Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Wochen

Hallo, suche Kletterbuddys w/m vorrangig in Schwäbisch Gmünd Kletterschmiede aber auch gerne mal andere Hallen. Hab meine Kletterscheine beim DAV gemacht. Da ich noch am Anfang kletter ( 5/5+ Vorstieg ) würde ich gerne öfters klettern um natürlich besser zu werden. Was Zeiten angeht so bin ich auch durchaus mal flexibel.
    Also wenn Du auch Bock und Lust hast paar Routen zu 🧗‍♂️ oder weiteres zu besprechen. 👉 Dann melde Dich doch einfach und wenn man sich versteht sehr gerne.
    Grüße Michael

• vor 3 Wochen

Moin zusammen,
    Ich wollte gerne häufiger Bouldern gehen
    Ich hab auch Wellpass und war bisher häufiger in der Boulderwelt Hamburg Bouldern
    Bin aber was die Boulderhalle angeht flexibel

Würde mich auf neue Leute zum Bouldern freuen:)

• vor 3 Wochen

In Arco und Umgebung konnte ich letztes WE viele spannende und interessante Klettersteige entdecken. Die meisten waren an einem Wasserfall oder Flusslauf, was richtig Spaß gemacht hat. Es ist immer wieder schön hier.

• vor 3 Wochen

Ein Paradebeispiel für eine gelungene Aktivität durch GE !
    Spontane Teilnehmer, gemeinsame Routenplanung, neue Wege beschreiten, jede Menge Spaß und Plaudern, Pläne schmieden und andere GE Bekannte am Berg treffen!
    Letztlich wurde es der Gebirgsvereinssteig nach oben und der Wildenauer nach unten 🙃

Das Wetter hat ausgehalten und wir sind trocken wieder nach unten gekommen!
    Danke für den absolut gelungenen Nachmittag!!☀️☀️💪😅😎🤓

4 Kommentare
    • Hier wurde mit der Sonne um die Wette gestrahlt☀️ wunderschöne Bilder😀

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Wochen

Gestern ging es zusammen mit Sabrina, Lars, Stefan, Marc und Ron ins Tiroler Oberland, genauer gesagt zur Geierwand.

Geparkt haben wir beim gebührenpflichtigen Parkplatz beim Zustieg zum Klettersteig (dzt. 4 € pro Tag).

Da Sabrina und Ron bereits Erfahrungen mit Klettersteigen hatten, erhielten wir anderen eine Einschulung und Informationen über die Topo.

Begonnen haben dann wir beim Platten-Einstieg und kämpften uns langsam nach oben vor. Für uns Neulinge war das eine neue Erfahrung - sowohl körperlich als auch mental, aber gemeinsam konnten wir das gut meistern und den Klettersteig auch wirklich genießen.

Beim Ausstieg gab's dann noch den wohlverdienten Gipfel- bzw. in diesem Fall Steigschnaps.

Nach Rückkehr zum Parkplatz sind wir noch zu Crazy Eddy in Silz gefahren und haben dort den Tag ausklingen lassen.

Danke an alle für den gemeinsamen Spaß und die gute Unterstützung.

• vor 3 Wochen

Heute meine ersten Berührungspunkte mit einer Via Ferrata gemacht.

Eine interessante Grenzerfahrung, aber ab C ist momentan Schluss bei mir.

3 Kommentare
    • Jaaa genau...Wackelkontakt🤪🤪😂

vor 3 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • MOIN ZUSAMMEN!
    Wünsche mir für Sommer 2025 jemanden, zum Wandern, Klettern, Bouldern, oder irgendwelche Outdoor-Aktvitäten in unserer wunderschönen Fränkischen Schweiz. Nebenbei, bin Single und nicht abgeneigt eine nette sportliche, jungebliebene Frau kennenzulernen. Alles Weitere in meinem Profil 😆
    P.S. Mag keine Massenveranstaltungen!

• vor 4 Wochen

War gestern eine feine gemütliche Klettersteigtour in der Geierwand.

2 Kommentare
    • Richtig tolle Bilder Stefan!
      Dankeschön! Gefühlt kann ich so auch a bissl dabeisein. 😉🤩🙏

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.