Hey zusammen, jemand Lust morgen 3.12.2024 um 17.30 in der Boulderwelt ost zu bouldern?
Vg
David
Melde mich nochmal wenn ich drin bin.
Kleine Gamseck Runde
War es letzten Montag der Schneeberg, der mich rief, so war es diesmal die Rax...
Also gings vom P Naßkamm hinauf übers Wilde Gamseck, selbiges machte seinem Namen heute alle Ehre! Stürmisch wie meistens, mehr Schnee als erwartet, diese Mischung sorgte für ziemlich heikle Kletterei.
Noch mehr Schnee, dafür weniger Wind und endlich ein bisserl Sonne gabs dann beim Abstieg am Zahmen Gamseck.
Insgesamt eine spannende Tour bei ebensolchen Bedingungen.
LG Michel
(PS: bei diesen Verhältnissen sehr schwere Tour, nicht nachmachen!)
Bumm! Bei solchen Bedingungen gibts das bei mir nur zu zweit und am Seil.
Eines meiner bisher schönsten und gemütlichsten Sonnenaufgänge. Ausgeschrieben natürlich in der Geko Klettersteig Gruppe konnten wir den herrlichen Sonnenaufgang beim Frühstück genießen....danke nochmal an alle die mitgekommen sind und dieses Sonnenaufgangs Frühstück besonders gemacht haben ❤️🫶 auf ein Revival 2025..ich freu mich auf euch
Also das schreit definitiv nach einer Wiederholung 🫶
Vorstiegskurs im Canyon oder Chimpanzodrome
Habe vor im Dezember/Januar einen Vorstiegskurs zu machen. Erfahrung im Toprope muss vorhanden sein. Die Kurskosten betragen pro Person 110€/120€ zzgl. Eintritt. Dauer 2x3 Stunden. Terminvorschläge sind möglich. Meine Idee wäre am Freitagabend.
Wer hat Lust ein Vorstiegskurs zu machen?
Beschreibung Beispiel Canyon:
https://canyon-chorweiler.de/kletterkurse/weiterfuehrende-kurse/
Vorstiegskurs Klettern
Kletterer, die genug Erfahrung im Toprope-Klettern gesammelt haben, bringen unsere fachkundigen Trainer*innen das Klettern im Vorstieg bei. Der 5. Grad im Toprope sollte beherrscht werden.
Dauer:
2 x 3 Stunden
Gruppe:
2 – 4 Personen (ab 14 Jahre)
Inhalte:
Einführung in das Vorstiegsklettern, Materialkunde, Sicherungs- und Seiltechnik, Vorstiegs- und Sturztraining, Taktikschulung. Im ersten Teil bringen wir Euch hauptsächlich die theoretischen Grundlagen bei und unternehmen erste Versuche. Im zweiten Teil festigen wir das Erlernte und führen Sturzübungen durch.
Kosten:
110,00 €/Person zzgl. Eintritt und Leihmaterial bei Bedarf ab 2 Personen.
Termine:
Nach individueller Absprache. Nach dem Kurs kann natürlich weitergeklettert werden.
Fabian müsste es eigentlich schon wissen😅 Ich akquiriere noch fleißig, leichte Tendenz zu Canyon im Januar😄
Heid moi gmiadlich auf mein Lieblingsberg
Über den Leadership Klettersteig auf den Predigstuhl bei Bad Goisern
In Ruhe allein mein Gipfelbier und den wunderbaren Ausblick genossen 🤗☺️☀️🗻 🧗♂️ 😎
Am 24.11.2024 ging zum Eisernes Tor (Hoher Lindenkogel, 834m).
Eine nette Wanderung. Los ging's vom Parkplatz Augustinerhütte im Helenental. Zuerst den Wanderweg "Steiniger Weg" bis zu einer Gabelung um zum "Brennersteig" zu gelangen. Dieser Brennersteig gilt offiziell als Klettersteig A. Ehrlich gesagt, es ist für Erwachsene ein Wanderpfad und max. kleine Kinder müssen kurz kraxeln. Es gibt zwar auch eine Versicherung aber die ist nicht notwendig.
Gesamt braucht man ca.1,5h um beim Aussichtspunkt (Eisernes Tor) zu sein.
Runter ging's dann über einen Waldpfad der auf der Karte nicht eingezeichnet ist. Der Pfad fängt beim Gedenkplatz "Eisernes Türl" an (rechts vom Schutzhaus). Dieser Pfad ist teilweise Steil aber man ist echt schnell unten.
Wiedermal einen schönen Tag verbracht in toller Begleitung, danke.
Liebe Kletterfreunde,
ich suche eine Person (FLINTA) die Lust hat mit mir regelmäßig (7-14-tägig) Toprope-Klettern zu gehen. Anbieten würde sich für mich Neoliet in Mülheim, da hab ich auch 2020 meinen Kletterschein gemacht, aber ich wäre auch offen für andere Hallen im Umkreis von Duisburg.
Dein Anspruch ist für mich nicht wichtig, hauptsache du kannst sichern, hast regelmäßig Zeit& Lust :)
Viele Grüße, Enid
Gratuliere 👍.. bis dahin brauch ich noch lange 😂🙈