Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 10 Monaten

Gestern war ein besondere Tag, "Nature love ist true love" organisierte Katrin Klettersteig und wer kommt da mit sehr gute Laune angetanzt ? Die berühmten "Gekos" mit Meister persönlich. 😎 Wir haben soooooo viel gelacht, es war so ein entspannter Tag. Ich danke euch allen fürs Kommen, es war großartig. 🤗

PS. Ach Meister, das mit dem schief ist englisch und englisch ist modern hast du von meinem Auto einparken abgeschaut oder? Ab jetzt tragen den Helm bestimmt alle so englisch. 🤪👍

5 Kommentare
    • Liebe Dagi
      Die Geko's lieben Felsen.
      Und es war einer der lustigsten Tage am Klettersteig bis jetzt....☺️
      Ich sag nur mehr "Gänseblümchen" ☺️
      Das mach ma bald wieder....Spitzmauer 😉
      A bisserl Spaß muss sein....

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

Am Sonntag, dem 23.06.2024 stand der Kaiserschild Klettersteig bei Zeltweg auf dem Programm.
    https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/kaiserschild-klettersteig/
    Die Tour startete am Gemeindealm Parkplatz, in der Nähe der Schisprunganlage Erzberg-Arena. Die Parkgebühr (4.-€ für den ganzen Tag) kann auch mit Kredit- oder Bankomatkarte entrichtet werden. Der Zustieg (ca. 700 Hm) war teilweise recht anspruchsvoll und verlangt gute Trittsicherheit, an exponierten Stellen erleichtert ein gespanntes Stahlseil den Auf- bzw. Abstieg. Der Klettersteig ist mit seinen steilen und schroffen Felsen recht imposant, sollte aber für versierte Klettersteiggeher mit D/E Erfahrung kein Problem darstellen. Teilweise zogen an dem Tag Nebelschwaden durch, aber zwischendurch bot sich ein imposanter Ausblick auf Eisenerz und den Erzberg sowie die umliegenden Gipfel. Auch die Schisprunganlage Erzberg-Arena ist vom Gipfel gut einsehbar. Insgesamt ein sehr lohnender Ausflug für jeden ambitionierten Wanderer und Klettersteiggeher.

1 Kommentar
    • Kleine Korrektur, der Kaiserschild Klettersteig ist natürlich bei Eisenerz, weiß nicht, wie ich auf Zeltweg gekommen bin 🤔

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Schon seit letztem Sommer auf meiner Liste, heute endlich war es so weit
    Rauf auf die Tauplitzalm und dann über den Gamsblick Klettersteig auf den Traweng 😎🤗☺️☀️🇦🇹

Das Wetter sah anfangs trüb aus aber das hielt uns nicht auf
    Bei mäßigem Wind u Wolken rauf und auch immer wieder die Sonne genossen
    Super schöner C Klettersteig, viel Felsen wenig Klammern, genau nach meinem Geschmack 😉👌👍
    Beim Abstieg ist in felsigem Gelände mit viel Geröll Vorsicht geboten

/community/klettern-klettersteig/groups/amAgDbZRXJE

1 Kommentar
    • Ja, war ein idealer Tag für den Klettersteig... meinte sogar so manche Gams. :-D

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Klettergspändli für O'Bloc (habe Jahresabo) gesucht für regelmässiges Klettern. Wochentags eher am Mittag, Weekend fexibel. Sichere mit Grigri und bei grösseren Gewichtsunterschieden zusätzlich mit Zorro. 5a im Vorstieg mit Potenzial für mehr. Spass steht bei mir im Vordergrund. Würde mich freuen auf diesem Weg neue kletterbegeisterte Leute kennenzulernen. Interessiert? Dann melde dich per PN bei mir 🙂

4 Kommentare
    • Hallo Ro, wäre interessiert falls du noch ein Klettergspändli suchst… klettere 5a-c

vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten

und Falkenstein Klettersteig als Draufgabe💪

3 Kommentare
    • Mädels wann nehmt‘s mich mal mit??!🤗👍

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Spielmäuer mit Regina und Morena, super war‘s😃

1 Kommentar
    • Hallo Regina! Auch wieder am wilden Fels! Und offenbar auch auf der Strickleiter-Variante - super stark! Das traut sich nicht jeder! Bravo!

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

schön wars heute mit euch mädels bei den spielmäuer-klettersteigen

• vor 10 Monaten

Ganz viel Luft unter den Sohlen🤩
    Spielmäuer & Falkenstein Klettersteige

2 Kommentare
    • 👍🙌

vor 10 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

Am Mittwoch über den Gamsängersteig auf die Ellmauer Halt - eine heiße Angelegenheit 🥵😎💪

• vor 10 Monaten

Lukas Max Klettersteig in den Lavantaler Alpen auf den Kreiskogel.
    Ausgangspunkt die Winterleitenhütte auf 1800 m.
    Wenn man nicht gerade am Klettersteig mit schwierigen Stellen (bis D/E) zu kämpfen hat, kann man aktuell die fantastische Almrauschblüte bewundern! 😉🤩

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.