Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo zusammen,
    ich habe eine sehr kletterlustige 4 jährige. Wir waren schon in verschiedenen Hochseilgärten und sie liebt natürlich jeden Spielplatz mit Boulderwand oder Klettertürmen mit Seilkonstruktionen, hangelt sich da durch wie ein Äffchen. Hat jemand Tipps für kindgerechte Locations? Spielplatz, Kletterhalle (in der die Begleitperson nicht extra zahlt) oder Kletterwand im Freien? Idealerweise in der Pfalz Rund um Landau, Anweiler, Dahn oder Richtung Karlsruhe.

Viele Grüße, Janina

• Ich bin auf der Suche nach einer oder mehreren Personen, die mit mir einen Vorstieg-Kletterkurs machen möchten. Ein Trainer der Kletterhalle in Berchtesgaden bietet das ab zwei Personen an.

Ein Datum steht bisher noch nicht fest, das würde ich dann entsprechend in Erfahrung bringen.

• vor 4 Tagen

Hallo zusammen,
    bin grade in Oberstdorf und würde am Freitag 18. 07. gern den Hindelanger Klettersteig gehn, vorausgesetzt die Wettervorhersage bleibt so. Mit Bahnunterstüzung . Die Nebelhornbahn fährt ab 8.30 Uhr.

Würde mich über erfahrene, ausdauernde, trittsichere und schwindelfreie Begleitung freuen. Vielleicht hat ja jemand Zeit. Gerne eine persönliche Nachricht an mich.

Bin ihn vor ein paar Jahren schon mal gegangen.

Keine geführte Tour.

https://www.hoehenrausch.de/berge/hindelanger-klettersteig/

• vor 5 Tagen

Findeneggweg (Jof di Montasio, Julische Alpen) 11. Juli 2025

Nur den unteren Teil bis zum Bivacco Suringar.

1 Kommentar
    • Ur schöne Bilder und soviele Steinböcke, wau!

vor 5 Tagen
  • vor 6 Tagen

Spitzmauer 2.446 m.ü.A.- ein Berg mit tollen Aussichten
    Klettersteig und Wanderung mit einer tollen Gruppe🤩

• Hallo, nachdem das Wetter morgen auch noch stabil sein soll suche ich jemanden, der oder die Lust hat morgen eine MSL Route an der Hohen Wand oder in den Wiener Hausbergen zu klettern - Erfahrung, sicheres Sichern und Vorsteigen und Material vorhanden - ich pass mich gern an den Schwierigkeitsgrad an, sollt aber mindestens 5+ sein - gerne bis 7-

7 Kommentare
    • Ich hab beide Tage Zeit. Morgen wäre perfekt. Di muss ich latest 17h beim AV Mödling arbeiten. Wäre super die schönen Tage noch zu nutzen. Lg. aus der Südstadt. 😁

vor 32 Minuten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • 3 Schwestern

• 2 Kommentare
    • Ja mal wieder 😄. War eine spontane Entscheidung das zu machen, da ich gerade in der Nähe arbeite, anderenfalls hätte ich eine eine Anfrage gestellt für Begleiter.
      Wird aber sicher in nächster Zukunft kommen, da ich die Steige ab C/D und höher rings um und in Sachen abfrühstücken möchte😉.

vor 6 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 7 Tagen

Interessante Route(n) für alle, die mit Mehrseillängen beginnen möchten.

Die Oberbuchsiten Platte bietet 5 Routen à 5 Seillängen im unteren Schwierigkeitsgrad (max. 4c).

Homogene Platte, die Präzision in den Füssen verlangt statt Fingerkraft.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.