Pittenthaler Klettersteig - die Wand angenehm in der Abendsonne vor dem Sonnenuntergang - magisch🤩
Hohe Wand - Matthias-Prinner Klettersteig - Frauenlucke. Das ganze gleich 2x, um zu üben🤩
Nadelgrat. Hochtour von Gasenried (Mattertal) über die Bordierhütte (1. Übernachtung), das Galenjoch 3.033m, das Dirruhorn 4.035m, das Hohberghorn 4.219m, das Stecknadelhorn 4.241m, das Stecknadeljoch 4.142m, das Windjoch 3.850m und die Mischabelhütte (2. Übernachtung) nach Saas Fee.
Der lange, teils sehr ausgesetzte Grat bietet viel Kletterei (2, 2+, Stellen 3) und einige Firnpassagen. Traumhafte Tour in traumhafter Umgebung!
Derzeit keine Bankomat Zahlung möglich. Only Cash!
Erleben wir die Via Ferrata du Belvédère, ihren einladenden Empfangsplatz (Straße Bramois-Nax) und ihren didaktischen Weg, der entlang des gesamten Aufstiegs eingerichtet wurde ! Die Via Ferrata hat einen Höhenunterschied von 220 Metern und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Rhonetal! Diese Via Ferrata gilt als sportlich, ist aber dennoch sehr gut gesichert. Sie ist der Leere ausgesetzt, aber nicht sehr athletisch und kann daher von allen bewältigt werden.
Hinterstoder, 30.07.25: Was macht man am Tag der Freundschaft? Natürlich Zeit mit Freunden verbringen und einen Berg erklimmen. Darum ging es heute bei bestem Wetter auf den Poppenberg mit einer Freundin. 🤩 Doch da die Freundschaft ausgiebig genossen werden wollte, ging es ein zusätzliches Mal den Klettersteig hoch, bevor ausgiebigst der Weitblick genossen wurde. 🫠
Wir hatten zwar keine Schmetterlinge im Bauch, dafür hatten wir sie auf Händen, Finger und Helm. Sie wollten wohl mit uns Freundschaft schließen. 😂🤣
/community/friendseek/groups/6QrQNAUQ6E8
Klettern in der Bambule
Ich suche langfristig jemanden zum Seilklettern, am besten für Donnerstag Abend. 🥰
Ich bin aktuell im Vorstieg bei den 5ern unterwegs.
Freu mich über jede Nachricht.
Liebe Grüße Eileen
Hej!
Langfristig klingt total gut, wäre voll dabei. Leider habe ich gerade erst angefangen und kann noch nicht so viel vorweisen.
Bin morgen 9:30 - 12:30 in der Kletterhalle, Erzherzog Karl Strasse, 1220 Wien. Bin geübt im Sichern mit Click up und Vorstieg ( bis 5c). Hat jemand Zeit und Lust gemeinsam zu klettern?
Ich treffe mich mit einem Freund heute (28.7.) spontan zum Bouldern in Pflungstadt (Studio Bloc). Zeitpunkt so ab 19.20h. Wer Lust hat kann sich gern anschließen. Wir bewegen uns auf Beginner-Niveau. Also alles easy.
Ja, war diesmal sehr kurzfristig. War aber ja nicht das letzte Mal...
Schön, da war ich gestern auch. Anschließend noch den Falkensteig - ist eine schöne Kombi...