Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

Ein wunderschöner Tag auf der Rax🤩
    Von Griesleiten über den Haidsteig, Predigtstuhl auf die Heukuppe..

• vor 1 Woche

Heute stand der Klettersteig auf die Riegersburg an 🫶 nach einem Jahr Kletter-Pause ein guter Start.
    Cool - die haben jetzt auch eine zweite Variante mit höherem Schwierigkeitsgrad. Start war heute allerdings mit der Klassischen Kletterei 🤗
    Und noch ein Tipp am Rande:
    Buschenschank Bernhart ganz in der Nähe ist eine Empfehlung wert 😎👌

• Alles neu macht der Mai....gestern war es wieder einmal so weit. Vier sportbegeisterte Wandfetischisten machten sich gestern auf, um im Steinbock ihre Kräfte zu testen und mit frischen Perspektiven und frohen Mutes Kraft und Koordination für den nahenden Sommer aufzubauen bzw. zu festigen.

Zu Beginn wurde zum Aufwärmen noch mit leichten Routen begonnen, doch mit der Zeit steigerte sich die Sehnsucht nach mehr und es ging an die schwierigeren Routen. Wer jetzt glaubt, wir wären nur so durch die Halle geflitzt .....aufgrund der guten Besucherzahlen gab es jedoch auch genug Zeit für Pausen, denn nicht nur wir hatten den Drang nach Höhen. 😅😬🤭

Es war mir wieder eine Freude in Gesellschaft die Wand zu erklimmen und freue mich schon auf das nächste gemeinsame Wandabenteuer.

/community/friendseek/groups/6QrQNAUQ6E8

1 Kommentar
    • Danke für die Organisation hat voll Spaß gemacht

vor 2 Wochen
  • Möchte euch einen Hinweis weiterleiten, der Falkert Klettersteig ist bis Ende Mai gesperrt

• Im Einstein Neu-Ulm gibt's neue Routen. Heute wurde umgebaut

• vor 2 Wochen

Moin zusammen. Ich hab heute frei und würde gerne am frühen Nachmittag im Raum Köln ne Runde klettern gehen. Vielleicht teilt hier ja jemand mein Schicksal? 😉 😊

• vor 2 Wochen

Hallo zusammen!
    Hat jemand Lust und Zeit, spontan morgen oder am Freitag tagsüber ins D4 oder nach Wädenswil klettern zu gehen?!
    Ich sichere dynamisch mit dem Grigri und der Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht von Belang, sondern die Freude an der Bewegung.
    Ich würde mich freuen von euch zu lesen.
    Grüssli Anne

2 Kommentare
    • Ich gehe am Donnerstagabend in den Kletternkrus in Root. Aber ich habe keinen Sicherung kurs gemacht. Ich komme gerne ein anderes mal mit

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Hallo zusammen

Ich habe Lust bekommen wieder regelmässig in der Halle klettern zu gehen. Nun suche ich Gleichgesinnte...

Meine Erfahrung:
    Bis vor Corona war ich während rund 12 Jahren regelmässig 1-2 pro Woche in der Halle. Zu meinen besten Zeiten bin ich 6a/b im Vorstieg geklettert. Gesichert habe ich mit dem Tuber.

Meine Ziele:
    Regelmässig (mind. 1 x pro Woche) klettern, um wieder auf das Niveau von 6-er Routen zu kommen.
    Den "Wiedereinstieg" möchte ich zuerst mit einem Refresh-Kurs absolvieren und auch das Sichern mit Halbautomaten kennen lernen.

Ich habe Zeit:
    Vorzugsweise Dienstags bis Freitags morgens ab 09:00 Uhr bis Mittag.
    Ansonsten auch spontan ausserhalb der Stosszeiten.

Zu mir:
    Siehe Profil... ;-)

Freue mich auf Rückmeldungen
    Stefan

2 Kommentare
    • Kletterst du auch in Wädenswil?

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Klettersteig-Tour & Campen – 3. Maiwoche

Hallo zusammen!

Ich plane für die dritte Maiwoche eine gemeinsame Klettersteig-Woche mit Camping – Natur, Bewegung und gute Gesellschaft stehen im Mittelpunkt!

Was erwartet euch?
    Gemeinsam wollen wir mehrere Klettersteige gehen, draußen übernachten (Zelt/Wohnmobil/Bus), abends gemütlich zusammensitzen und einfach eine schöne Zeit in der Natur genießen.

Mögliche Regionen:

Montafon
    Zentralschweiz
    Ötztal

Der genaue Ort hängt davon ab, wie viele wir sind und woher wir kommen – das entscheiden wir gemeinsam nach Anmeldestand.

Voraussetzungen:
    Etwas Klettersteigerfahrung (B/C/D je nach Gruppe), Spaß am Draußensein, eigene Ausrüstung und Lust auf ein kleines Abenteuer. Jeder klettert auf eigene Verantwortung

Wenn du dabei sein willst oder Fragen hast, melde dich gern! Ich freue mich auf ein tolles gemeinsames Erlebnis in den Bergen!

1 Kommentar
    • DAS WÄRE ETWAS FÜR MICH!

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Wer bouldert im alten Spital Solothurn oder im Bimano Solothurn und hat Lust und Zeit untertags gemeinsam zu bouldern? Ich schaue mir mal beide Oertlichkeiten an.
    (Ich klettere im O Bloc in Bern, möchte aber etwas trainieren in der Nähe).
    Das Bimano sieht etwas gepflegter aus - ist auch etwas teurer.

Schreib mir doch eine PN.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.