CARLTON British Tea Time: A Visit to Downton Abbey & Miss Marple’s Neighbourhood…
Die erlauchte Familie der Crawley-Cousinen fand sich heute wieder im ehrwürdigen CARLTON House ein – wo die Teekannen niemals leer werden und das Porzellan klappert, als hätte es selbst eine geheime Meinung zum Geschehen. ☕🍵🫖🍰🥂🍾
Anwesend bei dieser feinen, aber leicht schrägen Gesellschaft:
LADY Yolanda „Wicked“ Crawley (🧙🏼♀️) – die Frau, bei der man nie weiß, ob sie einen Tee serviert oder gleich eine geheime Trankmischung.
LADY Tatjana „Weird“ Crawley (😂) – immer charmant, immer gefährlich nah daran, aus Versehen die Etikette zu sprengen.
LADY Sarah Rose „Witch-Bitch“ Crawley (🌹😉💅🏼) – Gastgeberin der Herzen, Königin des Teetischs und gefürchtet für ihre bissigen Rosen.
LADY Irina „Iron the Siren“ Crawley (😂) – bekannt dafür, dass sie jeden Matrosen mit nur einem Augenaufschlag in den Hafen der Ehe (oder wenigstens in den Hafen von Southampton) locken könnte.
LADY Marina „Marry Jean“ Crawley (🍀) – stets ein Hauch von Glück im Schlepptau, man munkelt, sie trägt vierblättrigen Klee statt Taschentuch in der Handtasche.
LADY Anahita „Traffic Jam Clash“ Crawley – deren Anwesenheit stets die feine Gesellschaft zum Stillstand bringt. (Ganz wie ein Montagmorgen in London, wenn ein Doppeldeckerbus beschließt, mitten auf der Tower Bridge ein Nickerchen zu halten.)
THE LADIES OF THE TABLE ROUND
Die Damen der Tafelrunde schmiedeten Pläne, als ginge es um das Empire selbst. (Tatsächlich ging es jedoch hauptsächlich um Törtchen, Scones und die Frage, wer den Earl Grey diesmal zu stark aufgebrüht hatte.)
Lady Tatjana „Weird“ gestand reumütig, vor Jahren bei ihrer ersten Verlobung einen folgenschweren Fauxpas begangen zu haben. Sie warf – angeblich! – den funkelnden Diamantring in das Hafenbecken von Sydney. 😱💍
Der Ex-Verlobte trauerte… während Tatjana sich diskret einen glänzenden neuen BMW gönnte. 🚗💨
„Diamonds may be forever,“ seufzte Lady Yolanda trocken, „but horsepower lasts at least until the MOT runs out.“
Lady Yolanda „Wicked“ wiederum berichtete von ihrem Auto – ein Gefährt, das, wenn man den Gerüchten glaubt, direkt aus einem Kriminalroman von Jessica Fletcher stammen könnte. Die Cousinen kichern jedes Mal, wenn jemand das „mysteriöse Beton-Fundament“ im im idyllischen Carlton-Garten erwähnt… 🏡🧹
Lady Sarah Rose „Witch-Bitch“ sorgte selbstverständlich für die passende Kulisse: ein Tee, so britisch, dass selbst der Earl of Grey persönlich aus dem Grab aufstehen und applaudieren würde. "Earl Grey solves everything"..."ausser vielleicht eine schlechte Maniküre"... verkündete sie während sie an der Teetasse nippte.
Glücklicherweise endete dieser Nachmittag nicht mit „Vier Hochzeiten und einem Todesfall“. Obwohl – bei "Carlton House" weiß man nie… Man munkelt, dass der Gärtner bereits ein zweites Fundament gegossen hat, „für alle
Fälle“. 😱
Und so verabschiedete sich die feine Gesellschaft mit der üblichen Formel:
TO BE CONTINUED...🇬🇧🥂
@Azal: danke 😏. Schön warst du da ...LADY ANAHITA "Traffic Jam Clash" Crawley 😉🥳