Ich wünsch der en schöne Muetertag und ich hoff dim Rügge gohts besser:)
Hallo! Ich habe eine Karte für WIEN Frauen 1900 ein Theaterstück, gespielt im Theater Konfrontation, Wickenburgstraße 19, 1080, abzugeben. Dienstag 13. Mai 19.30. Die Karte kostete 25 Euro. Ich brauch nicht 25 Euro, einfach was du geben möchtest, gern auch gratis. Für mich gehts darum, dass sich das Menschen ansehen, die sich für die Epoche und Zeitgeschiche interessieren.
Wien im Frühjahr 1909 – Vor der Secession treffen sich zwei sozialpolitisch und künstlerisch engagierte Frauen: Rosa Mayreder und Auguste Fickert.
In ihren Zeitungsartikeln und Büchern fordern sie die politische und künstlerische Gleichstellung der Frauen, und sind im Wien um 1900 keine Unbekannten. Heute stehen sie jedoch ganz im Schatten ihrer berühmten Zeitgenossen Klimt, Schiele, Freud, Schnitzler u.a.
Diese Männer schreiben den Frauen die Rolle der stummen Muse zu, unfähig selbständig schöpferisch tätig zu sein. Doch Mayreder und Fickert, gemeinsam mit anderen engagierten Zeitgenossinnen, finden sich damit nicht mehr ab – sie wagen den Schritt aus dem Schatten der berühmten Männer indem sie proklamieren:
„Der Muse reicht’s“
„Floyd Division“😎 🎸🎤 gestern in Pottschach, danke Sonja für die spontane Idee🤗
Danke Lisi für deine Begleitung, war ein gelungener Abend, auch mit netten spontanen Begegnungen.
... es ist und bleibt ein Gipfel-Kreuz / pers. Assoziationen mögen einen anderen Ursprung haben ... 😏
Hat jemand Lust und Zeit heute Nachmittag bissl spazieren zu gehn 1-1,5 Std. und sich davor oder danach mit nem 🍰☕️ zu belohnen? 😄😄
Dachte so an die Ecke Lauf a.d.Pegnitz oder Burgthann. Wäre aber auch für andere Vorschläge im Nürnberger Landkreis offen 😉
Hallo Evelyn, schreib mich mal bitte direkt an 😉
Würde gerne mit Tennis anfangen, Lustenau und Umgebung, hätte jemand Lust 🍀
Tennisstd nehmen
Ansonsten bringt es wenig
Tolle Fotos... die Zeit die du dafür investierst, lässt sich darin erkennen