Ich suche Leute mit denen man etwas unternehmen kann.
Welche verrückte lockere unkomplizierte sie hat Lust
Mit mir diesen Freitag ans Streetfood Solothurn zu gehen?
Sind hier eigentlich welche vom 29.8-31.8.2025 beim Riesen "Event am See" dabei?☺️
Am Bdesee Vogel außerhalb von Trebur
https://eventamsee.de/
Auf dem R8 von Steyr nach Molln zur rinnenden Mauer, Zwischenstopp in Steinbach/Steyr bei der längsten und schönsten 🐍 der Welt 🤗
Am Schluss natürlich bei der Rafaela auf 🍨 und ☕️ 🌞🚲🤩
Die Kunst der Selbstfürsorge – Kleine Rituale mit großer Wirkung
Es sind oft nicht die großen Umwälzungen, die unser Leben nachhaltig verändern. Vielmehr sind es die leisen, stetigen Gesten der Achtsamkeit, die uns mit uns selbst verbinden und unser inneres Gleichgewicht nähren. In den Retreats im Gutshaus Gottin begegnen wir immer wieder diesen kleinen, feinen Ritualen, die uns daran erinnern, wie viel Kraft in der Selbstzuwendung liegt.
Ein warmer Kaffee oder Tee am Morgen, getrunken in Stille. Ein paar bewusste Atemzüge am offenen Fenster. Ein Spaziergang über taunasse Wiesen. Die Hand auf dem Herzen, ein leises "Ich bin da".
Solche Momente kosten wenig Zeit – und doch schenken sie uns das Wertvollste: Präsenz.
Im Gutshaus Gottin beginnt der Tag oft in der Stille. Manche Gäste ziehen sich mit einem Buch zurück, andere rollen die Yogamatte aus oder lauschen dem ersten Vogelruf im Garten. Es ist diese sanfte Einladung, den Tag nicht mit einem Sprung ins Tun zu beginnen, sondern mit einem Hineinspüren. Wie geht es mir heute? Was brauche ich?
Selbstfürsorge bedeutet nicht, dem Alltag zu entfliehen – sondern ihn mit neuen Augen zu sehen. Wenn wir uns erlauben, kleine Rituale in unseren Tagesablauf einzuflechten, entsteht eine neue Qualität des Daseins. Ein bewusstes Innehalten vor dem ersten Termin. Eine achtsame Mahlzeit ohne Ablenkung. Ein liebevoll gedeckter Tisch, auch wenn wir allein essen.
Ich selbst war in den letzten Wochen ganz spontan und ohne festes Ziel und Termine unterwegs – ein Road-Trip voller Leichtigkeit. Unbeschwerte Lagerfeuerabende mit Musik und viel Lachen, unbeschwerte Tage und Sonnaufgänge am Strand, liebevolle Begegnungen mit alten Freunden und neuen Menschen, tolle Beobachtungen in der Natur.
Diese wertvolle Zeit hat mir wieder gezeigt, wie kostbar es ist, sich selbst Raum zu schenken, einfach da zu sein – ohne Ziel, aber mit offenem Herzen…und meine vollen Postfächer haben sich nach der Rückkunft immer noch - wenn auch ungewohnt - ganz leicht angefühlt…
Solche ähnlichen Impulse, die unsere Gäste aus dem Retreat mitnehmen, sind wie Samenkörner. Manche beginnen sofort zu keimen, andere ruhen eine Weile, bis ihr Moment gekommen ist. Doch alle tragen das Potenzial, unser Leben leiser, tiefer und wahrhaftiger zu machen.
Vielleicht magst du heute beginnen – mit einem kleinen Ritual, das dir gut tut. Nicht aus Pflicht, sondern aus Liebe.
Ein schöner Einstieg ist unser Jahreszeiten-Retreat, das dich behutsam begleitet. Oder du lässt dich von der Oase der Ruhe inspirieren – dem besonderen Kraftort, der Gutshaus Gottin ist.
Im kommenden Sommer möchten wir auf Wunsch einiger Kursteilnehmer eine Gottin-fuer-Mich-Zeit anbieten, ganz ohne Kursprogramm, eine Urlaubszeit mit Gleichgesinnten…
Denn Selbstfürsorge ist keine Aufgabe. Sie ist eine Haltung.
Es gibt wieder frische belgische Waffeln 😋