Klettern & Klettersteig

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

Ich suche eine Kletterpartnerin. Habe Sicherungskurs gemacht u würde gern alle 14 Tage mal klettern gehen - zu Beginn mal indoor ;)

• Das schöne Wetter nochmals genießen ☀️😁

• vor 2 Wochen

Beisteinmauer Klettersteig🧗‍♂️

Der etwas schlechtere Wetterbericht🌦 am Samstag konnte die 5 Kletterer-innen nicht vom Klettern abhalten.🧗
    Die erste Route kletterten wir noch gemütlich gemeinsam.🤗
    Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf und jeder kletterte die für ihn der Schwierigkeit angemessenen Tour.💪
    Die Teilnehmerin mit der weitesten Anreise(aus dem Burgenland kommend)
    erkletterte die Mauer noch ein drittes Mal, da ließen es sich die anderen schon beim Wirt gut gehen.🍻🍽

War eine lustige Truppe und eine nette kleine kraxlerrei.🔝🤗

1 Kommentar
    • das nächste mal bin ich auch dabei!

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Hallo zusammen,
    wer hat Lust, heute Abend auf ne Runde Klettern in eine der Kölner Hallen (Kletterfabrik, Chimpansodrom, Canyon Chorweiler) ? Würde mich sehr freuen 😊.
    Zu mir: Klettere seit 20 Jahren und verfüge über entsprechende Sicherungserfahrung, wiege 78 kg.

• vor 2 Wochen

Hat heute jemanden Lust gegen 18 uhr mit bouldern zu kommen ins Block Limit?

• vor 2 Wochen

Hallo zusammen! Gibt es hier Leute die auch Lust hätten ein paar Klettersteige dieses Jahr zu erklimmen? Hab bis jetzt noch keine genauen Ziele, aber da ich schon länger nicht mehr so unterwegs war würde ich gerne mit einem C Klettersteig wieder anfangen. Hätte jemanden Interesse da was zusammen zu planen oder könnte ich mich irgendwo anschließen?
    Freue mich über Antworten.
    Liebe Grüße Alex

9 Kommentare
    • Hi! Ich hätte auch Interesse ein paar Klettersteige mitzumachen!

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Abendrunde über den Wildenauersteig auf die Hohe Wand 🪜🌃🪔

• vor 2 Wochen

Frühling trifft Winter!
    Eisenerzer Klettersteig auf den Pfaffenstein. Aufstieg problemlos und (fast 😉) schneefrei.
    Am Gipfel und Gipfelplateau herrschen noch tief winterliche Verhältnisse, deshalb Abstieg wie Aufstieg über den Klettersteig.

2 Kommentare
    • Dankeschön! 😊

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Wer hat Lust mit mir im High East in Heimstetten mehr oder weniger regelmäßig klettern zu gehen. Ich bin 65, ziemlich fit und klettere meist 5er Routen im Vorstieg. Gerne während der Woche tagsüber.
    Grüße an die Community
    Elke

1 Kommentar
  • vor 2 Wochen

Hat jemand Zeit und Lust an der Aussenkletterwand des Sportzentrums Schauenburg in Liestal klettern zu gehen? Zeitlich habe ich an etwa 16.45-18.45 Uhr gedacht.

12 Meter hohe Kletterwand
    18 Routen von ca. 5b bis 6c

Ich wiege 67 kg und sichere routiniert, eine verlässliche Sicherungstechnik ist mir bei meinem/er Kletterpartner/in sehr wichtig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.