Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Tagen

Alles Gute zum Muttertag! ☺️🍀

• vor 2 Tagen

Hallo! Ich habe eine Karte für WIEN Frauen 1900 ein Theaterstück, gespielt im Theater Konfrontation, Wickenburgstraße 19, 1080, abzugeben. Dienstag 13. Mai 19.30. Die Karte kostete 25 Euro. Ich brauch nicht 25 Euro, einfach was du geben möchtest, gern auch gratis. Für mich gehts darum, dass sich das Menschen ansehen, die sich für die Epoche und Zeitgeschiche interessieren.

Wien im Frühjahr 1909 – Vor der Secession treffen sich zwei sozialpolitisch und künstlerisch engagierte Frauen: Rosa Mayreder und Auguste Fickert.

In ihren Zeitungsartikeln und Büchern fordern sie die politische und künstlerische Gleichstellung der Frauen, und sind im Wien um 1900 keine Unbekannten. Heute stehen sie jedoch ganz im Schatten ihrer berühmten Zeitgenossen Klimt, Schiele, Freud, Schnitzler u.a.

Diese Männer schreiben den Frauen die Rolle der stummen Muse zu, unfähig selbständig schöpferisch tätig zu sein. Doch Mayreder und Fickert, gemeinsam mit anderen engagierten Zeitgenossinnen, finden sich damit nicht mehr ab – sie wagen den Schritt aus dem Schatten der berühmten Männer indem sie proklamieren:

„Der Muse reicht’s“

https://www.theaterkonfrontation.at/wien-frauen-1900/

• „Floyd Division“😎 🎸🎤 gestern in Pottschach, danke Sonja für die spontane Idee🤗

1 Kommentar
    • Danke Lisi für deine Begleitung, war ein gelungener Abend, auch mit netten spontanen Begegnungen.

vor 2 Tagen
  • Wenn der Gipfel höher ist, als das (Gipfel) Kreuz - kann ich Gipfel-Kreuz-Fotos grad noch ertragen! 😜

4 Kommentare
    • Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... 🙉

vor 12 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Tagen

Hat jemand Lust und Zeit heute Nachmittag bissl spazieren zu gehn 1-1,5 Std. und sich davor oder danach mit nem 🍰☕️ zu belohnen? 😄😄
    Dachte so an die Ecke Lauf a.d.Pegnitz oder Burgthann. Wäre aber auch für andere Vorschläge im Nürnberger Landkreis offen 😉

4 Kommentare
    • Hallo Evelyn, schreib mich mal bitte direkt an 😉

vor 2 Tagen
  • vor 2 Tagen

Fühlt Euch geadelt und gewürdigt. Happy Motherday!

• vor 2 Tagen

Würde gerne mit Tennis anfangen, Lustenau und Umgebung, hätte jemand Lust 🍀

3 Kommentare
    • Tennisstd nehmen
      Ansonsten bringt es wenig

vor 2 Tagen
  • Heute Jazz Picknick im Schlossgarten Merseburg und Jazz im Garten Café Kollenbey

• vor 2 Tagen

Beste Wünsche 🥳

7 Kommentare
    • Danke Olav…ich genieße die Zeit mit meiner Familie 🥰dir wünsche ich auch noch einen schönen Sonntag…☀️

vor 2 Tagen
  • Hi mein Name ist Philip ich bin 38 Jahre. Und wohne in Ottobeuren. Viel zu lange war ich der Meinung allein zu sein tut gut. Aber das ist nicht so. Es ist ein scheiß Gefühl allein zu sein. In einem Ort von dem man nicht herkommt. Deswegen versuch ich es auch hier. Ich wünsche mir neue Personen kennenzulernen um einfach was zu unternehmen. Dabei spielt das keine Rolle was. Und noch weniger Spielt es eine Rolle ob diese Person männlich oder weiblich ist.
    Vielleicht ist ja jemand hier der genau dieses Gefühl kennt. Und genau so was verändern möchte,wie ich es gerade mache.
    Ich würd mich extrem freuen, wenn ich nicht allein bin mit diesem Gefühl.

Liebe Grüße
    Philip

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.