Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

und weiter geht‘s im Ötztal, noch schnell 2 Klettersteige bevor der Regen kommt😅Reinhard Schiestl Klettersteig und Moosalm Klettersteig, C/D rauf, B/C runter

• vor 2 Wochen

Mal spontan am Wildenauersteig, der Steirerspur & am Robanser Steig! 🧗‍♀️⛰️☀️😎

• Hat jemand Lust heute Abend ( 03.05 ) mit mir zu klettern ? Am liebsten TK/FM , bin aber für andere Hallen auch offen. Ich klettere 6b / 6c+ und sichere mit grigri.
    VG
    Aleksander

• vor 3 Wochen

Klettersteige Ötztal, Geierwand, Hängebrücke Längenfeld, Jubiläumsklettersteig D/E und Stuibenfall

• vor 3 Wochen

So knapp ist der Unterschied.

Eigentlich wollte ich euch heute hier einen Lagebericht zum Eisenerzer Klettersteig auf den Pfaffenstein bringen. Ich hätte euch erzählt von dem Klettersteig der eigentlich nicht so schwierig ist aber wunderbar ausgesetzte Blicke ermöglicht und ein strammes wadl für den Zustieg erfordert.
    Und die Begegnung mit Instagram Girlies die mit eigenem Fotografen den Steig hochgehievt werden und man sich fragt was das Mädchen hier eigentlich verloren hat.

Dann hätte ich euch von der Schneelage beim Abstieg erzählt der etwas adventure beinhaltet weil er über Schneefelder geht über Geröll und auch im Sommer doch große Aufmerksamkeit und Achtsamkeit erfordert.

Nicht wissend dass genau am Berg gegenüber den ich fotografiert habe...idyllisch schön mit dem Leopoldsteinersee ......ein 43-jähriger beim Abstieg zu Tode gestürzt ist.

So knapp zusammen...sind Freude, Spaß, Action und Schönheit auf der einen Seite und auf der anderen Seite stürzt ein noch junger Mensch der ebenso Spaß und Freude am Berg und am Klettern hat zu Tode.

Mir wurde klar...Berichte über Abstürze lesen wir öfter jedoch immer mit einer gewissen Distanz erst wenn man nahe dran ist erkennt man wieder das Risiko und mehr Respekt und Demut macht sich breit.

1 Kommentar
    • Wir waren gestern am Kaiser Franz Josef, und ja beim Abstieg macht sich ein beklemmendes Gefühl breit, ein Gefühl der Trauer und ein Gedanke an die eigene Vergänglichkeit RIP der armen Seele🙏🏻

vor 2 Wochen
  • Heute am Tag der Arbeit ging's zu 5 auf den Traunstein.
    Über Herndlersteig und Klettersteig rauf zum Gipfel und über Naturfreunde runter ..

Zum Abschluss gabs noch kurze Abkühlung für manche ..

War mir eine Ehre und eine tolle starke lustige Truppe ...

1 Kommentar
    • Danke Koni! Fürs ausschreiben

vor 3 Wochen
  • Hey,
    hat morgen jemand Lust in einer der Boulderbars (Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Oberhausen) zu bouldern? Zeitlich bin ich noch nicht fest und recht flexibel. Müsste jetzt nicht am Abend die Halle abschließen 😅

• vor 3 Wochen

Aflenzer Arena Klettersteig (normal) um 9 Uhr und keine Menschenseele und den Höchstein zum Ausgehen noch mitgenommen 🙂

Kurz aber knackig 💪.. Schnitzi 👌 und Trankal bei der Almrausch-Hütte

Traumtagerl aber gen Nachmittag paar Quellwolken und die Mautstrasse ist im grenzwertigen Zustand (keine Mautgebühr) zumindest heute 👍

1 Kommentar
    • 🙌 einfach nur toll

vor 1 Woche
  • Besser hätte es heute nicht sein können.... nicht immer muss es ein anspruchsvoller Klettersteig sein..

Geo-Silberreith in Johnsbach...im Xeis ❤️❤️

• vor 3 Wochen

Hallo! 🌞
    Jetzt ist zwar die Zeit, wo es alle nach draußen zieht, ich probier's trotzdem mal: Hat jemand Lust, 1 x in der Woche abends (ab ca. 19:00) in Wels in der Halle klettern zu gehen? 🦎
    Gerne auch Einsteiger, Vorraussetzung ist Sichern im Toprope. Ich selbst klettere seit letzten Herbst...

1 Kommentar
    • Hallo Maria, wäre bspw. Linz am Turm auch eine Option?
      lg Michaela

vor 1 Woche

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.