Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 14 Stunden

🏔Hochkönig 2 Tag🌞

Nach dem Aufstieg über den Königsjodler🧗‍♂️ und über den Normalweg🚶am Vortag musste unsere wieder vereinte Gruppe nach einem tollen Hüttenabend😀🍻 wieder absteigen.↘️
    Einige von uns bestaunten den Sonnenaufgang🌥 während es andere erst zum gemeinsamen Frühstück aus den Federn schafften.😅
    Danach ging es nochmal zum Gipfelkreuz zum gemeinsamen Yoga😅😂(Gipfelfoto)☺️ während noch 2 ganz motiviert Damen
    vor dem Abstieg einen kleinen 
    Gipfel bestiegen.💪
    Das Wetter war an diesem Tag ganz toll,🌞 was wir am Vortag nicht gesehen hatten, offenbarte sich da
    in seiner ganzen Pracht.😍
    Der Abstieg zum Arthurhaus bei schönem Wetter fiel uns dann auch nicht mehr schwer☺️ da wir schon den Gastgarten und die wohlverdiente Stärkung am Ende unserer Wanderung im Sinn hatten.🍽🍻☕️
    Nach jener ging es wieder auf die 
    Heimreise.🚗

🔝Es war ein ganz tolles Wochenende und eine ganz tolle Gruppe🔝💯🫶🥰

3 Kommentare
    • Yoga vorm Gipfelkreuz ;-) sehr coole Idee

vor 9 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 14 Stunden

🏔Hochkönig über den
    Königsjodler🧗‍♂️

Nach doch längere Vorbereitungszeit, wann machen wir in, wer ist dabei und wie machen wir es🤔, ging es Samstag Richtung Mühlbach am Hochkönig.🤗
    Wegen ein paar unglücklichen Ausfällen🙄 wurde unsere reine Männerklettersteigpartie noch mit zwei spontan einspringenden sportlichen Mädels ergänzt,💪 die unsere Gruppenfotos noch ein wenig aufhübschten.🤗

Vom Ausgangspunkt Dienten a Hkg. ging es zügig und schweißtreibend🥵 rauf zum Klettersteigeinstieg.🧗
    Den Klettersteig selbst gingen wir dann etwas gemütlichen an,😊 wo wir mit den Temperaturen Glück hatten🙂, hatten wir es mit der Sicht eher nicht.🙄
    Aber manchmal, wenn sich die Nebelschwaden ein wenig lichteten,🌤 hatten wir einen herrlichen Blick🤩 in die Landschaft und etwas freie Sicht🫣 auf, dass was wir da machten, den Königsjodlerklettersteig.🥰
    Oben am Klettersteigaustieg überglücklich das Gipfelkreuz schon im Blick🫡 hatten wir nur noch ein kleines Stück rauf auf Matrashaus.☺️

Am Gipfel🏔 wartete schon die reine Mädlpartie die zur gleichen Zeit den Hochkönig über den Normalweg bestieg.😀
    Wieder vereint ging es für die 13 Gipfelstürmer zum gemütlichen Teil über.
    Wir stärkten uns mal ordentlich🍛🍻 und ließen den Tag gemeinsam bei sehr guter Stimmung🤗 bis zur Nachtruhe ausklingen....

Es war ein ganz tolles Klettersteigerlebnis ein ganz toller Hüttenabend und eine ganz, ganz TOLLE GRUPPE.🔝💯🫶💪🤗🏔

3 Kommentare
    • Endlich gestrichen auf der to do Liste. Super starke Truppe gwesn 💪🧗‍♂️ thx4organizing Johannes

vor 10 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 14 Stunden

Auf steilem stillen Pfad über den Promenadengrat auf die Hohe Wand. Sonntagsonnenschein 🌞😎🌞 und höchstsommerliche Temperaturen 🌡️🥵 mit verdienter Abkühlung beim Luf 🍻

• vor 19 Stunden

Hallo, wer hat Lust und Zeit mich zu begleiten? Lg Nicole

Klettern im Kletterwald Potsdam

• Vielen Dank Christoph fürs Mitnehmen und Silke fürs perfekte Organisieren 👍👍👍 der Klettertage am Gardasee. Jeder Klettersteig war ein Highlight, kann man nicht besser aussuchen 🤩. Dankeschön 🙏

2 Kommentare
    • Hi Claudine
      Glaube mit Höhenangst war ein Scherz wenn ich das sehe.
      Respekt
      LG Thomas

vor 3 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Tagen

28.6.2025 wieder mal alleine eine Klettersteigtour. Vom Plöckenpass über Oberst Gressel und Senza Confini auf den Frischenkofel. Finde zwei wirklich gelungene Klettersteige in wunderschöner Landschaft. Traumwetter. Am Gipfelkreuz ein Pärchen getroffen. Sonst niemand unterwegs.

1 Kommentar
    • Bin nächstes Mal gerne dabei!

vor 2 Tagen
  • Servus miteinander, nur mal eine kurze Frage ich würde gerne mal den Schlegeis 131 Klettersteig im Zillertal gehen, rentiert sich die Anfahrt von Garmisch-Partenkirchen für einen Tag?
    Grüße Jürgen

0
    1
    0
  • Hi, ich suche flexible(zeitmässig) Begleitung für Bouldertrip nach Fontainebleau oder bouldern/klettern in die Dauphine.
    ich mache es Wetter abhängig entweder vom 2 bis 9ten August Fontainebleau. oder 23 bis 30 August Dauphine.
    treffe dort einen kletterspezi, ich boulder so bis max fb6b (is schon a zeiterl her) kletter so bis an 7er(is aber eh neht wichtig)

Wird eher so gemütlich..

Unterkunft Campingplatz..

Falls Interesse besteht einfach anschreiben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.