Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 14 Stunden

28.6.2025 wieder mal alleine eine Klettersteigtour. Vom Plöckenpass über Oberst Gressel und Senza Confini auf den Frischenkofel. Finde zwei wirklich gelungene Klettersteige in wunderschöner Landschaft. Traumwetter. Am Gipfelkreuz ein Pärchen getroffen. Sonst niemand unterwegs.

1 Kommentar
    • Bin nächstes Mal gerne dabei!

vor 14 Stunden
  • vor 16 Stunden

Servus miteinander, nur mal eine kurze Frage ich würde gerne mal den Schlegeis 131 Klettersteig im Zillertal gehen, rentiert sich die Anfahrt von Garmisch-Partenkirchen für einen Tag?
    Grüße Jürgen

0
    1
    0
  • vor 23 Stunden

Hi, ich suche flexible(zeitmässig) Begleitung für Bouldertrip nach Fontainebleau oder bouldern/klettern in die Dauphine.
    ich mache es Wetter abhängig entweder vom 2 bis 9ten August Fontainebleau. oder 23 bis 30 August Dauphine.
    treffe dort einen kletterspezi, ich boulder so bis max fb6b (is schon a zeiterl her) kletter so bis an 7er(is aber eh neht wichtig)

Wird eher so gemütlich..

Unterkunft Campingplatz..

Falls Interesse besteht einfach anschreiben.

• vor 2 Tagen

Liebe Kletterbegeisterte,

die aktuellen Temperaturen bringen viele schöne Eindrücke eurer Erlebnisse an heimischen Wänden zu Tage. Weiter so und ich wünsche allen eine Hammer Saison.

Im kommenden Oktober möchte ich wieder an Küstennahen Kletterwänden in Kroatien verbringen und diese mit dem Segelboot erkunden.

Vielleicht habt ihr Lust mit dabei zu sein.

Klettern und Segeln 11.-18.10.2025

Viel Spass bis dahin und Liebe Grüsse,
    Claus

• vor 2 Tagen

Grünstein KS 🙂
    Immer wieder schön💪👍

• vor 3 Tagen

Hello, ich habe diese Woche meinen Kletterkurs abgeschlossen und suche einen Kletter Buddy. Hat jemand Lust, ab nächster Woche zusammen in der Halle zu klettern? :)))
    LG Chris

• vor 3 Tagen

Tag 1 am Gardasee mit Klettersteig Nr. 1 - Ferrata Colodri (B/C).
    Die Angaben sind ein bissl übertrieben, ein netter Anfängersteig!
    Die glatten, speckigen Steine und die 36 Grad im Schatten sind wohl das Anstrengendste gewesen.
    Aber, netter kurzer Steig mit sehr hübschen und großen Gipfelkreuz!
    3 weitere Tage und Steige folgen! 🥰🤗

PS: Dass die Pizza, Pasta und das Eis im Nachhinein richtig geil schmeckten und verdient wurden muss ich wohl nicht extra erwähnen (naja.. oder doch 🤪)

• vor 3 Tagen

WER DIE ZELLERFÜHRE (3-/3, 1.470 hm) kennt, weiß, dass man die jedes Jahr gehen kann und immer wieder seine Freude daran hat.

Startet man früh genug, hat man den Aufstieg (natürlich auf dem unmarkierten Steig, der nur den Eingeweihten bekannt ist) noch im Schatten. Steigt man dann mit charmant-flotter Begleitung zügig durch die Wand, trifft oben am Gipfels des Wagendrischelhorns (2.252m) dann plötzlich einen Freund aus der Kletterhalle Berchtesgaden... dann ist alles perfekt.

Und dann kann dir auch die Reifenpanne am Mountainbike, auf der Runterfahrt zum Auto, nicht mehr wirklich etwas anhaben... 😉😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.