Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 🌞&🧗=🥳
    Hinter uns der Schnee und in Saalfelden der Dauernebel, aber in Unken in der Sonne am Felsen geklettert. 🤷🏼 Ordentlich Meter gemacht und no a schöne 7a+ mitgenommen.
    Morgen gehen wir auch wieder... wenn es schön bleibt nächste Woche, kann gern mal ein 🐒 mit. 😉 schreibst in meine Gruppe. (Winter & Sommer. ..)

• vor 2 Wochen

heey leutee, suche nen Kletterbuddy für an der Kletterwand bzw. später dann Sportklettern im Freien 😁👋🏼

1 Kommentar
    • hi, welche kletterwand meinst du?

vor 1 Woche
  • vor 2 Wochen

Ich suche nette Leute die auch in der Woche gerne mal vormittags für 4 Stunden klettern🧗‍♂️ 😊
    Vorstieg und Toproupe 👍
    Nach 2 jähriger Pause durch Verletzungen, gehts nun wieder aufwärts 😊
    Ich bin 1,76m und ca 67kg.

2 Kommentare
    • Hey Pe, das hört sich gut an. Ich kann auch öfter Vormittags und muss auch nach 1-jähriger Verletzungspause wieder neu durchstarten. Bin so groß wie du, allerdings etwas leichter. Und ich gehe am liebsten ins Chimpanzodrome.

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Fetzenblauer Himmel und eine unerwartet warme Sonnenbestrahlung ☀️😎☀️😎(ich war viel zu warm angezogen🥵) hat uns heute hingerissen…. zu einer absolut ungeplanten und deshalb auch jausentechnisch nicht vollständig geplanten 😳🤪🤪 um nicht zu sagen gar nicht geplanten, sprich nur mit 0,5 l Wasser ausgerüsteten Kamikaze Action…
    Eigentlich denkt man ja die klettersaison sei zu ende, aber gerade deshalb war auch entsprechend wenig los am ÖTK und wir haben ihn deshalb gleich zweimal geklettert 🤪🤪🤷‍♀️🥵
    Der kleine „Aufenthalt“ vor der Blutspur am Ende der ersten Runde hat uns über die Völlerin nach unten umgeleitet und wir sind direkt wieder zum Einstieg…
    In der zweiten Runde standen uns dann die Steinböcke direkt in der Kletterspur, so exakt, dass wir ein kleines Tohuwabohu veranstalten mussten, um weiter zu kommen.😳🤣
    Die zweite Runde hat uns dann doch spürbar mehr Anstrengung gekostet und wir haben die Sonne noch genossen bevor es über den Prinnersteig wieder zum Parkplatz ging. Unsere Parkzeit war zwar schon „etwas“ überschritten, aber wir waren extrem zufrieden mit unserem Pensum und dem traumhaften Wetter und Ausblick!!😎☀️🤩
    Somit ein unerwartet schönes Klettererlebnis am 1. Advent!

7 Kommentare
    • zweimal ÖTK Steig - bravo!
      Abklettern ist auch ein gutes Training 😉
      Die Klettersaison, besonders in der Hohen Wand, habe ich auch schon durchgehend erlebt - dort ist es wunderbar warm bei Sonnenschein und wenn der Wind aus N oder NW kommt ✌️

vor 1 Woche
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Heute spontan Boulder Island 12:00. (Falls sich jemand langweilt.)

2 Kommentare
    • Hi, Morgen 11.12. ,Bouldern im Studio Bloc ab 18.30 Uhr, Gruß Ralf

vor 4 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Bin zwei Mal die Woche vor allem in Da und Ma bouldern. Falls jemand mitkommen will, gerne melden. 🙋🏽‍♀️

• 5 Kommentare
    • War eigentlich gar nicht so arg beim zweiten Durchgang hats dann bissl geregnet schon rutschig aber nicht extrem 😊

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

https://www.cafekraft.de/blog

Gibt es natürlich ebenso im Steinbock Nbg. (u., wie ich denke, auch in Zirndorf). Für Interessierte. Hab mir gestern so ein Abo geschossen ...

• vor 3 Wochen

Hi,
    Ich suche nach Boulder-Buddys für den Bouldergarten NK, urban apes Fhain oder die Gämse in Wildau :) Ich bin selbst noch Anfängerin, aber hab viel Spaß dabei. :) Würde gerne meine Technik verbessern, aber auch Übungen fürs Warm-up und Dehnen danach austauschen u.a :)

1 Kommentar
    • PS: ich bewege mich aktuell bei 3-4 von 6 :)

vor 2 Wochen
  • vor 3 Wochen

Hey zusammen, gibts hier auch Baumkletterer? :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.