Die Postalmklamm ist ein idealer Klettersteig für heiße Tage 😄
❗️SPERRE Alpenvereinsteig ❗️
Der beliebte Klettersteig (B) im Großen Höllental ist bis 15.08.2025 aufgrund von dringend notwendigen Sanierungsarbeiten gesperrt. Es besteht Lebensgefahr aufgrund fehlender Seile und Steinschlag!
Die Sperre betrifft die gesamte Länge, das heißt es ist auch NICHT möglich, den Gustav-Jahn-Steig (B) zu begehen und über den AV-Steig zu/auf/abzusteigen.
Wir bitten auf die anderen Steige auszuweichen! Teufelsbadstube (B), Hoyos (B), Gaisloch (B), Wachthüttelkamm (A) sind zu geöffnet.
Sämtliche Zustiege sind mit Hinweisschildern über die Sperre versehen worden.
#staysafe - deine Bergrettung Reichenau
#ehrenamt #bergrettung #reichenauanderrax #strongertogether
JETZT Förderer der BERGRETTUNG REICHENAU werden und eine Bergekostenversicherung für die gesamte Familie 2025 erhalten ➡️ https://bergrettung-nw.at/jetzt-unterstuetzen/foerdermitgliedschaft/
Erinnerung:
Austria Klettersteig Sinabell mit Gipfelanstieg
Aktuell geht noch ein Freund von mir mit und am Sonntag machen wir auch noch einen kleinen leichten Steig bevors heim geht.
Vielleicht mag noch jemand spontan mit.
LG Markus
Hallo, ich suche bevorzugt für Mitterfels oder für den Kaitersberg einen zuverlässigen Kletterpartner/in.
Ich komme auf 93086 Wörth an der Donau und bin motorisiert.
Der Teufelsfels, für alle die ihn nicht kennen liegt im Wald neben einem Bach und wäre daher ideal für den Sommer. Der Zustieg dauert ca 5 Minuten.
Abgesehen von den mir aus dem Topo bekannten Routen hab ich am Samstag noch etliche "neue" Bohrbaken entdeckt. Diese will ich natürlich erkunden 😉
Mitterfels wäre halt da nur 20 min entfernt und wegen des kurzen zustiegs auch geil zum nachfeierabendlichen projektieren :)
Ich klettere im Vorstieg am Plastik ca. 6+ bis 7-, habe ca 83 kg, sichere mit Smart.
Wäre schön wenn sich auf diesem Wege jemand fände.
Schöne Grüße
Die GEKOS waren wieder unterwegs 😎!
Was für eine tolle Truppe, selbst die absurdesten Fotovorschläge wurden ohne Murren mit letzten Armkräften umgesetzt 😅😇
Wir haben uns bemüht ein würdiges shooting für die 1000er Marke hinzubekommen, was echt nicht so einfach war wie es aussieht, denn meine dahinterstehende Idee ließ sich nicht ganz umsetzen bzw scheiterte an der zu Ende gehenden Armkraft und der noch zu hoch stehenden Sonne🤪😂
Danke, dass ihr so geduldig mit mir ward, es war mir ein Vergnügen!😁😁😁😎🥳
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Die GEKOS sind los!😁🤩😎😬😬🦎💪
Wochenende Alpinklettern 14./15. Juni 25
Hochschwab Südwand 🙃
Himmelsleiter 5 minus
Rambos Dornröschen SG 6 minus
Cooler KS für coole Typen 👍💪😎