Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 16 Stunden

DER KRAXENGRAT - eine leichte, gut abgesicherte Tour im Wilden Kaiser... ideal für Hannes und mich, als Eingehtour in den heurigen Klettersommer. Die Sauna-Temperaturen am Abstieg waren schnell vergessen, als wir bei der Hochalm auf unsere MTBs stiegen und hinunter sausten - schön war's! 🤗🌞🧗

• Heute
    starteten Mikey und ich früh morgens los zur Drachenwand...wir hatten Glück denn um 6 Uhr sind die meisten Touristen noch bei der Anreise und somit hatten wir den klettersteig fast für uns alleine...unser Plan die Brücke zum Umgehen (Diff. C/D) wurde von uns bewusst so gewählt weil wir die Brücke ja bereits kannten... Knackig war's aber das darfs eh sein bei C/D und somit wurde unser " Hitze Training nach 2.15h auf dem Gipfel beendet 😍😍...guad is gangen und wir konnte die Sonne vollends genießen... danke Mikey fürs mitkommen... Early Birds sind mir im Sommer am liebsten..

• vor 22 Stunden

Vom Anleger Salet der Königsseeschiffahrt über den Röthsteig auf die Wasseralm (Übernachtung). Von dort über den markierten Weg aufs Große Teufelshorn 2.362m. Weiter entlang zaghafter Steigspuren über zwei Bänder hinunter zum Teufelsnieder. Von dort in anregender Kraxelei (bis 2+) aufs Kleine Teufelshorn 2.283m. Traumhafte Aussicht. Weiter den Steinmanderln folgend Richtung Blühnbachtörl und dann über Bänder hinunter zur Einmündung in den Normalweg aufs Große Teufelshorn. Über diesen zurück zur Wasseralm - und dann hinunter über den aussichtsreichen Landtalsteig zum Ausgangspunkt.

• vor 23 Stunden

Feine Runde auf den Falkert

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Wieder einmal zur hölzernen Madonna am Persailhorn geklettert 🤩🌞🍀

• vor 3 Tagen

Hohe Wand 🧗‍♀️ - HTL-Steig (D/E) ⬆️ Blutspur (E) ⬆️ Völlerin (A) ⬇️

Nächsten Dienstag 17.06. würde ich gerne Haidsteig/Königsschußwand + ev. Haidsteig ⬇️ gehen. Kann aber erst um ca. 10.00 Uhr in der Griesleiten sein. Hat wer Lust/Zeit.

• Ich such noch ne Begleitung für nächste Woche, falls wer Lust hat bist du gerne gesehen 😁

/community/klettern-klettersteig/meetups/9oXYDrRnW6p

Lg Markus

• Stuibenfall Klettersteig - Ötztal
    So viel Wasser nach den starken Regenfällen und kaum einer Vor Ort!

1 Kommentar
    • tolle Fotos!

vor 3 Tagen
  • vor 4 Tagen

Schöne Runde über die Woachtalakante am Mittwoch 🪢🏔️🌞. Eine wirklich nette steile Route, die
    direkt an der Blechmauernkante hinaufzieht 🧗🧗.

• Am 09.06.2025 ging's zum
    Bergmandl und Heli-Kraft-Klettersteig beim Hochkar. Abschließend haben wir natürlich auch das Gipfelkreuz auf 1.808m besucht.

Wir waren von beiden Klettersteige sehr positiv überrascht, doch anspruchsvoller als erwartet.
    Der Bergmandl, ein B/C-Steig, führt über drei Zipfel bis zur kleinen Gipfelhütte auf 1.660m. Meist ist die Schwierigkeit B, welche jedoch nicht zu unterschätzen ist.

Der Heli-Kraft-Klettersteig, ein C-Steig, ist mit dem Einstieg echt spektakulär. Man kann hier wählen zwischen einer schrägen Hängeleiter (ähnlich wie die Himmelsleiterund) und einem typischen C-Einstieg mit Trittstiften. Weiters gibt es eine 350m lange Querung mit gesamt drei Hängebrücken.

Gesamt waren wir gute 7 Stunden unterwegs und haben rd. 10 Kilometer sowie ca. 650 Höhenmeter zurückgelegt. 😁

1 Kommentar
    • Poah! 👍💪

vor 4 Tagen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.