkt!
Was erwartet euch?
Gemeinsam wollen wir mehrere Klettersteige gehen, draußen übernachten (Zelt/Wohnmobil/Bus), abends gemütlich zusammensitzen und einfach eine schöne Zeit in der Natur genießen.
Mögliche Regionen:
Montafon
Zentralschweiz
Ötztal
Der genaue Ort hängt davon ab, wie viele wir sind und woher wir kommen – das entscheiden wir gemeinsam nach Anmeldestand.
Voraussetzungen:
Etwas Klettersteigerfahrung (B/C/D je nach Gruppe), Spaß am Draußensein, eigene Ausrüstung und Lust auf ein kleines Abenteuer. Jeder klettert auf eigene Verantwortung
Wenn du dabei sein willst oder Fragen hast, melde dich gern! Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Erlebnis in den Bergen!
DAS WÄRE ETWAS FÜR MICH!
Wer bouldert im alten Spital Solothurn oder im Bimano Solothurn und hat Lust und Zeit untertags gemeinsam zu bouldern? Ich schaue mir mal beide Oertlichkeiten an.
(Ich klettere im O Bloc in Bern, möchte aber etwas trainieren in der Nähe).
Das Bimano sieht etwas gepflegter aus - ist auch etwas teurer.
Schreib mir doch eine PN.
[letzter Sonntag]
grüße vom staffa (Hochstaufen)
bin bei sonne hin,
bei sonne aufgestiegen,
den klettersteig weiter
war a fescher tag
Am 03.05.2025 ging's über den Appelsteig (2er) auf die Hohe Wand. Den Abstieg nahmen wir über Zahmes Pecher-Streiglein (1er).
Der Appelsteig ist echt toll zu Kraxeln, bei einem Stück wollte ich jedoch übers Seil gesichert werden
Technisch absolut nicht schwer aber für'n Kopf wars sehr hilfreich 😁😅.
Leider ist es teils schon erdig, was nicht angenehm ist, dennoch machte das klettern gesamtheitlich sehe viel Spaß.
Der Abstieg ist recht steil. Kann man eher als A bzw. A/B im Vergleich sehen. Also echt nicht schlimm., trittsicher sollte man dennoch sein.
Berta Block Sonntag 11.5., 16Uhr am Empfang, ca. für 3-4Std mit Snack Pause dazwischen, ca. 10-15 min Dehnung, chit chat. Kilian (male 45) & ich freuen uns sehr auf neue Bekanntschaften☺️
Urban apes Fhain Bln. 7.5.25’ Mittwoch um 16-18Uhr
Lade herzlich ein, mitzumachen! Wer ist dabei?
Bin als Amateurin unterwegs, je nach Schwere grad, Neigung, Überhang zwischen 4,5 unterwegs, manchmal schaffe ich auch nicht mal 4er oder 3 er 😅. Dazwischen mache ich gerne eine Snack Pause. So vergehen manchmal 3Std, insbesondere, wenn man zusammen unterwegs ist auch 4 :D
Plane vorher eine 15-20 min Dehnung mit ein.
Wenn du spontan um die Uhrzeit Lust und Zeit findest… . Treffpunkt am Empfang
Ferrata Otmarjeva Pot und
Ferrata Furlanova Pot/Slovenien.
Zwei Klettersteige am Rande der Nanos Berge über dem Vipava-Tal werden nicht zu Unrecht als eine der schönsten Klettersteige Sloveniens bezeichnet. Eine unglaublich farbenfrohe Flora säumen die Steige. So konnten wir unter anderem, wild wachsende Schwertlilien, Pfingstrosen und ein paar Orchideenarten bewundern.
Ferrata Bruno Biondi/Italien.
Ein schöner Klettersteig über der Hafenstadt Triest mit Ausblicken in das Rosandra-Tal.
Ich gehe am Donnerstagabend in den Kletternkrus in Root. Aber ich habe keinen Sicherung kurs gemacht. Ich komme gerne ein anderes mal mit