Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ein super Klettersteigtag auf der Rax! 🌞
    Über den Hans von Haid Klettersteig C/D zur Neuen Seehütte - retour über Göbl Kühn Steig zum Ausgangspunkt Parkplatz Griesleiten. 😀

• vor 10 Monaten

Eine nette Kletterrunde auf den Übungsklettersteigen beim Weichtalhaus! 🧗‍♀️😎☀️

4 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

Kitzlochklamm mit Klammfloh Klettersteig am 17.08.2024.

Die Klamm ist recht schön, hat viele Stufen. In der Klamm gibt's auch 3 Klettersteige (4 wenn man die E/F-Abzweigung mit zählt). Den leichtesten B/C haben wir mit gemacht.

Achtung:
    Die Klettersteige sind nur durch den Klammbesuch möglich.

Alles in allem ein toller Nachmittag 😁

1 Kommentar
    • Nice, war ich auch schon. Lg vini

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Braunwald -Eggstöcke

Hoch geht es mit Standseilbshn und Sessellift. Die Wolken verwehren uns heute freie Sicht auf das umliegende Gelände…
    Wir haben trotzdem Glück, denn es bleibt trocken!👍😅🧗
    Die Gratkketterei ist wenig anstrengend…

Steile Wand, „Umspannwerk“ am Berg, und das hübscheste Bieretikett, das ich bisher gesehen habe 😬😂
    Danke für den gelungenen Tag!

1 Kommentar
    • Tolle Bilder🤩, …. ich keine Kletterin 🧗‍♀️…. und mir ist grad a bissl schlecht 😅….. aber die Fotos sind suuuuper👍, wow

vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten

Liebe Community
    Hat jemand Lust, mit mir in der Winterthurer Halle (oder Nähe Frauenfeld) zu klettern?
    Ich bin Neuanfänger. Früher habe ich ca. 2 Jahren geklettert und meine Niveau war unter 6., jetzt sicher unter 4.
    Schöne Grüße

2 Kommentare
    • Hallo ich würde mich freuen. Wie wäre es mit frauenfeld? Und magst du auch bouldern?

vor 9 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 10 Monaten

Poppenberg am Samstag vormittag - ideales Wetter, nicht zu heiß und ein toller Klettersteig 🧗

3 Kommentare
    • Roswitha's Tochter hat es am Predigstuhl gestern auch sehr gut gefallen, vielleicht klappt es ja wirklich mal das wir eine Jugendlichen Klettersteigstour mal organisieren

vor 10 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 10 Monaten

„Kleine“ Tour in den Stubaier Alpen (Ende Mai)
    Leider vom Wetter überrascht worden und durfte die Nacht am Berg verbringen ^^
    War trotzdem eine schöne und ruhige Tour

• vor 10 Monaten

Berg- und Klettertour von Brand über die Sarotlahütte (Übernachtung) auf die Zimba 2.643m. Von der Hütte über das Zimbajoch und den Westgrat (bis 3+) auf den Gipfel - und über den Nordostgrat (Abseilpiste) wieder zur Hütte (vorzüglicher Kuchen & Kaffee) - und weiter zum Ausgangspunkt.

• vor 10 Monaten

Almenalp Klettersteig in Kandersteg
    Sehr beeindruckende Wand, das finden auch viele andere Leute 😬🤦‍♀️
    Fast ausschließlich auf Eisen zu steigen in absoluter Ausgesetztheit inkl. Flying fox🧗🤩😅
    Abstieg mit Luftseilbahn für max 8 Personen 😅🥴
    Geniales Panorama soweit man sehen kann!🤩⛰️
    War wieder eine coole Tour mit Euch!🤗🤗

• vor 10 Monaten

Durch die Staumauer des Schlegeis Stausees

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.