Auf der Suche nach einer besten/besten Freundin/nen in München: ich bin eher der coole, jung gebliebene frauentyp. Kreativ (zeichnen, nähen, stricken), sportlich(laufen, radeln, wandern, SUPen, Gym, Yoga), schnell im Kopf, tiefgründig. Interessiert an Berge, Mode, Spiritualität, Alternativsound, Reisen, Kunst, kultur, Ballett. Einfach auch mal unter der Woche auf nen vino fänd ich schön… und bitte: sei a bisserl verrück! Last Not least: ich stehe nicht auf Frauen!!! Cheers, Manu
Bin neu hier und kenn mich noch nicht so richtig aus. Muss erst mal bissal rum schaun. Erst mal danke, dass du geschrieben hast.
Wer mag am 18.05. mit zum Mittelalterfest nach Großwallstadt kommen?
Meine Tochter und ich würden nach dem Mittag starten.
Viele Grüße
Dass man nach einer 14 km langen Wanderung in frischer Luft und durch das schönste Fleckchen Erde - „mein Waldviertel“ sehr gute Ideen hat, haben heute sehr kreative, naturliebende Menschen gezeigt:
Es wurde ein LOGO für unsere Gruppe „Waldviertler Wandervögel“ entworfen! 😃😆
Aaaaah, Insider-Wissen 😉
... Der Einsiedler erzählt Ophorus von Jesus, dem König der Welt. Er erzählt von der Geburt im Stall, von seinen Taten und Sterben am Kreuz. Ophorus hört aufmerksam zu und begreift, dass er nach einem Toten sucht, doch der andere klärt ihn über die Wiedergeburt Christi auf und über die Möglichkeit ihm mit Fasten und Beten zu dienen.
Da Ophorus beides nicht kann, beschließt er stattdessen künftig die Menschen über den reißenden Fluss im nahen Tal zu tragen, damit dort niemand mehr ertrinkt. Auf diese Weise will er Gottes Sohn dienen.
Viele Jahre bringt er daher Reiche und Arme, Männer und Frauen, Kinder und Könige sicher durch das Gewässer bis er eines Tages von einem Kind gerufen wird, es auf seine Schultern setzt und in den Fluss steigt.
Der Hüne kann es kaum fassen. Es fällt ihm schwer voran zu kommen. Mit jedem Schritt wird er müder. Der Druck auf seine Schultern ist immens. Das Gewicht des kleinen Knaben verlangt ihm seine ganzen Kräfte ab, denn ohne es zu wissen trägt er das Jesuskind – und mit ihm die Last der Welt. Von Jesus erhält Ophorus daher seinen neuen Namen: Christophorus – was »Christus-Träger« heißt – und erkennt in der Spiegelung des Flusses, dass das Furchteinflößende in seinem Gesicht Freundlichem gewichen ist...
(Quelle: https://www.stars-an-faeden.de/apkchronik/proddet.php
Eine Freundin und ich würden am 25.5. gerne beim Hinterhof- und Gartenmarkt Graz 2025 mitmachen. Da wir beide etwas außerhalb wohnen, sind wir noch auf der Suche nach einem Platz für unseren Stand.
Ich habe mich gerade erinnert, dass ich hier noch fragen könnte, ob vielleicht jemand von euch mitmacht und zufällig noch ein bisschen Platz für uns hätte (für einen Stand).
Wir würden uns sehr freuen!
Herzlich Willkommen auf der Schreibwiese! Hier verbinden wir kreatives Schreiben mit Achtsamkeitspraxis, in einem Raum, draussen im Wald oder online. Das kreative, achtsame Schreiben soll dazu dienen, sich selbst besser kennenzulernen, Wahrnehmungen, Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen und deiner inneren Stimme Ausdruck zu verleihen - und einfach Freude am kreativen Gestalten zu haben. Werde jetzt Gruppenmitglied beim "Kreativen und Achtsamen Schreiben". :)
Hallo zusammen,
unser Spanischkurs sucht zurzeit neue Leute, die Lust haben, ab September am Intermediate A1.2 teilzunehmen.
Aktuell sind wir vom ursprünglichen A1.1 Kurs nur noch 4 Personen, daher wäre es bestimmt super, wenn die Gruppe wieder ein bisschen wächst.
Meldet euch also gerne bei Interesse :)
LG Tim
Danke mal schauen, ob ich irgendwo auch noch A1 finde macht für mich vielleicht mehr Sinn
Der Junge hat eine Stimme und wieviel Arbeit dahinter steckt, Gratuliere er hat Talent und weiterhin viel Erfolg.