Ich suche einen Sportartner/in für regelmäßige Aktivitäten von spontan zu Jahresplanung.
Von Saas-Grund über die Almagelleralp und die Almagellerhütte (Übernachtung) über den Zwischbergenpass und den Südgrat (2) auf das Weissmies 4.017m. Abstieg über den zerklüfteten Triftgletscher nach Hohsaas.
Sonntag ein klettersteig der mir noch gefehlt hat..
Der Alberfeldkogel abermals HTL Wels Klettersteig am Feuerkogel.
Schöner luftiger C- Klettersteig der viel Luft unter den Sohlen bietet...zwar nicht allzu lange aber verbunden mit einer Wanderung dann doch schön
Samstag bei herrlichem Sonnenschein mit tollen Ladys am Madhlgupf 😊😍es war mir eine Ehre spontan dabei zu sein...
Tauplitz, 22.06.2025: Wo so mancher Zuflucht beim See gesucht hat, ging es für uns per Sessellift auf die Tauplitzalm, um dem "gesperrten" Gamsblick einen Besuch abzustatten.
Nach der ca. 20minütigen Bahnfahrt und ca. 25minütigen Zustieg standen wir nun vor der Wand. Kein Warten, sondern ein sofortiges Losstarten war uns möglich. 😊 Da nach uns keine Seilfetischisten zu erkennen waren, hatten wir ausreichend Zeit den Berg und das Panorama zu genießen. 🤩
Ein griffiger Fels, ein wundervolles Panorama, 💖 was willst du mehr.
Beim Gipfelkreuz meinte zwar die fliegende Tierwelt, es wären zwei Menschen zu viel, doch wir ließen uns nicht davon abhalten und gönnten uns eine ausreichende Pause bei perfektem Rundumblick, bevor es dann wieder des steinigen Weges nach unten ging.
Um die verbrannten Kalorien wieder aufzufüllen, bevor es wer merkt 😜, gab es dann vor der Abfahrt ins Tal noch einen kleinen Einkehrschwung ins Naturfreundehaus.
Ahja, auch wenn die telefonische Auskunft war, dass er gesperrt wäre, vor Ort hat sich dann gezeigt, dass es sich um eine Falschinformation gehandelt hat. 😂🤣
/community/sport/groups/d1Y4BRW6NwA
Hallo
wir (privat und ehemalig Arbeitskollege) haben Dienstags nach der Arbeit eine regelmäßige Klettergruppe. die Orte wechseln, die letzten Wochen waren wir in Gimmeldingen (draußen), Pfälzer Waldverein Seebach und kommenden Dienstag werden wir ins Extrem Ludwigshafen gehen, die Außenanlage testen.
Wer Lust hat kann gerne dazu kommen, wir sind voraussichtlich zwischen 16 - 17 Uhr ....
Also vllt. bis denne
Klaus
🏔Schermberg Tassilo Klettersteig🌞
Um 05:15 Uhr gings für uns zwei los vom Almtalhaus aus rauf zur Welserhütte.
Nach weiteren 20 Minuten erreichten wir den Klettersteig Einstieg.🧗♂️
Nach einer genüsslichen Kletterei 🧗♀️oben am Gipfel genossen wir den schönen Ausblick🤗 und hatten dabei schon wieder unser nächstes Ziel im Auge.👀
Weiter gings zum Temlberg noch mal ein paar hm und ein weiterer schöner Gipfel.💪
Danach gings wieder über die Welserhütte retour zum Ausgangspunkt.😀
Vom Priel ließen wir diesmal
ab, obwohl er zum greifen
nahe war.😅🤣
Beim nächsten mal....😉
Super wars wieder.🔝🤗
Tolle Bilder, super Tour
Abenteuerlicher Aufstieg mit der Geko-Klettersteiggruppe auf den Tassilo-Klettersteig (Schermberg). Trotz bewölkten Wetters hatten wir jede Menge Spaß und sorgten für gute Stimmung!
Danke vielmals. Bitte gerne. 🫠