Ausflug zum Landschaftspark Hoheward
In der Hoffnung auf schönes und warmes - aber nicht zu warmes - Wetter, verspreche ich Euch einen attraktiven und abwechslungsreichen Ausflug
Der Tag würde mit dem Treffen bei einer Tasse Kaffee (kein Frühstück!) im Café Ewald beginnen. Das Café liegt unmittelbar am Eingangsbereich zur Zeche Ewald, die ihrerseits wiederum am Fuße der größten Halde des Ruhrgebiets, der Halde Hoheward, liegt.
Daran würde sich ein kurzer Rundgang über die Zeche Ewald mit ihrem prägnanten Doppelbock, dem RevuePalast und ihrem Malakowturm anschließen (keine Führung!).
Dann beginnt die Wanderung hoch auf die Halde. Zunächst geht es zum Obelisken, der gleichzeitig als Sonnenuhr fungiert. Alsdann folgt der Aufstieg zur obersten Plattform mit dem Himmelsobservatorium.
Nach der obersten Plattform mit dem Himmelsobservatorium folgt die Besichtigung der beeindruckenden Drachenbrücke bevor dann wieder der Abstieg beginnt.
Wieder unten angekommen, endet der Tag mit einem Absacker im Biergarten der Zeche Ewald.
Geschätzte Veranstaltungsdauer 4 Stunden! Festes Schuhwerk ist dringend erforderlich.
Anreise: Einige werden mit dem ÖPNV, andere mit dem Auto, wieder andere mit dem Fahrrad anreisen. Bitte verabredet Euch untereinander! Gerne helfe ich auch hierbei weiter. Wer Hilfe wünsch, bitte kurze PN an mich.
Ich selber werde mit dem ÖPNV anreisen.
Wann
So. 16. Jun. um 11:00
bis So. 16. Jun. um 15:00
Wo: Herten: Landschaftspark Hoheward
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende und schöne Pfingsten
Hi, ich suche Leute, die in Köpenick regelmäßig an Wochenenden walken möchten.
Wer hat Lust Activity in angenehmer Atmosphäre zu spielen? Meine Freundin und ich suchen nach Gleichgesinnten🤗
Gerne. LG
Bin gespannt auf deine Mitteilungen.... Überlege auch im kommenden Jahr den Camino portugues zu wandern...
Eine gute Zeit!
Würde mitkommen 😄