Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Tagen

Am Terzettsteig bietet sich die Gelegenheit auch für Einsteiger über einen schönen steilen Weg auf die Hohe Wand zu gelangen 🪢🏔️🌞. Sommerlicher Dienstagkletterabend 🧗‍♀️🧗.

• vor 5 Tagen

Hallo Zusammen,
    ich bin neu in die Region Rottweil gezogen und suche eine neue Bouldergruppe die gerne ins Blocwald oder Upjoy geht. Gerne präferiert Montags & Mittwochs oder Donnerstags regelmäßig abends.
    Freundliche Grüße
    Ali

• vor 5 Tagen

Vom Mond war zwar nicht viel zu sehen, dafür haben wir die noch unbekannte olympische Disziplin des Kirschkernweitspuckens am Ende der Strapazen trainiert und waren mit den erlangten Weiten sehr zufrieden.
    Statt Gipfelkreuz gab es Schattenspiele und am Ende waren wir erstaunt über die wirklich sehr warmen Temperaturen und der unglaublichen Fortbildungswirkung für uns Reeloq Benutzer, denn da gibt es ein bisher nicht aufgefallenes kleines Detail, welches unübersehbar der „Kern“ des Sicherheitssystems ist😆

Danke für den wunderbaren Abend und Eure humorvolle Begleitung!!!😊😊😊

5 Kommentare
    • @ Bruno: dünnes Eis😜🤣

vor 5 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Hans von Haid Klettersteig D
    Bei wunderbar sonnigen Wetter und kaum anderen Naturnutzern den Haidsteig begangen. Gestärkt auf der Seehütte, ein kurzer Abstecher zur Raxeishöhle und den Holzknechtsteig hinunter.
    Immer wieder sehr eindrucksvoll dort 🏞🧗😃

• 1. Klettersteig geschafft
    Rigitalstock Engelberg

• vor 7 Tagen

Heute die nächte Dreier-Kombi, der ursprüngliche Plan war leider noch zu, deshalb mussten wir umdisponieren.

Trotzdem drei super schöne Klettersteige gemacht und eine gute Zeit erlebt.

Röbi, Rongg und am Ende Örfla. Schön wars 👍

• Teufelsbadstubensteig
    Trotz des Regen gestern heute mit perfekten Bedingungen und Ausblick belohnt worden 🏞🌞🧗😃

• vor 1 Woche

Von der Winterleitenhütte, über den Lukas Max-Klettersteig, auf den Kreiskogel, 2306 m.
    Zum Abschluss unseres 3-tägigen Klettersteigreise in Kärnten und der Steiermark, wählten wir diesen Klettersteig in den Lavanttaler Alpen. Teils nasser Felsen, keine Tritthilfen und eine D/E-Schlüsselstelle machten das Klettern "spannend"!
    Danke an Elke, Herbsi und Peter für diese sehr sportlichen Tage und das harmonische, sowie auch lustige Zusammensein!

3 Kommentare
    • ....
      😀 na dann, ... sollten wir mal "F" probieren! 😅

vor 2 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Vielen Dank Christoph für das herausfordernde Klettererlebnis am Falkenstein (C/D). Du bist ein toller Lehrer (!) und die Seilbrücke, vor der ich mich eigentlich gefürchtet habe, war das geringste Übel 😅.

2 Kommentare
    • Du bist toll🌸

vor 7 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Woche

Laserer Alpin - Klettersteig 🧗🏼

Heute in Gosau gemütlich und erfrischend am Laserer Alpin und dann noch im Gosau Klettergarten den King-Swing. Der Letztere war aufgrund der noch stellenweise feuchte Felsabschnitte dann die wirkliche Herausforderung. Sollte man nur bei trockener Witterung machen. Danke an meinen Kletter-Buddy 😉💪

2 Kommentare
    • Coole Bilder, 💪würde mir das nicht zutrauen.

vor 7 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.