Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Stunden

Freitag,19.9.2025 st mal wieder SubKult Party im ZAKK Düsseldorf. Im Club läuft Wave, Goth, EBM, Electro, Independent und in der Halle 80s Dark Classics.

Es gibt nen schönen Biergarten und natürlich : ) - nen Kickertisch : ).

Ich geh hin. Kommst du mit?

• vor 2 Stunden

Kelterfest Seligenstadt

1 Kommentar
    • Wir sind am Samstag ab ca. 14 Uhr dort.

vor 2 Stunden
  • vor 3 Stunden

Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel.

• vor 3 Stunden

Suche reisebuddy, für städtetripps, kurz urlaube und längere nationale und internationale reisen
    Usa
    Asien
    Usw
    Gerne auch so mal unternehmungen wie wiesn, an see oder biergarten. Unterm strich einen besten freund'in
    Vibes sollten passen. Lebensfroh, unternehmungslustig, witzig, lustig, usw einfach positiv. Auch ein regnerischer spaziergang am sonntag in der münchner innenstadt hat was :)
    Freue mich auf eure nachrichten :)

• 🧡💜💛🩵🤎🩷💚❤️
    🌈GLÜCK GHABT🍀

• vor 3 Stunden
  • vor 3 Stunden

Wenn der Sommer leise geht – Spätsommergedanken aus dem Gutshaus

Der letzte Sonntag im August. Ein Tag, der mich jedes Jahr im Kalender einen Blick zurück auf den aktuellen Sommer werfen lässt und an dem ich das Gefühlt habe: Bald geht etwas zu Ende, etwas Neues beginnt. Der meteorologische Herbst ist da am ersten Sepetmber. Die unbeschwerten, heißen Tage gibt es vielleicht noch ganz vereinzelt – doch jeder einzelne fühlt sich nun anders an, bewusster und für mich vor allem irgendwie kostbarer…wie ein Abschied auf Raten…Es ist die Zeit, in der sich bald die Sonne und die Natur langsam zurückziehen, ohne Eile, aber bestimmt. Eine Einladung zur Achtsamkeit.

Ich denke an diesen Tagen an die Begegnungen der letzten Wochen spontane Begegnungen, die mehr hinterließen als Worte. Ich denke an die vielen schönen Abende in der Natur, am Strand, am Lagerfeuer oder mit Musik unter freiem Himmel, an spontane Gespräche mit vertrauten Menschen und mit solchen, die ich zuvor nicht kannte und die mir dennoch auf wundersame Weise vertraut erschienen. Es waren manchmal flüchtige Momente, und doch hallen sie irgendwie nach. Vielleicht, weil sie im richtigen Moment kamen. Vielleicht, weil der Spätsommer uns empfänglicher macht für das Wesentliche.

Als ich nun auf dem Heimweg war – beseelt von einem unbeschwerten Konzertwochenende –, hielt ich in der Sehnsucht nach dem Sommer noch einmal an einem Badesee in der Nähe des Gutshauses an um eine vielleicht die letzte Runde dieses Jahr im See zu schwimmen, ein Moment der Leichtigkeit, an dem ich alles besonders langsam anging.

Danach legte ich noch einen Halt am Gutshaus ein. Eine Gruppe, die das Haus am Wochenende gemietet hatte, war gerade abgereist – sie hatten es sich ganz bewusst ausgesucht und zu ihrem Wohlfühlort gemacht. Ich sah die Liegen überall im Gutspark verteilt, ganz achtsam platziert, mal einzeln mal mehrere, mal Richtung Sonne ausgerichtet, mal mit Blick auf etwas Besonderes – einen alten Baum, den Teich, den weiten Himmel. Einige waren mit warmen Decken ausgestattet. Es wirkte, als hätten sie sich diesen Ort bewusst zu eigen gemacht und es sich hier als ihren Wohlfühlort eingerichtet. Zurück blieb eine spätsommerliche Stille, sanft und voller Nachklang.

Ich lief durch den Gutspark, um die Veränderung der Pflanzen seit meinem letzten Besuch zu beobachten – und plötzlich kam ein Eichhörnchen den Weg entlang. Ich hatte es schon ein paarmal vorher gesehen. Ganz ohne Scheu machte sich in einigem Abstand daran, etwas zu verbuddeln während ich es beobachtete. So leicht, so selbstverständlich schien es zu wissen, was zu tun ist, und seine innere Uhr schien ihm zu sagen, dass der Herbst naht und als wollte es sagen: Es ist Zeit.

...denn jede Jahreszeit birgt den Zauber eines Neubeginns....
    Marc

Ungekürzte Blog-Fassung > https://gutshaus-gottin.de/blog/
    Kurse > https://gutshaus-gottin.de/kurse-im-ueberblick/

• vor 3 Stunden

Liebe Kaltbader und die die es noch werden,

Noch genießen wir die Sonne, allerdings bereite ich mich und meinen Körper schon auf die kalte Jahreszeit vor. Es geht wieder mit dem Kaltbaden los.

Ein Highlight für mich ist das Eisbaden&Segeln als besonderes Zuckerl.

Liebe Grüße Claus

1 Kommentar
    • Kostenlos über kaltbaden.at (denn kommerzielle Werbung ist hier ja eher verpönt, dünkt mich)? Cool!
      Bin uU gern dabei 😊

vor 2 Stunden
  • vor 4 Stunden

/community/yoga-meditation/appointments/fYqoM8qDmXm

Melde dich gerne jetzt an.

Erlebe im lebendigen Kurs, wie du dein inneres Strahlen ins Leben holst, deinen Fokus stärkst und deine Energie auflädst. Mit meiner langjährigen Erfahrung setze ich individuell abgestimmte Methoden ein, die dich dort abholen, wo du gerade stehst. Dein Herz wird frei, lacht und strahlt.

Tauche mit Meditation in die Kraft deines Herzens ein und erlebe, wie
    dein Herz zum Leuchtturm wird.

Entdecke, wie humorvolle Anwendungen dein Gefühl der Leichtigkeit
    stärken und dein inneres Kind beleben.

Sonntag, 7. Sept. 2025, 11.00 Uhr.

Herzlichst
    Nadine
    www.nadineburgener.com

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.