Das war klasse, deshalb tun wir´s nochmal !
🌇 Einladung zum 3. Sunset-Picknick auf dem Olympia-Berg im Olympiapark 🥂🍾 Es ist wieder super Wetter angesagt ☀️😊☀️
Im Fokus steht wie immer der persönliche Austausch, deshalb ist die Teilnehmerzahl der Gruppe auf maximal 10 Personen begrenzt.
Mehr info & teilnehmen hier > 💎3. Sunset-Picknick Olympiapark, 35°🌡️😊Chill-Musik, Wein, Knabbereien, positive Menschen
✨ Was erwartet euch?
Wir haben ein schönes Plätzchen auf einer Wiese mit guter Sicht auf den Sonnenuntergang und München, lassen bei chilliger Musik den Tag ausklingen und genießen gemeinsam die Atmosphäre.
Gut Holz die Dritte
ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf unseren Kegelabend im Abseits aufmerksam machen.
Wer also gerne Kegeln geht und dabei sein möchte, kann sich hier anmelden:
Gut Holz, die Dritte
Du bist herzlich willkommen!
Herzlichst
Euer
Kyrosch
Impressionen – Teil 2 -
Nach meinen Impressionen Teil 1 folgen selbstverständlich meine Impressionen Teil 2. Denn nachdem wir unseren lauen Mitsommerabend bei kühlen Getränken, saftigen Hähnchen und leckeren Pommes auf der Zeche Bonifacius genossen hatten, ging es für einige von uns auf zur Zeche Zollverein. Zollverein präsentierte sich nämlich im Lichte der Extraschicht. Und diese Chance wollten wir uns ja nicht entgehen lassen.
Hier einige meiner Bilder, Viel Saß!
Herzlichst
Euer
Kyrosch
Hallo zusammen, ich möchte mein Deutsch verbessern. Gibt es jemanden, der mit mir reden und mir helfen kann?
Danke
Innehalten in der Sommerhitze 2...noch ein paar Inspirationen zum aktuellen Thema von letzter Woche:
Innehalten in der Sommerhitze: Achtsamkeit trifft Selbstliebe
🌱 Achtsamkeit mit allen Sinnen
Das bewusste Wahrnehmen der Umgebung schärft unseren Fokus: höre die Grillen zirpen, spüre die warme Luft auf deiner Haut. Spiele mit der Idee, die Natur „wie ein Kind“ neu zu entdecken – ganz ohne Bewertung, nur reine Neugier.
Frage an dich: Wann hast du zuletzt bewusst ein Insekt, ein Blatt oder das Lichtspiel in der Sonne wahrgenommen?
💧 Selbstfürsorge bei dreißig Grad plus
Hitze kann lähmen – und gleichzeitig unser Bewusstsein schärfen. Trinke ich bewusst, wie spüre ich das Wasser, wenn ich barfuß durch das Wasser laufe oder morgens über eine taufrische Wiese – und gönnst Du dir Pausen an schattigen Orten .
Frage an dich: Welche kleinen Rituale gegen die Sommerhitze stärken dich?
🌸 Selbstliebe und Selbstreflexion
Selbstliebe heißt auch, achtsam mit sich zu sein – besonders bei Ungeduld, Erschöpfung oder Hitzekoller. Entwickle Selbstmitgefühl, verzeihe ich mir kleine Fehler und ehre, was der Körper gerade leistet .
Frage an dich: Wie sprichst du mit dir selbst, wenn du gestresst bist?
🌿 Natur als Spiegel: Innehalten & Reflektieren
Der Garten, ein Waldweg – die Natur ist ein großartiger Spiegel für unseren Inneren Zustand. Beim achtsamen Gehen, Gärtnern oder Beobachten meines Umfelds kräftige ich meinen Körper und auch meinen Kopf
Frage an dich: Welche Erkenntnisse gewinnst du über dich selbst, wenn du draußen bist?
✍️ Mini-Tagebuch für Sommermomente
Halte täglich einen Moment fest: etwa drei Dinge, wofür du dankbar bist – Sand unter den Füßen, ein Sonnenstrahl, der Duft von Lavendel. So förderst du Reflexion und stärkst dein Wohlbefinden.
Frage an dich: Was steht heute Abend in deinem Tagebuch?
Achtsamkeit – Gutshaus - Digital Detox - Natur - Auszeit - Retreat - Meditation - Yoga - Slow Food
Unser Gutshaus bietet liebevoll gestaltete Rituale und Reflektionsimpulse, angepasst an die Jahreszeiten.
• Erfahre, wie Selbstliebe in heißen Tagen neue Tiefe gewinnt.
• Achtsame Naturübungen: z. B. barfuß in den Tau Wiesen, bewusstes Lauschen bei einem Waldspaziergang – das wirkt oft Wunder....
• Sommer-Impulse zum Thema Selbstreflexion:
Wie kannst du sanft „innehalten“, wenn die Gedanken wild umherspringen?
Stammtisch für Unternehmungen
Hast du auch Lust neue Leute kennenzulernen?
Dann melde dich doch gerne.
Oldtimer-Rallye/14.9.25/Beifahrerin gesucht:
Hast du (Frau bis 48) Zeit und Lust, mich zu begleiten?
Auto: Cabrio 😎
Kosten: keine
Zeitraum: 8 bis 20 Uhr, inklusive Hol- und Bringservice
Anforderung: vorlesen können (Roadbook 😇), Sonnenschutz (Kopfbedeckung), Freude an Konversation, Interesse an Autos von Vorteil
Keine Vorkenntnisse notwendig!
Ich auch
wir können zusammen reden .