Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

Bin morgen 9:30 - 12:30 in der Kletterhalle, Erzherzog Karl Strasse, 1220 Wien. Bin geübt im Sichern mit Click up und Vorstieg ( bis 5c). Hat jemand Zeit und Lust gemeinsam zu klettern?

• Ich treffe mich mit einem Freund heute (28.7.) spontan zum Bouldern in Pflungstadt (Studio Bloc). Zeitpunkt so ab 19.20h. Wer Lust hat kann sich gern anschließen. Wir bewegen uns auf Beginner-Niveau. Also alles easy.

3 Kommentare
    • Ja, war diesmal sehr kurzfristig. War aber ja nicht das letzte Mal...

vor 7 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hallo!
    Ich suche einen oder mehrere Kletterpartner*innen oder eine kleine Gruppe zum gemeinsamen Klettern oder Bouldern in Radolfzell, am liebsten sonntagvormittags.

In der Halle (z. B. Kletterhalle 5) klettere ich im Vorstieg bis ca. UIAA 6+/7−, am Fels etwas darunter.
    Ich bin 47 Jahre alt, 1,75 m groß und wiege 85 kg, zuverlässig, motiviert und freue mich, neue Leute kennenzulernen – egal ob für regelmäßige Sessions oder gelegentlich.

Gerne auch draußen bei gutem Wetter.
    Meldet euch gern!

Viele Grüße
    Christian

• grüße aus der kletterhalle - nett wars, anstrengend und schön wie schon oftmals

• vor 1 Woche

Osttirol | 30.07.–03.08.2025 | Klettersteig- & MTB-Touren 🧗‍♀️🚵‍♀️

Ich bin ein paar Tage im Raum Lienz unterwegs – geplant sind 3–4 Klettersteige, vielleicht auch die eine oder andere MTB-/kombinierte Wandertour.
    Ich bin nicht als Tourenführerin unterwegs, sondern freu' mich über sportliche Gesellschaft, um die ein oder oder Tour gemeinsam zu unternehmen.

Bei Interesse: Meld' dich gern bei mir.

• vor 1 Woche

Bin jetzt seit 7 Uhr am Höhenglücksteig aber bis jetzt habe ich nur einen Hasen gesehen 🤣

1 Kommentar
    • Wieviele Beine hatte der?!😉

vor 1 Woche
  • vor 1 Woche

Hat heute Samstag oder morgen Sonntag mal wer Zeit und Lust auf einige Stunden entspanntes Klettern in der Kletterhalle Mondsee? (alternativ Kletterhalle K3 Bad Ischl). Bin versiert und sichere mit Grigri. Bezüglich Uhrzeit bin ich noch flexibel. Liebe Grüße, Georg

• vor 2 Wochen

Hallo,
    ich war letztens nach langjähriger Pause wieder einmal Klettern und würde das gerne wieder regelmäßiger machen.
    Ich denke an 1-2x pro Monat, entweder Werktags am Abend oder am Wochenende ganztags.
    Mir geht's einfach nur um den Spaß an der Sache und nicht um Leistungssteigerung. Früher bin ich bis UIAA 7 geklettert, momentan ist's wohl eher 5.
    Nur Toprope, kein Vorstieg.

Bei Interesse einfach melden. 🙂

• Heute kleine Klettersteig Partie über das Frohnleitner Band auf die Rote Wand mit gemütlichen Speisen auf der Tyrnauer Alm.

3 Kommentare
    • Schöne Tour! 👍

vor 1 Woche
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Perfekt gesicherte Plaisierrouten aber auch alpine Klassiker im Tannheimer Tal. Ideale Ausgangsbasis ist das Gimpelhaus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.