Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Dolomiten, Tag 2:
    Nach einer " etwas besonderen" Nacht im Gazebo, Aufstieg vom Rifugio Carducci zum Alpinisteig, der im 1. Weltkrieg von der ital. Gebirgstruppe Alpini" angelegt wurde. Dieser Klettersteig bietet sehr spezielle Fotopoints. Danach weiter zur Elferscharte und anschließend aufsteigend zur Sentinellascharte.
    Da es unsere Kraftreserven noch zuließen, beschlossen wir die Sextener Rotwandüberschreitung noch anzuhängen. Über die Ferrara Zandonella zum Gipfel auf 2965 m.
    Abstieg über die Variante Südost zum Rifugio Berti und weiter zum Rifugio Lunelli.
    Insgesamt eine sehr lange, anspruchsvolle Tour.

• vor 3 Monaten

Drei fantastische Tage in den wunderschönen Sextener Dolomiten!
    Tag 1:
    Aufstieg vom Rifugio Lunelli zum Rifugio Berti, weiter über Ferrara Roghel und Ferrara Gabriella zum Rifugio Carducci (2297 m).
    Übernachtung im Gazebo ("Notzelt") 🫣.

2 Kommentare
    • Zustieg: 1:45 Std
      Klettersteig: 1000 HM, 6 Std.
      Insgesamt HM: 1400

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Monaten

Ich war heute ganz spontan noch am Klettersteig Hochjoch. Diesmal ohne Wolken. Traumhafte Aussicht. Ich denke es ist das letzte Wochenende für diesen Steig.

• vor 3 Monaten

Klettern im saarpfalz raum out und indoor

3 Kommentare
    • Samstag oder Sonntag.
      Gerne raus, wenn es Wetter passt.

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Moin Moin,

ich bin ab spätestens Donnerstagvormittag,
    (18.9) in Grainau und freue mich über Menschen die mit mir an dem Tag noch eine kleine Wanderung machen, z.B. auf den Wank, und am Freitag dann den Alpsitz-Klettersteig.

Gerne auch einfach auch nur zum schnacken, essen oder zu einen Sundowner 🍻

Wer hat Lust & Zeit?

Viele Grüße
    Axel

• vor 3 Monaten

Einst lieferten sich Italien und Österreich schwere Kämpfe um dieses Grenzgebiet. Als Symbol des Friedens wurde am Gipfel der Großen Kinigat (2689 m) dieses beeindruckende "Europakreuz", mit der Inschrift: "Nie wieder Krieg", errichtet.
    Ein Klettersteig am Karnischen Hauptkamm. Teils plattiger Fels mit wenig Tritthilfen.

• vor 3 Monaten

Forcella Staunies, Ferrata Marino Bianchi al Cristallo di Mezzo, Ferrata Ivano Dibona, bivacco Buffa di Perrero und zum Schluß chillen am Misurinasee🤩

2 Kommentare
  • Kletterbuddy gesucht, Kreis GAP

• vor 3 Monaten

Heute hat es mich voll erwischt auf dem Weg zum Hochthron KS ☔️☔️🤣. Ich kamm nur bis zur Scheibenkaser Alm 🫣 aber dafür war die Alm heute besetzt und ich bekam Kaffee und Kuchen.......und einen warmen Holzofen bei 4 Grad Außentemperatur !😇😉

3 Kommentare
    • Da hast du momentan echt Pech mit dem Wetter. Der Montag bietet Chancen - wie lange nachmittags das Wetter hält, sollte gut beobachtet werden.

vor 3 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Hallo, hat jemand spontan Interesse, heute ab 15 Uhr in der Boulderwelt Dortmund zu bouldern?

1 Kommentar
    • Heute wird’s leider nicht klappen aber meld dich gerne per pm 📧 wenn du magst :)

vor 3 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.