Falken - Klettersteig (D) & Murmel Steig (B/C)

Auf der Heidi Alm erwartet uns ein abwechslungsreicher Klettersteig mit kurzem Zustieg – ideal für alle, die schnell in den Fels wollen. 🥾⛰️

Auf rund 300 Metern wechseln sich Verschneidungen, luftige Querungen und senkrechte Wandpassagen ab. 🧗 Ein Highlight wartet gegen Ende: die spektakuläre Zweiseilbrücke und die direkt anschließende Schlüsselstelle. Als Belohnung eröffnen sich unterwegs immer wieder beeindruckende Ausblicke auf die Nockberge. 🏔️

Anschließend sammeln wir noch ein paar Klettermeter und hängen den einfacheren Murmelsteig (B/C) noch dran. 🧗 Im Idealfall nutzen wir ihn gleich als Abstiegsroute und runden den Klettertag mit einem zweiten schönen Eisenweg ab. Stand heute schaut's auch dafür wettertechnisch gut aus 🌤️. Wer hat darauf  Lust?

https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/falken-klettersteig/

https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/murmel-steig-klettersteig/

Für alle die ich noch nicht kenne: bitte schreib kurz in die Anfrage, welche vergeichbaren Steiganlagen du  gegangen bist - danke!!

Keine geführte Tour, sondern eine private, gemeinsame Freizeitgestaltung einer Interessensgemeinschaft. Im Vordergrund steht der soziale Kontakt von Gleichgesinnten. Jeder muss seine Fähigkeiten einschätzen können, ob er an dieser Aktivität teilnehmen kann.

Da ich kein Berg/Kletterführer bin, übernehme ich keinerlei Haftung der TeilnehmerInnen. Jeder ist für seine adäquate Ausrüstung und seine Gesundheit auf der gesamten Tour selbst verantwortlich.

Bitte lies diesen Hinweis: Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du den Haftungsausschluss und die Regeln (siehe Gruppen-Beitrag 1) gelesen hast und ausdrücklich anerkennst.

/community/klettern-klettersteig/groups/PKV8jfCWdUL/stories?reply=1547790

Organisiert von
GEO aus Graz
Sa. 25.07. von 08:30 bis 15:30
4 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.